Traurige Szenen


Guest The Talk

Recommended Posts

Guest The Talk

In der Serie gab es viele Szenen, bei denen sich ein mehr oder weniger großer Kloß im Hals bemerkbar macht, wenn man sie ansieht und die Musik dazu hört.Die für mich traurigsten Szenen: Nein, nicht als Sheena starb, sondern als Stan Zito findet und an sich drückt (there's a river) sowie die Szene in dem Aufbahrungsraum in der Kirche. Meiner Meinung nach vice-genial in Szene gesetzt. Die Atmosphäre in dem Raum, die tränenrührige Musik (blind faith) und dann noch Stans 'Ansprache' – Da krieg' ich sogar am Kopf Gänsehaut. Welche Szene hat Euch zum Taschentuch greifen lassen bzw. einen Kloß verursacht?

Link to comment
Share on other sites

ja da gab es auch für mich auf die schnelle ein Paar. also da fällt mir jetzt schon mal die Szene in Calderones Fluch. das Begräbnis von Angelina...... Und dazu Phil Collins.....dann eben wie du schon sagtest, der Tod Zitos, als Switek ihn findet und das darauffolgende Begräbnis.....

Link to comment
Share on other sites

in der Folge Blutrache....das gespräch ,die Verabschiedung Valeries von Tubbs im Verhörraum......war sehr traurig......in der letzten Folge letzter Auftrag, aber nur in der amerikanischen Originalfassung, als sich Sonny und Tubbs nochmals die Hand reichen um sich dann zu verabschieden.....sowie der ganze Rückblick am Nachspann

Link to comment
Share on other sites

jösas , da fällt mir noch eine Szene ein.....das Gespräch Sonnys mit Switek am Ende der Folge Todesspiel......überhaupt eine sehr traurige Szene......und die Szene in Eine kugel für Crockett, als alle so dahinwarten und die Rückblicke zu sehen sind, und dann auch noch Izzy kommt......

Link to comment
Share on other sites

Hm, traurige Szenen gibt es ja nun fast in jeder Folge, oder? :rolleyes:Spontan fällt mir die Schlußsequenz in "Köder" ein, wo Simply Red gespielt wird. Angefangen bei der Tötung Archies bis hin zu Crocketts Hausbesuch bei McCain ist die Szene ziemlich tragisch. Ebenso dramatisch ist "Trip ins Jenseits", als Diane ermordet wird und Crockett bei Tubbs anruft, um ihm die schlechte Nachricht zu überbringen, dazu im Hintergrund Foreigner. Aber da fallen mir bestimmt noch mehr ein. :glossy:

Link to comment
Share on other sites

Mein All-Time Favourite immer noch die Schlussszene aus Calderone´s Fluch, als alle im Vicebüro auf Tubbs warten und dann zusammen losgehen.Dann wäre da noch Dianes Tod aus Trip ins Jenseits. Und der gebrochene Crockett in "Der Mann aus der Todeszelle", als Tubbs aufs Boot kommt (Der Himmel!) und Crockett dann noch eine schlimme Nachricht erhält...usw und sofort...

Link to comment
Share on other sites

Natürlich die Szene, als STan Larry tot findet, Angelinas Beerdigung, aber auch der Moment, als Sonny und Rico in Sonnys Wagen steigen und man weiß, dass dis unwiderruflich das Ende dieser großartigen Serie ist.

Link to comment
Share on other sites

Da gibts bei mir 2 Favoriten:Zum Einen die Szene wo Switek Zito findet (mit "There's A River") und die dazugehörige Beerdigung mit "Blind Faith".Die andere Szene ist aus "Trip ins Jenseits", in der Crockett Tubbs anruft. Besonders wie man Sonny da sitzen sieht mit seinem Gesichtsausdruck... einfach klasse.:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Am schlimmsten find ich immer noch den Rückblick in freefall...mit der Musik von Terry Kath.Schlimm war der Tod von zito, keine Frage..aber auch die Sterbensszene in Evan war auch net ohne

Link to comment
Share on other sites

Auch bei mir ein klarer Fall für einen mittleren 'Kloß': Die Abschiedsszene und das Wegfahren im Testarossa, das unwiderrufliche Ende von MV. Allein dieses "Irgendwo weiter südlich. Wo das Wasser warm ist und die Drinks kalt..." *immernochschluck*Weniger kloßverdächtig, aber dennoch unter die Haut gehend: Steve Winwood's "...it's a very fine life..", als Crockett & Christine es miteinander treiben, derweil die arme Vanity ihr Leben lassen muss. Ohne Musik, aber dennoch: Evan's 'heulendes Elend' (das sich unter Zeugen aber sofort wieder ins Grinsen wandelt). Und natüürlich etliches von dem, was schon gesagt wurde.

Link to comment
Share on other sites

....Nein' date=' nicht als Sheena starb....[/quote']...aber als Crockett bzw. Tubbs im Boot den Anruf erhält, die Ergebnisse der Obduktion erfährt und seinen Black Jack von Tisch fegt.....
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
...aber als Crockett bzw. Tubbs im Boot den Anruf erhält' date=' die Ergebnisse der Obduktion erfährt und seinen Black Jack von Tisch fegt.....[/quote']Yep. Gut beschrieben. Das war die Szene, die mir als nächstes einfiel.Wollte den thread aber ja nicht alleine füllen; dachte fast schon, Satellit macht das ;):D.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
...aber als Crockett bzw. Tubbs im Boot den Anruf erhält' date=' die Ergebnisse der Obduktion erfährt und seinen Black Jack von Tisch fegt.....[/quote']100 von 10 Punkten! Ebenso das Freefall-Finale (Original!), die von Flagler beschriebene Evan-Szene. Und außerdem die Schlußszene aus "Der Tod und die Lady", als Crockett dem Regisseur Glance eine Tracht Prügel verpaßt und dann seinen Testarossa stehen läßt und zu Fuß losläuft. :frost:
Link to comment
Share on other sites

Da hab' ich auch noch eine:die Schlußszene von "Herz des Todes", wo sich May Ying verabschiedet und Castillo am Ufer alleine zurücklässt. Dazu der Sonnenuntergang und "Dark truths" von Joan Armatrading. ;(

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das immer noch sehr traurig als in der einen Folge( mir fälltgerade nicht ein wie sie heisst) das Auto mit der Bombe drin in die Luftgeht, indem wo die Frau drin sitzt und was ist mit dem Baby das verstehe ich bis heute nicht.Da kommen mir immer die Tränen in die Augen.;(Ich finde es auch traurig als sich Sonny von seiner Frau trennt. Es ist aber immer wieder schön zu sehen wie er sich in manchen Folgen um seinen Sohn kümmert.Ja Flagler,die Abschiedsszene finde ich auch traurig. Leider sind Abschiede immer traurig.Aber die Abschiedsszene ist auch sehr rührend gemacht, ich glaube da kommen jedem Fan die ;(.Liebe Grüße Trudy

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt auch noch was ein:Die Schlussszene in "Todesspiel", wo Crockett und Switek auf der Treppe sitzen und dazu die Musik von Tim Truman.

Link to comment
Share on other sites

Und noch eine:in "Gekauft und bezahlt", als Odette ermordet aufgefunden wird und Gina alleine auf der Mauer sitzend mit dem Abschiedsbrief zurückbleibt. Was diese Szene ausmacht, ist vor allem "Cold wind blows" von Karla Bonoff. Zu blöd, das dieser Titel nie veröffentlicht wurde. :evil:

Link to comment
Share on other sites

Aus Staffel 5 - Herz des Todes. Da finde ich das Ende sehr traurig, wo Castillo erneut seine Frau "verliert" und dabei die Musik von Joan Armatrading im Hintergrund läuft und zum Schluss die Aufnahme mit dem Sonnenuntergang und Castillo daneben. Klasse Szene.

Link to comment
Share on other sites

Aus Staffel 5 - Herz des Todes. Da finde ich das Ende sehr traurig' date=' wo Castillo erneut seine Frau "verliert" und dabei die Musik von Joan Armatrading im Hintergrund läuft und zum Schluss die Aufnahme mit dem Sonnenuntergang und Castillo daneben. Klasse Szene.[/quote']Ey Mann! Mußt du immer abschreiben? :p
Link to comment
Share on other sites

Ich schätze, du meinst Calderone´s Fluch, wo Orlando Calderone junior seine Schwester Angelina mit einer Bombe im Auto verkabelte. Er nahm Ricos Sohn an sich und ließ den armen Rico aber glauben, das Baby wäre mit im Wagen. Ja, die Szene, als Angelina durch Bewegung die Bombe zündete und Rico fassungslos dasteht finde ich auch sehr schlimm. Natürlich auch die anschließende Beerdigung.;(

Ich finde das immer noch sehr traurig als in der einen Folge( mir fälltgerade nicht ein wie sie heisst) das Auto mit der Bombe drin in die Luftgeht, indem wo die Frau drin sitzt und was ist mit dem Baby das verstehe ich bis heute nicht.Da kommen mir immer die Tränen in die Augen.;(
Link to comment
Share on other sites

Ganz wichtig auch die Schlußszene aus "Zu jung zum sterben":nachdem auf Eddie geschossen wurde, läuft Tubbs dem Täter hinterher, während Crockett bei dem Jungen bleibt und feststellt, das für ihn keine Rettung mehr möglich ist. Am Am Ende sitzen beide auf dem Boden und blicken auf den vor ihnen liegenden Scherbenhaufen, dazu die langsame Fassung von "Rain". :glossy:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Ganz wichtig auch die Schlußszene aus "Zu jung zum sterben":nachdem auf Eddie geschossen wurde' date=' läuft Tubbs dem Täter hinterher, während Crockett bei dem Jungen bleibt und feststellt, das für ihn keine Rettung mehr möglich ist. Am Am Ende sitzen beide auf dem Boden und blicken auf den vor ihnen liegenden Scherbenhaufen, dazu die langsame Fassung von "Rain". :glossy:[/quote']Stimmt. Sonny hat diese Fassungslosigkeit in der Szene sehr gut rübergebracht. Ist eine der wenigen Folgen, bei denen ich dachte: "Nee, so darf das nicht enden..."Wertung: 1 Riesenkloß
Link to comment
Share on other sites

Es gibt sicherlich viele traurige Szenen in MV, beziehungsweise ergreifende und total gut umgesetzte Gefühlsmomente.Was mich u.a. ziemlich berührte war Crocketts Hochzeit mit THE WEDDING -("trau-rig").Aktuell fallen mir, neben den bereits erwähnten, verschiedene Sequenzen aus Samurai, in denen Castillo sich um Jack´s Sohn kümmert und ihm die Geschichte des Samurai aus den Bergen erzählt, ein.;(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.