2 neue Truman Stücke (nicht aus MV) auf myspace


Tom

Recommended Posts

Tim hat zwei neue (nicht in Miami Vice verwendete) Stücke auf myspace reingestellt. Klingen sehr gut und sind vom Film "Cash" (starring Sean Bean) der lt. IMDB erst in Postproduction ist und noch nicht im Kino ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Sind zwei schöne Stücke, die auch gut zu Miami Vice gepasst hätten.Die zwei nachfolgenden Stücke (Helicopter und Jeremiah) haben meiner Meinung nach allerdings viel mehr Sound und Ausdruckskraft: Gänsehautfeeling.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Tim hat zwei neue (nicht in Miami Vice verwendete) Stücke auf myspace reingestellt. Klingen sehr gut und sind vom Film "Cash" (starring Sean Bean) der lt. IMDB erst in Postproduction ist und noch nicht im Kino ist.

Naja, ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Musik klingt gut, keine Frage. Aber sie klingt auch ziemlich nach Hollywood-Massenware-Musik. Kein Vergleich zu den MV-Stücken, meiner Meinung nach. 8)
Link to comment
Share on other sites

Naja' date=' ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Musik klingt gut, keine Frage. Aber sie klingt auch ziemlich nach Hollywood-Massenware-Musik. Kein Vergleich zu den MV-Stücken, meiner Meinung nach. 8)[/quote']Natürlich hast Du recht, dass die zwei cues den MV Scores nicht das Wasser reichen, aber ich gebe zwei Punkte zu bedenken:1. diese zwei Cues klingen immer noch weitaus besser als die meisten anderen Filmsoundtracks, die eher den Charakter von Fahrstuhlmusik haben und an die sih kaum jemand mehr erinnert.2. die Qualität der Scores hängt nicht nur vom Komponisten ab, sondern auch von der Inspirationsquelle, sprich dem Film. VICE war eine ganz besondere Serie und die Musik hatte darin einen speziellen Stellenwert (d.h. die Szenen wurden auch so gefilmt/geschnitten, dass man tragende Scores brauchte) und der Druck auf Truman durch seinen erfolgreichen Vorgänger war auch vorhanden. "Cash" wird wohl ein guter Thriller (aber eben nur einer von vielen) sein und die Musik wird darin nicht die tragende Rolle wie bei VICE spielen. Je nachdem wie der Regisseur den Film angelegt hat, hat Tim mehr oder weniger Möglichkeiten kreativ zu sein. Ein Kammerspiel oder eine Actionorgie zb kann man kaum sinnvoll vertonen. Tim Truman hat schon einen guten Namen, aber ich glaube nicht dass er es sich leisten kann, nur Filme zu bearbeiten die ihm besonders gefallen. Höchstleistungen als Komponist kann man aber nur bei dementsprechendem Anreiz bzw. Filmmaterial bringen. So gesehen, haben die Cues meine (nicht sehr hohen) Erwartungen erfüllt.P.S. TT hat heute einen dritten Score aus diesem Film eingestellt
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Tim Truman hat schon einen guten Namen' date=' aber ich glaube nicht dass er es sich leisten kann, nur Filme zu bearbeiten die ihm besonders gefallen. Höchstleistungen als Komponist kann man aber nur bei dementsprechendem Anreiz bzw. Filmmaterial bringen. [/quote']Yup, 100%ige Zustimmung. Es ist schon ein Kreuz mit MV. TT ist nicht der einzige, der sich ständig daran messen lassen muss. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die waren ja schon mal alle drin ... bis ein paar Superschlaue %&§° ... :daumenrunter: :evil:Ich enthalte mich jetzt jeglichen Kommentars und poste einfach den Link zu einem Thread, der für sich spricht!

Link to comment
Share on other sites

das ist natürlich sehr schade, das da einige wirklich so b.... sind.....anstelle das sie froh sind das er das machte.......so wurde uns allen geschadet....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Stücke gerade angehört und muß gestehen, das sie mich nicht gerade umhauen. Typische Filmmusik halt, nichts besonderes. 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das neue Stück (At The Home) gefällt mir auch besser als die ersten. Oder liegts nur dran, dass ich mich mittlerweile "reingehört" habe? ?(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.