Habt ihr noch Klamotten aus den 80ern?


Prozac

Recommended Posts

Da ich immer neugierig bin, was 80er Jahre Kleidung angeht, wollte ich euch fragen ob ihr noch irgendetwas aus den 80ern besitzt, was ihr auch noch gerne anzieht (oder auch nicht:)). Natürlich fang ich mal an: Da ich erst 88er Baujahr bin ist das meiste natürlich aus dem Ebay ergattert. Als erstes möchte ich meine Lieblingshose anführen, die ich nur selten trage, da man heute sowas kaum noch bekommt:Levis Sport MX 32 (das 32 stellt die größe dar). Besonders ist hier dran, dass es eine Jeans ist, die sozusagen mit einer Jogginghose "gekreuzt" wurde. Farblich ist sie in Moonwashed=)=) und als kleine Hingucker hat sie Neongrüne streifen und Blaue Reißverschlüsse. http://img227.imageshack.us/img227/6928/levissportmx32kf4.jpg Als nächstes hab ich hier noch 2 Jacken, die ich sehr oft trage, sie sind aus Nylon. Beides Nike Blousons. Die eine ist Schwarz/grau und hat 2 Neonrosane Streifen an den Ärmeln und ein "Ding" am Schulterbereich, über dessen Name ich mir nicht ganz sicher bin. Es erzeugt auf jedenfall eine leichte "V-Form".http://img152.imageshack.us/img152/631/bild001zv7.jpg Die andere ist Türkis/Violett/schwarz und hat Raglan Ärmel. Auf der Rückseite ist in Blockbuchstaben sehr groß N I K E eingestickt (hab jetzt nur die Vorderseite abgelichtet).http://img227.imageshack.us/img227/7669/bild002sy2.jpg So das sind meine original 80er Sachen, die ich heute noch trage. Als letztes möchte ich aber ein paar Nikeschuhe nennen, die 1989 (vll wars auch 1990) rausgekommen sind. Nike Air Jordan VI. Das waren und werden immer meine Lieblings Turnschuhe bleiben. Davon hab ich aber leider nur ein limitiertes Reissue Modell, als Kind hatte ich die mal in Original, da war alles, was an denen Blau ist Kirschrot:glossy:. Praktisch an diesen Exemplaren ist der integrierte Schuhlöffel.http://img146.imageshack.us/img146/2838/bild003qh2.jpg Gruß Jerri

Link to comment
Share on other sites

Das Einzige was ich noch aus der Zeit besitze sind drei Lederkrawatten, und die werden wieder in Mode kommen!Schwarz, Lila und Gelb.Alles andere würde rein größenmäßig nicht mehr hinhauen.:)

Link to comment
Share on other sites

Das Einzige was ich noch aus der Zeit besitze sind drei Lederkrawatten' date=' und die werden wieder in Mode kommen![/quote']Ja, todsicher! Wie alles aus den Achtzigern. :DIch habe nichts mehr aus dieser Zeit. Es würde mir vermutlich sowieso nichts mehr passen, schließlich war ich da ím Kindes- und frühen Jugendalter.
Link to comment
Share on other sites

Ja' date=' todsicher! Wie alles aus den Achtzigern. :DIch habe nichts mehr aus dieser Zeit. Es würde mir vermutlich sowieso nichts mehr passen, schließlich war ich da ím Kindes- und frühen Jugendalter.[/quote'] Nie was im Ebay nachgekauft? :-) Ok ich hab mir das erste mal 2003 80er Jahre Klamotten besorgt, weil mir seit ca 1999 die Mode garnichtmehr gefallen hat :wuerg:
Link to comment
Share on other sites

Nie was im Ebay nachgekauft? :-)

Nee, mangels Interesse. So toll fand ich die Achtziger in punkto Mode gar nicht. Allerdings ist es immer wieder lustig, das manche Sachen von damals heute wieder "tragbar" werden.
Link to comment
Share on other sites

Nee' date=' mangels Interesse. So toll fand ich die Achtziger in punkto Mode gar nicht. Allerdings ist es immer wieder lustig, das manche Sachen von damals heute wieder "tragbar" werden.[/quote'] joa son paar amerikanische Sachen haben mir immer sehr gut gefallen (siehe die oben geposteten). Hab sonst noch 4 paar Levis 512 (USA modell, sind Röhrenjeans mit enger werdendem Bein). Die 4 erwähnten Jeans hab ich dann noch mittels Domestos in der Badewanne von Stonewashed auf Moonswashed umgewandelt =). Und Sonst hab ich halt nochn paar American Apparel Standard T-shirts 2001 in Hellrosa, Hellgelb, Flieder, Aqua :-) . Ich steh halt sehr auf ich sag mal 1986-1994 modisch gesehn. Ich bin glaub ich son richtiger 80s Junkie.Ausgewaschen, abgewetzt und Hüfthosen, alles in dunklen Farben is halt so garnich meins.
Link to comment
Share on other sites

Hab' noch so einen originalen 80er Glitzer-Anzug (der sogar wieder paßt, hihi..). Der wartet immer noch auf seinen Einsatz bei irgend 'ner MV-Fete...:daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider auch nichts mehr aus den 80ern. Hatte damals ein schwarzes Muskelshirt, mit MV Aufdruck, eine hellblaue oder hellgrüne Jacke (weiß nicht mehr so genau) und eine helle Hose. Ja, da war ich schon im MV Fieber. LOLEine Wayfarer hatte ich auch und diverse Sneakers.Da ich dort im Grundschulalter war, paßt mir das natürlich nicht mehr. heheAber, eines habe ich mir jetzt gegönnt. Jeder kennt sie bestimmt noch *McFlys 2015er Nikes*Die gibt es jetzt, in limitierter Auflage: *nike hyperdunk*

Link to comment
Share on other sites

ist ja leicht: Terminator 1 ( im Kaufhaus)mmmh..bis auf ne Wayfarer 1 hab ich eigentlich nie wirklich was viciges im Schrank gehabt, ausser vielleicht ein gelbes Netz-Muskelshirt, Sakkos fand ich immer schon nicht zu mir passend und bei Hosen waren´s meist normale Jeans...Kann mich noch an die "Vice-Collection" von Romika erinnern..mein Bruder hatte da mal Schuhe von unterirdischer Qualität...

Link to comment
Share on other sites

WOOOOOO kann man den kaufen? Das ist mein Absolouter Lieblingsnike ..... :-( wooo...waaaah... willl auch PS: Und natürlich fand ich den Nike Vandal auch immer toll.... na wer errät aus welchem film der ist...? http://img-up.net/?up=vandalC0Wy3M.jpg

Die sind auf 350 limitiert und erziehlen Höchstpreise bei ebay.com. *ebay.com*Ja stimmt. Die Romikas. Die hatte meine Schwester. Die gabs auch mit dem MV Logo damals.
Link to comment
Share on other sites

Wobei ich glaub mir gefällt der Nike Air Jordan VI irgendwie besser, weil der Vorderfuß zierlicher ist... irgendwie ist der Hyperdunk ne Kreuzung aus 80s und Modern... Wobei , wenn du so nen limitierten Schuh hast dann herzlichen Glückwunsch :klatsch:.Haben die eigentlich auch Basketball Features ala Air Sohlen , Torsion Plate, Zoom Air und co? :-)Obs die 2015er Dunks irgendwann mal in der Originalform =) gibt?Solang bleib ich bei AJ VI , glaub ich.... die brauch ich mal original (hab ne Reissue)... Die Air Jordan Reissues sind zwar auch limitiert aber nich so streng... 350 is ja schon heftig die haben auch was 80s Spaciges find ich :-)hier nochmal das Bild...http://img146.imageshack.us/img146/2838/bild003qh2.jpg hier sind ein paar originale, zu erkennen am Nike Logo statt dem Air Jordan Logo und den größeren Luftlöchern am "Kubbel" da an den seiten...http://cgi.ebay.com/1991-NIKE-AIR-JORDAN-VI-6-ORIGINAL-INFRARED-INFARED-11_W0QQitemZ170244888381QQihZ007QQcategoryZ63850QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem wobei der hat ne ziemlich schlanke Fußform eigentlich, sieht nur fetter aus als meiner, weil nich zugeknotet PS: und diese "Zugsicherungsschnalle" , beim originalen rot, gibts bei mir auch, jedoch sind die bei mir unter dem "Air Jordan Logo vorn" versteckelt

Link to comment
Share on other sites

[Hey! ;)Aus den 80ern ist nicht viel übriggeblieben. Die New-Wayfarer und die Slipper, die ich trage, sind nur im STIL der 80er. Die meisten T-Shirts und Sweater haben Pastellfarben. Das einzige, was ich noch ORIGINAL aus den 80ern trage ist ein Lacoste-Polo meines Vaters... in hell-gelb. :o)Vielleicht ists auch mal wieder an der Zeit, die alten Swatch-Uhren auszukramen und umzuschnallen ! ;o)Grüße an alle!

Link to comment
Share on other sites

Achja: Hier mal die Slipper, die ich bei ebay ersteigert habe.Da musste ich sofort an DJ denken...! ;o)Sie haben echt gute Qualität und tragen sich super! Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Herren-Slipper-ECHT-LEDER-Espandrillos-43-weiss-NEU-flip_W0QQitemZ320278550915QQihZ011QQcategoryZ40681QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich glaub mir gefällt der Nike Air Jordan VI irgendwie besser' date=' weil der Vorderfuß zierlicher ist... irgendwie ist der Hyperdunk ne Kreuzung aus 80s und Modern... Wobei , wenn du so nen limitierten Schuh hast dann herzlichen Glückwunsch :klatsch:.Haben die eigentlich auch Basketball Features ala Air Sohlen , Torsion Plate, Zoom Air und co? :-)Obs die 2015er Dunks irgendwann mal in der Originalform =) gibt?[/quote']Noch habe ich sie nicht. Ich hoffe, sie kommen nächste Woche. Wäre aber klasse, wenn es die in der Originalform wirklich irgendwann geben könnte. Sagen wir, im Jahre 2015. heheHier gabs einen originalen Schuh: *2015*Hier noch zwei Seiten: *Martys Schuhe*, *Hyperdunk*Ich denke mal, da es Basketballschuhe sind, haben die alle diese Features.Ja, die Jordans sind klasse. Ich habe die 94er. Leider sind die schon sehr abgenutzt. Aber die aus den 80ern sind natürlich genial!Auch hätte ich gerne die normalen Nikes, die Marty McFly trägt.Aber so, was Kleidung, aus den 80ern betrifft, habe ich tatsächlich garnichts mehr. Hatte mal alle Schränke durchgeschaut. Meine Mutter hat alles weggeworfen.Oh ja, eine Swatch hatte ich damals auch. Sie war ohne Ziffernblatt, man konnte das Uhrwerk sehen und die Armbänder waren längs weiß gestreift. Habe sie leider verloren. :(
Link to comment
Share on other sites

Guck mal hier :)http://img208.imageshack.us/img208/6100/dunkwy7.jpg is nicht 100% identisch, aber das gleiche heck und die gleiche Grundplatte... beim MCFly is die Front "zu" bei mir ist sie offen (das stück vorne zwishcen den schnürsenkeln) Modell isn 1985er Dunk (RI) Gruß Jerri :dance: Edit: Dir Originalen Schuhe von Michael J Fox in dem Film waren glaube ich Nike Bruin, wenn ich mich nicht irre!

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Wohl dem, der nen großen Kleiderschrank hat und alle Jahre drin unterbringen kann:D Mann muss sich echt überlegen, was man weggibt, irgendweann möchte man die Klamotten wieder zurück:D erst 60er jetzt 80er

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe aus der Zeit höchstens noch Kinderklamotten auf dem Speicher meiner Eltern.?Letzt habe ich Bilder von meiner Kindergartenzeit gefunden da hatte ich ein rotes Samtkleid an das muss ungefähr 1983 oder 84 gewesen sein.Auf einem Bild war ich ca. 6 Jahre alt muss 85 gewesen sein, da habe ich eine selbst gebastelte Haarspange im Haar. Das wart ein neue Bastelidee da hatte man aus Röhrchen ( Strohhalmen )Haarspangen gemacht.War echt lustig. Das Bild habe ich noch.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

ja wisst ihr das einzige was ich noch aus diese zeit besitze an sachen , aber nicht lachen ,ach was solls das ist mein fdj hemd aber das ist mir zuklein :):hot:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.