Raum im Stil der 80er Jahre


Prozac

Recommended Posts

die cooper&burnett pics sind der hammer. richte mein wohn/schlafzimmer jetzt auch komplett konsequent in angelehntem stil ein, am ehesten die richtung von MV season 3 vor allem farblich. hat jemand einen tipp welche neon beleuchtung am besten geeignet ist um eine große weiße wand zu beleuchten? wollte ich dann hinter einer couch anbringen um die wand zu bestrahlen... es gibt ja auch LED leuchten...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Prozac

    15

  • Christian

    9

  • Lance Vance

    7

  • KaeptnCaipi

    6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da vor ein paar Monaten ja mal Nachfrage wegen dem Projekt bestand, hab ich mal ein klitzkleines Update. Vor 3 Tagen bis gestern hab ich mal Kalaydo.de komplett "umgewälzt" und habe zwei Anzeigen gefunden, die mich schwer interessiert haben. Nun hab ich 2 Couchen und 1 Teppich gekauft (is noch nicht hier das Zeug). Das Zeug is natürlich original 80s.... Hab vergessen, die Bilder abzuspeichern, daher hab ich nur "kleine Bilder" (entweder ihr mögts.. oder ich werd 3mal gesteinigt :D) http://img174.imageshack.us/img174/2126/80sstuff.jpg Der Teppich is aus reiner Schurwolle... die couchen sind aus echtem Leder, kaum benutzt. Is halt das alte "Knatsch Leder" sag ich mal... ich mag das sehr =) und der Teppich =)=)=).... Gruß Jerri PS: Bilder gibts, wenn das zeug hier ist.... Edit: Couchen sind hier.. stehen leider doof, daher nur nen bild von der 2er...haben auch die die gute alte sitzhöhe von 36cm (vergleich heute 42-45cm)!ich bin einfach nur happy:dance2:Bild:http://img65.imageshack.us/img65/3299/2ercouch.jpg Die wirkt warscheinlich sehr groß, weil die Chesterfieldcouch nebendran nur "halbhoch" ist! Aber die Couch selbst hat nur 79cm gesamthöhe Edit 2: teppich is nun auch dahttp://img18.imageshack.us/img18/7330/teppich.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Administrators
Ich hab ja auch schonmal überlegt' date=' irgendwo Glasbausteine einzubauen und die dann mit Neon zu beleuchten, aber ich weiß nich wie und wo. Wär aber cool :dance:[/quote']Nachdem The Talk den Thread wieder rausgekramt hat, kann ich auch was zum Thema beitragen. Da wir derzeit auch am Bauen sind war natürlich die Gestaltung der Räume ein Thema. Wir haben bei uns im Bad die Trennwand der Dusche mit blauen Glasbausteinen realisiert (bzw. werden das in den nächsten zwei Wochen tun). Bin schon mal gespannt wie es aussieht, wenn's fertig ist. Und dann noch mit nem Halogenstrahler anstrahlen - kommt bestimmt gut.Und unser großer Partyraum im Keller soll ebenfalls an Vice erinnern. Da sind wir uns aber noch nicht schlüssig, wie wir den gestalten wollen. Von Simone's Tante haben wir etliche "normale" Glasbausteine geschenkt bekommen, vielleicht fällt uns damit was ein. Wir halten euch auf dem laufenden.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
... Wir haben bei uns im Bad die Trennwand der Dusche mit blauen Glasbausteinen realisiert (bzw. werden das in den nächsten zwei Wochen tun). Bin schon mal gespannt wie es aussieht' date=' wenn's fertig ist. Und dann noch mit nem Halogenstrahler anstrahlen - kommt bestimmt gut.[/quote']Klingt gut. Du wirst dann sicherlich ein paar Fotos posten, oder? :radar:
Und unser großer Partyraum im Keller soll ebenfalls an Vice erinnern. Da sind wir uns aber noch nicht schlüssig' date=' wie wir den gestalten wollen. Von Simone's Tante haben wir etliche "normale" Glasbausteine geschenkt bekommen, vielleicht fällt uns damit was ein. Wir halten euch auf dem laufenden.[/quote']Die "normalen" lassen ja zumindest Freiraum zum Experimentieren mit verschiedenfarbigen Neonbeleuchtungen; ähnlich wie Prozac es vorgeschlagen hat, oder C&B von .ws umgesetzt hat.Habt Ihr schon (vage) Vorstellungen? In die Wand einsetzten, als Raumteiler, in die Bar integrieren...?
Link to comment
Share on other sites

Puh, schöne Ideen, bei mir wirds leider mit Glasbausteinen nichts, das trägt die Hauskonstruktion (Leichbauweise, Ytong Steine) nicht so wirklich und der "Wohnzimmerboden" hat eh schon, naja, zuviel Estrich intus ;(.Wollte ich ja eigentlich auch machen. Immoment suche ich noch zwei schwarze "80s Lowboards" (einmal für den TV und die ganzen BDs und CDs, einmal für die , naja 10 Hifi Geräte).Bei mir ists ja zum glück das "2. Wohnzimmer", aber die weißen Nut und Federbretter für die Holzverkleidung (ist immoment dunkelgrau), die weißen Sockelleisten, der Rauputz und die Hellgraue Wandfarbe liegen auf jedenfall schon bereit.Immoment muss ich leider verdammt viel Arbeiten, mal sehen, vielleicht komm ich ja im Urlaub dazu. Wollte nur mal nen Statusbericht durchgeben.KaeptnCaipi Wünsch ich natürlich viel Glück beim Bau :daumenrauf:Viele Grüße Jerri

Link to comment
Share on other sites

Puh' date=' schöne Ideen, bei mir wirds leider mit Glasbausteinen nichts, das trägt die Hauskonstruktion (Leichbauweise, Ytong Steine) nicht so wirklich und der "Wohnzimmerboden" hat eh schon, naja, zuviel Estrich intus ...[/quote']Es gibt auch welche aus Kunststoff, die sind wesentlich leichter. Und man sieht keinen unterschied, erst wenn man dran klopft hört man, dass es Kunststoffsteine sind.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wir wollten ursprünglich Steine aus Vollglas. Die waren aber extrem teuer (ca. 25 Euro pro Stück) und dann auch nicht mehr lieferbar. Aber unsere jetzigen werden bestimmt auch gut aussehen. Nächste Woche wollen wir sie abholen *freu*

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe auch für dich Caipi, dass dir die Umsetzung so gelingt, wie du sie dir vorstellst.Klingt auf jeden Fall traumhaft was du vom Bad berichtet hast.=)Ich würde mir auch zu gern ein Zimmer rein VICE gestalten, habe aber derzeit keine wirkliche Möglichkeit dazu, dies umzusetzen.;( - Na ja werde sicherlich irgendwann Chance haben dazu.Jedenfalls sammle ich Einrichtungsmagazine, die oft "Vintage Style" etc. zeigen, vorallem das Magazin Florida Design kann ich hierbei wärmstens empfehlen.http://www.floridadesign.com/web/Ich will eh ein paar Bilder aus dem Heft reinstellen, aber leider funzt mein Scanner nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens einen Raum im Vice-Style hätte ich auch gerne - aber mein Mann hat mit Vice leider so garnichts im Sinn! Und ich kriege ihn entsprechend überhaupt nicht überzeugt! Er kann meinen "MV-Tick" eh schon nicht nachvollziehen! Aber da sag ich immer nur, das es MV (und DJ) schon lange vor ihm in meinem Leben gab - und da muss er halt durch (wir sind allerdings auch schon fast 16 Jahre zusammen).Aber wie gesagt - wenigstens ein bischen was von Vice in der Wohnung - beneide Caipi!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest JamesSonnyCrockett

Wer hätte eigentlich nicht gerne einen Raum im MV Stil?Auch ich habe im Moment nicht die Möglichkeiten.Obwohl das Haus in dem ich z.Z. wohne sehr geeignet dafür währe.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich habe im Moment nicht die Möglichkeiten.Obwohl das Haus in dem ich z.Z. wohne sehr geeignet dafür währe.

Naja, ein Wändchen würde sich vielleicht anbieten für ein pastellblau oder grün ?:DJeder sollte auf jeden Fall mal in seinem Leben versuchen, sich so einen "Einrichtungstraum" zu erfüllen.
Link to comment
Share on other sites

Unsere Wohnung ist alles andere als farblos, aber leider nicht in den richtigen Pastelltönen. Der Flur ist hellgrün-weiß; das Wohnzimmer hellgelb, das Schlafzimmer blau (helles mittelblau), und das Kinderzimmer ist rosa-pink (sorry, Wunsch der Tochter). Wollen nächstes Jahr mal wieder streichen, mal sehen ob ich da wenigstens den Flur durchsetzen kann...?!?! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest JamesSonnyCrockett
Naja' date=' ein Wändchen würde sich vielleicht anbieten für ein pastellblau oder grün ?:DJeder sollte auf jeden Fall mal in seinem Leben versuchen, sich so einen "Einrichtungstraum" zu erfüllen.[/quote']Das würde ich ja gerne tun!Doch mangels Masse...;(
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Heute sind unsere blauen Glasbausteine gekommen *freu* Ich freue mich schon darauf, wenn wir die Duschwand mauern.Und für unseren großen Partyraum im Keller haben wir auch schon ein paar Ideen. Hier wird aber noch nichts verraten...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • Administrators

Der erste StreichSo, hier kommt mal der erste Streich.Eingefügtes BildDas wird unser neues Büro. Von hier aus werden künftig die Geschicke der Seite geleitet - und passend dazu natürlich die Wandfarbe.Die Bildqualität ist leider nicht die beste (vom Handy), muss mal ein "richtiges" Bild machen. Die Wandfarbe kommt im Original der Hintergrundfarbe hier im Forum schon recht nahe.Für die, die's interessiert: die Farbe nennt sich Amazonas 16 von Caparol und kommt auch noch (teilweise) in den Flur.Und das war erst der erste Streich. Lasst euch überraschen. Demnächst mehr...

Link to comment
Share on other sites

Ich beneide dich Caipi um die schöne, viceige Farbe =)=)=)Ich hoffe du kannst nochmals ein bisschen schärfere Bilder reinstellen. Das muss ich gaaannzz genau betrachten.:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hi Prozac...Mach noch ein paar Photos deiner Wohnung.Ich bin teilweise echt beeindruckt.Ich finde es voll super , dass nicht nur ich diesen Tick habe.Der Unterschied ist wahrscheinlich der, dass ich es leider nicht umsetzen kann.Da man es sich als verheirateter Familienvater nicht leisten kann, nur nach seinem Geschmack zu gehen.Meine Frau mag zwar auch die 80er, aber nicht so sehr wie wir...also reichts leider nicht....Deswegen würde ich mich echt freuen, wenn du mehr Photos schießen würdest.Das würde ich gerne meiner Frau zeigen.:)Habe die Ehre,Crockett1984

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich muß sagen mir gefällt die Wandfarbe im Vice-Grün von Caipi schon richtig gut...da bekomme ich glatt bock mein Gästezimmer nochmal umzustreichen!Und dann Möbel rein,wie Prozac sie benutzt hat,also von allem ein bisschen.Ich werd es mir mal überlegen...:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest JamesSonnyCrockett

Ich habe letztens noch einen Creme bzw. Gelbton in einer folge von Vice gesehen, das hat doch auch was oder?!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Gelb haben wir in Julian Sonny's Kinderzimmer. Hatte ich eigentlich schon Bilder von Keller gepostet??

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.