DVD-Tipp: Cocaine Cowboys


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

Empfehlenswert! :daumenrauf:

Drogen, Schmuggler, Prostitution - Miami war in den 80-ern ein heißes Pflaster. Bill Corbens fiebrige DVD-Premiere "Cocaine Cowboys" (2006) zeigt, dass die Kultserie "Miami Vice" mit all ihren Verbrechen erschreckend nah an der Realität war. Spannender kann eine Dokumentation nicht sein.Quelle: Cineastentreff.de

Link to comment
Share on other sites

Getsern Abend guckte ich mir die Sendung von den Auswanderen an und da erzählten sie was von einem, der nach Venezuela ausgewandert war. Hatte dort von einem Kerl eine Strandbar gekauft und anbezahlt und dann war der Kerl weg. Mit 50.000 Piepen. Es war ein Kolumbianer.

Link to comment
Share on other sites

Die Musik für "Cocaine Cowboys" ist von Jan Hammer und auf der Rückseite der DVD sieht man einen Drogenfahnder (?) mit MV-T-Shirt!:daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Gemüse war da vermutlich keins drauf:p, aber daran kann man sehen, dass die Kolumbianer sich neue "Märkte" erschließen. Gibt es weißes Pulver nich´zieh die Auswanderer über den Tisch:dance2:

Der war wohl vom Gemüselaster gefallen... :dance:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Musik für "Cocaine Cowboys" ist von Jan Hammer und auf der Rückseite der DVD sieht man einen Drogenfahnder (?) mit MV-T-Shirt!:daumenrauf:

Netter Gimmick! :tasse:
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hab' mir den Film gestern angeschaut. Wobei: Ist ganz klar eine Doku, nicht ein Film in dem Sinne. Eine eigentliche Handlung gibt es auch nur bedingt, mehr eine Schilderung der Ereignisse über die Jahre hinweg.Erzählt wird das ganze primär von zwei Drogenschmugglern und einem Auftragskiller.Ist ja wirklich unglaublich, in welchen Mengen die Jungs damals den Stoff nach Miami importierten! Schön auch zu sehen, wie geschickt sie dabei vorgingen. Clever & Smart, kann man da nur sagen. Und Geld machten die ... Unsummen, die sie auch gerne mehr oder weniger sinnvoll ausgaben.Irgendwann ist dann aber fertig mit eitel Sonnenschein und der Drogenkrieg beginnt.Spätestens hier wird dem Miami Vice Fan klar, dass es für Sonny und Tubbs damals wirklich mehr als genug Arbeit gab. Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass wohl nicht alles gleich ablief wie in der Serie gezeigt.Mir fiel sofort auf, dass die Musik nach Jan Hammer tönte, was sich mit der Einblendung seines Names im Vorspann auch bestätigte. Es sind keine so prägnanten Kompositionen wie damals bei MV dabei und Hammer hält sich auch sehr an den Vibe der ursprünglichen Soundtracks, aber dennoch cool, dass der Regisseur den alten Meister für die Doku gewinnen konnte.Fazit: Ich gebe der Doku ein 7/10 und empfehle allen Miami Vice Fans, sich das Teil einmal anzuschauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hhab die DVD gesern im Video-Verlei gefunden, und natürlich sofort mal ausgeborgt. Wirklich intressant wie einfach das damals auch alles abging, und welche Beträge da am Laufen waren. Wenn die "schwarze wittwe" nicht durchgedreht hätte ... was wäre dann wohl passiert? Lt. den Aussagen wäre es ja nie zum Kokain-Krieg gekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Also ich habe beide Teile von Cocaine Cowboys schon vor einiger Zeit in den Staaten gekauft. Die deutsche Version hat ja doch etwas auf sich warten lassen und die Übersetzung ist ... naja sehr frei und gekürzt würde ich meinen :)Ich finde die beiden Filme geben einen guten Einblick in den Kokainhandel. Aktuell ist das Thema ja nach wie vor. Heutzutage hat sich die Brutalität allerdings von Miami nach Mexiko verlagert. Das kann man ja jeden Tag in den Medien verfolgen. Der zweite Teil von Cocaine Cowboys hat übrigens soetwas wie ein Happy End. Der Hauptdarsteller Charles Cosby und seine Kollegen sind mit dem Geld und dem Leben davon gekommen. Jon Roberts, eine der Hauptpersonen aus dem ersten Teil, soll übrigens angeblich Informant für die DEA nach seiner Haft gewesen sein. Erinnert mich irgendwie an das Ende von Blow.Zu Cocaine Cowboys sind eine HBO Miniserie und eine Kinoverfilmung geplant. Auch plant Rakontur einen dritten Teil, der sich mit dem Marihuanaschmuggel in den 70er/80ern befasst.Ich empfehle beide Teile von Cocaine Cowboys jedem Miami Vice Fan, da diese Filme ungeschönt zeigen, wie es in den 80ern in Florida / Miami zugegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Ich grab diesen Thread mal wieder aus. Ich habe mir gestern den Film angeschaut. Ich hatte ihn zwar schon seit Monaten zuhause rumliegen, bis gestern aber nicht angeschaut. Und das war ein Fehler. Eine wirklich sehr spannende und gut gemachte Doku über den Drogenhandel von Miami in den frühen 80er Jahren :daumenrauf:Ich denke ich werde mir hier auch den zweiten Teil besorgen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.