Angel Dust


imported_Miami_Nice

Recommended Posts

Hab mir mal letztens auf ebay den Film "Angel Dust" mit PMT besorgt. Darin spielt er eine seiner ersten Hauptrollen. Als Sänger hat er alles was er will, nimmt dann Drogen und alles läuft schief-einen derart miserablen Film hab ich lange nicht gesehen, eine richtige Trashperle. PMT spielt ich sag mal durchgeknallt, gerade dann wenn die genial inszenierten *lach* Drogenvisionen auftauchen. Der Film ist eigentlich aus den 70ern. Als Miami Vice rauskam, wurde der Film nochmals veröffentlicht und mit einem Vor-und Nachwort von PMT aufgepeppt. Sorry, aber hier macht er sich lächerlich. Aber jeder Schauspieler musste in jungen Jahren sein Geld machen-auf Youtube gibts ein paar Videos dazu. Auch den wirklich (und das ist jetzt ernst gemeint) kultigen Musikclip aus dem Film gibts auf Youtube.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich finde nicht, dass er sich mit seinem Anti-Drogen-Appell lächerlich macht. Im Gegensatz zu einigen anderen "Drogengrößen", die nehme ich ihm ab, dass er wirklich "clean" ist und dass sein Appell wirklich ernst gemeint ist. Was die Qualität des Films angeht - nun, das ist ein Film aus den 70ern. Was dir heute vielleicht trashig vorkommt, war damals absolut hip. Schau dir andere Filme (und jetzt bitte keine Blockbuster anführen) aus den 70ern an. Da riecht einiges "cheesy" ... Klar, der Film ist kein Meisterwerk. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung - aber PMTs Darstellung eines Mannes, der komplett den Drogen verfällt, finde ich beachtenswert für jemanden, der das selbst nie erlebt hat. Und lächerlich kann man sich mit ernst gemeinten Ansichten nie machen. :glossy:

Link to comment
Share on other sites

Die Anti-Drogen Message meinte ich nicht- ich meine erst sein komisches Klavierspiel, und dann die Aussage, dass der Film eine total krasse Erfahrung für sein Leben war. Dadurch wird das Ganze extrem hochgepusht. Und glaub mir, ich hab den Film hier liegen und hab ihn mir angesehen, dümmlichste Dialoge bis zum Abwinken, eine sehr sehr schlechte Kameraführung und absolute 08/15-Handlung. Ich steh neben den 80ern auch sehr auf die 70er und der Soundtrack ist zwischendurch ganz ok, aber das ganze drumherum ist grottenschlecht. Beispiel: PMT geht ins Altenheim zu seinem Vater, sitzt zwischen einem Haufen dementer Menschen (sein Vater übrigens auch) und beginnt auf ihn loszubrüllen: Du kannst meinen Traum nicht zerstören, ich mache jetzt was ich will usw. Natürlich gibts keine Reaktion...was diese Szene zb sollte weiß ich bei Besten Willen nicht. Glaub mir, der Film ist wirklich 08/15. Ich schick ihn dir mal zu, dann kannst du dich selber überzeugen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich kenne den Film. Sonst hätte ich mich hier nicht zu geäußert. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich bleibe bei meiner Meinug: Es ist kein Meisterwerk, aber mit einer ernst gemeinten Absicht kann man sich nicht lächerlich machen. Lieber so, als das dümmliche Geschnatter mancher hohler Nüsse von heute.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt auch wieder. Sonst wärs ja langweilig. Hast du die Version mit dem veränderten Anfang gesehen?

Link to comment
Share on other sites

Mensch, jetzt habt ihr mich aber auch neugierig gemacht. Ich habe zwar von dem Film schon gehört, bzw. gelesen, aber bisher kein großes Interresse daran gehabt. Mal gucken, ob man sich den noch irgendwo besorgen kann. Hat der vielleicht auch einen deutschen Titel?

Link to comment
Share on other sites

Diesen Film kenne ich zwar nicht, aber ich habe mir die Extralarge - Filme angesehen, wo PMT den Gehilfen Willy Dumas spielt. Die Folgen waren zwar irgendwie witzig, aber ich fand, dass PMT weit unter seinem Niveau spielte.

Link to comment
Share on other sites

iesen Film kenne ich zwar nicht" data-date=" aber ich habe mir die Extralarge - Filme angesehen, wo PMT den Gehilfen Willy Dumas spielt. Die Folgen waren zwar [I">

irgendwie witzig, aber ich fand, dass PMT weit unter seinem Niveau spielte.

Ja , da muss ich dir leider recht geben. Allerdings muss man auch sagen, dass sein Nachfolger Micheal Winslow auch nicht besser war und ich würd mal so sagen, dass er das auch besser kann.Ohne diesen Humbug wäre das Niveau der Filme bestimmt auch höher gewesen, aber ob das beabsichtigt war??(
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen, dass PMT keine Lust mehr hatte den "Trottel" Willy zu spielen und Michael Winslow war gerade auf dem aufsteigenden Ast mit dem ersten Teil von "Police Academy" und dachte wahrscheinlich, dass eine Rolle an der Seite von Bud Spencer eine gute Sache wäre.

Link to comment
Share on other sites

:daumenrauf:Ich finde PMT hat echt eine tolle Stimme!:dance2:Werde ebenfalls sehen, dass ich mir den Film besorge. Für mich als großen PMT - Fan ohnehin ein Muss.

Link to comment
Share on other sites

Hm, findet ihr den Video-Clip wirklich so gut? :wuerg:Nun ja, die Geschmäcker sind offenbar doch sehr unterschiedlich. Weiß zufällig jemand, aus welchem Jahr das Musik-Video stammt?

Link to comment
Share on other sites

Das Musik-Video ist von ´85 und wurde nachträglich hinzugefügt, weil mein durch den Erfolg von Vice den Film nochmal groß rausbringen wollte. Das erkennt man auch an der Frisur PMT´s, die im Clip so kurz ist wie in der 3.Season und im Vorwort des Films, während er im richtigen Film nen riesigen Afro hat.

Link to comment
Share on other sites

Das Musik-Video ist von ´85 und wurde nachträglich hinzugefügt' date=' ...[/quote']War mir doch auch so, das der Titel von seinem '85er-Album ist und der Film eher aus den 70ern stammt. :baby:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.