PN-Benachrichtigung


Guest The Talk

Recommended Posts

Guest The Talk

Da es hin und wieder vorkommt, dass es heißt "ich habe die PN nicht gesehen" gibt es zu dem Thema hier ein paar Hinweise:Rechts oben auf der Startseite und in der Login-Box darunter gibt es einen Hinweis auf eingegangene PN's. Wenn es neue (ungelesene) PN's gibt, wird der Hinweis fett gedruck dargestellt. Dies ist von der Forensoftware so vorgegeben und kann nicht geändert werden (andere Größe oder andere Farbe etc.)Zudem gibt es die Möglichkeit, dass beim Eingang der PN ein Pop-up Hinweisfenster aufgeht.Dies wird aktiviert durch:- Login auf der Site- Wechsel von einer site auf die andere innerhalb des Forums- Klick auf das BannerEine weitere Möglichkeit besteht darin, sich die PN's auf den privaten email-account weiterleiten zu lassen.Beide Möglichkeiten müssen im Benutzer-Kontrollzentrum aktiviert werden.Vorgehensweise:1. Klick auf "Benutzerkontrollzentrum" (befindet sich in der pinkfarbenen Navi-Leiste unterhalb des Banners).2. Klick auf "Einstellungen ändern".Eingefügtes Bild3. Die gewünscht Option (Pop-up und/oder email accout) muss angehakt werden.Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Normalerweise nicht. Hast du was geändert??

Nein, habe ich nicht. Im Kontrollzentrum habe ich auch schon geschaut. Das Häkchen ist gesetzt!!!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Normalerweise nicht. Hast du was geändert??

Softwareupdate ... ich habs doch geahnt, dass das nicht spurlos an uns vorbeigeht. :evil::p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das Update ist noch gar net drauf :p:p

Doch, das Update der Shoutbox. :D:dance2:Siehste mal, was das für üble Auswirkungen hat ...
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich habe jetzt kein Fenster mehr in dem angezeigt wird das ich eine PN bekommen habe!!! :regen:

Gleicher 'Fehler' bei mir - seit die neue shoutbox da ist.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Stimmt, der Fehler tritt auch bei mir auf.Allerdings nur, wenn die Shoutbox auf der Portalseite aktiviert ist. Ist die Shoutbox aus bzw. ist sie im Forum ersichtlich, erscheint das Pop-Up Fenster wie gewohnt.Jetzt könnt ihr euch entscheiden, was euch wichtiger ist:- Pop-up Fenster bei neuer PN (und damit die Shoutbox aus oder an anderer Stelle)- die Shoutbox auf der Portalseite, dafür kein Pop-Up bei neuer PNIch werde den Fehler gleich mal weitermelden, ob und wann er behoben wird, kann ich nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Für mich ist definitiv kein Popup nötig (diese Option habe ich immer deaktiviert :-) ), da mir eine neue PN ja sowieso oben rechts im Feld zwischen den beiden rosa Menüleisten in Fettdruck angezeigt wird. Das reicht mir völlig :baby:
Link to comment
Share on other sites

- die Shoutbox auf der Portalseite' date=' dafür kein Pop-Up bei neuer PN[/quote']Das wähle ich auch!! Wie Ell.a schon schreibt ich kann es ja rechts oben sehen!!!
Link to comment
Share on other sites

...da mir eine neue PN ja sowieso oben rechts im Feld zwischen den beiden rosa Menüleisten in Fettdruck angezeigt wird. Das reicht mir völlig..

Da gugg ich persönlich auch immer zuerst und ausschließlich nach...:daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Mich nervt's ohne Ende, dass das Pop-Up Fenster net mehr erscheint. Ich persönlich habe bisher sehr selten bis fast nie oben rechts in die Benachrichtigungen geschaut.

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich lese immer Pop-up-Fenster ... ?(Offenbar war das bei mir die ganze Zeit nicht eingeschaltet gewesen. :rolleyes: Also, mir reicht die Benachrichtigung oben rechts.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.