geschicklichkeits-spielzeug (?) von ca. 84-86


Hyperthrust

Recommended Posts

hallo, habe eine frage: es gab mitte der 80er im zuge des rubik cube hypes doch (von mattel?) eine ganze reihe dieser schlauen geschicklichkeits- und denkspielzeuge. kenne leider namen und hersteller nicht mehr... falls jemand sich erinnert und fotos besorgen kann?

Link to comment
Share on other sites

...eine ganze reihe dieser schlauen geschicklichkeits- und denkspielzeuge...

Wäre schön, wenn Du es genauer beschreiben könntest.In in den 80er war ganz klar der Rubic Cube vorne an. Ich kann mich noch erinnern das Jojo war auch eine zeitlang total in. BMX-Fahrräder waren auch der Hit sowie die Rollschuhe und der Hula-Hoop-Reifen gehörten dazu. Das Spiel "Spiel des Lebens" wurde auch oft gespielt. Ansonsten begann in den 80er das Zeitalter der Spielekonsolen. Besonders beliebt waren da die Rollenspiele wie "Dungeons & Dragons". Aber vielleicht kann sich ja jemand noch an andere Dinge erinnern!!! :hippie:
Link to comment
Share on other sites

also ich meine eine kleine reihe, von mattel soweit ich mich erinnere.die sachen waren eben so ähnlich wie der zauberwürfel, man mußte irgendwie was puzzlen und zusammenklappen... hatten auch jeweils individuelle namen die sachen.

Link to comment
Share on other sites

...Nu hat meine Tochter einen' date=' aber das ist ihr zu .... anstrengend ..[/quote']LOL... Vielleicht tust Du ihr mit einem Abo im Fitneßstudio einen größeren Gefallen, hehe...
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Für Alle, die gerne knobeln, hier eine reichhaltige Internetseite: Mathematische Basteleien :glossy:@ Elac: Bevor Deine Tochter das Teil in die Ecke schmeißt... --> hier gibt's die Lösung :baby:@ Hyperthrust: Von Mattel ist mir jetzt nichts geläufig. Was mir zu den Knobelspielen einfällt, sind Holz- oder Metall(schlingen)-Puzzles in verschiedensten Formen. Guck mal HIER. Vielleicht bringt Dich das auf die richtige Fährte. ?(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.