Neuer Vice-Video Chat Online


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Und wieder eine Neuerung für unsere User:miamivice.info präsentiert den neuen Miami Vice Voice-Video-Chat (was für ein Zungenbrecher ;) Vice-VoiceVideo :D :D)Ab heute steht euch der neue Video-Chat zur Verfügung. Dort habt ihr die Möglichkeit, über einen Flash-Server Voice und/oder Video-Chats über Webcam/Headset durchzuführen. Wer keine Webcam oder kein Headset hat, kann natürlich trotzdem am Chat teilnehmen.Der Chat startet jetzt mit Version 1.0. Weitere Neuerungen kommen im Laufe der Zeit dazu.Hier die Anleitung zum Chat:zum Chat geht's über die Navigatoinsbox auf der Portal-Startseite links1. Auswahl des Chatraums:Eingefügtes Bildhier könnt ihr wählen, welchen Chatraum ihr betreten wollt2. Bei der Anmeldung könnt ihr irgend einen beliebigen Namen eingeben:Eingefügtes Bildderzeit haben wir noch keine Verlinkung / Abgleich mit der Userdatenbank des Forums. Dies ist für eine spätere Version geplant3. als nächstes kommen Einstellungen zu Flash:Eingefügtes Bildhier den Button zulassen und speichern anklicken, damit ihr die Einstellungen net jedes mal neu machen müsst4. Mikrophon wählen:Eingefügtes Bild5. Webcam wählen:Eingefügtes BildBei Mikrophon und Webcam könnt ihr natürlich nur was auswählen, wenn ihr eine Webcam und/oder ein Mikro angeschlossen habt. Falls beides nicht vorhanden ist, könnt ihr trotzdem am Chat teilnehmen.Sollte sich der Chat bei euch nicht starten lassen, überprüft die Einstellungen eurer Firewall!!Viel Spaß.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Sonny und ich haben den Chat gerade eben mal getestet. Das Teil kommt schon gut und macht riesig Spass.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hmm, habe ich gerade ausprobiert.Ich komme bis zum Login und "Enter".Danach passiert nichts mehr. Weder im IE noch im FF.Welche Sicherheitsoptionen muss ich denn deaktivieren?

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Kannst mal deine Firewall komplett deaktivieren' date=' nur zum Test?[/quote']Wenn Du die Verantwortung dafür übernimmst, was danach passiert...:dance2:Ja, ich versuch's mal.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Hab' die Firewall deaktiviert, ging trotzdem nicht.Lag wohl am gewälten Namen. Den 'zweigeteilten' Namen The Talk hat er nicht angenommen. Mit 'Versuch' hat's geklappt. Bis gleich.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Heute Abend hatten wir die erste "größere" Session im Chat.Es gibt noch ein paar Kinderkrankheiten, läuft aber ganz gut. Interessant ist, dass die User, die weder Webcam noch Headset haben uns trotzdem hören und sehen konnten.So konnten z.B. Thorsten und The Talk das Gespräch von Gecko, Tanny und mir hören und dann per Texteingabe Fragen stellen oder auch "mitreden".Deshalb nochmals an dieser Stelle: selbst wenn ihr keine Webcam/Headset habt, kommt in den Chat, es macht tierisch Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Deshalb nochmals an dieser Stelle: selbst wenn ihr keine Webcam/Headset habt' date=' kommt in den Chat, es macht tierisch Spaß.[/quote']Das interpretiere ich quasi als nachträgliche 'Erlaubnis', mir doch keine Webcam kaufen zu 'müssen'... ;):dance2::dance2::dance2:.(Kleiner Scherz. Ich überleg's mir noch.)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Lag wohl am gewälten Namen. Den 'zweigeteilten' Namen The Talk hat er nicht angenommen. Mit 'Versuch' hat's geklappt. Bis gleich.

Es lag definitiv am gewählten Namen.'TheTalk' ohne Leerzeichen zwischen den beiden Worten wurde akzeptiert.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

So, hier noch ein kleines Update zur Bedienungsanleitung:wenn ihr im Chat seid und sprechen wollt, dann müsst ihr in der Mitte den "Talk" Button gedrückt halten beim Sprechen. Ähnlich wie bei einem Walkie-Talkie. Es kann immer nur einer sprechen, alle anderen können aber mithören.Mit dem Button rechts neben dem "Talk" Button, der ein Mikro darstellt, kann man dann auf sich aufmerksam machen, wenn man sonst nicht zu Wort kommt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Nachdem wir heute rausgefunden haben, wie der Chat richtig funzt war das eine echt geile Sache. Macht richtig Laune. Und mit ner Flasche Rotwein kommt das ganze noch viel besser.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest wizard49er

Jetzt fehlt mir noch ein Mikro und dann kann es ja losgehen;)Allerdings bin ich ja zu selten hier auf dem Board. Vielleicht kann ich das ja bald mal wieder ändern.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Jetzt fehlt mir noch ein Mikro und dann kann es ja losgehen;)

... vorausgesetzt es funzt dann auch....Soll Dich nicht davon abhalten in den Chat zu kommen. Im Gegenteil. Man kann ja auch ohne Cam und Mikro mitchatten.

Allerdings bin ich ja zu selten hier auf dem Board. Vielleicht kann ich das ja bald mal wieder ändern.

Wäre natürlich schön, wenn sich das ändert. Aber was heißt 'zu' selten. 'Selten' oder 'häufig' ist ja kein Maßstab dafür, ob man in den Chatroom kommt oder nicht.Also dann: (vielleicht) bis bald:radar:
Link to comment
Share on other sites

Da der Chat nun funzt könnte man ja mal so ne kleine Liste aufsetzten wer wann Zeit hätte um zu chatten.Oder ein paar Extrafunktionen ließen sich garantiert auch basteln.Theoretisch müsste es möglich sein eine Box auf der Website anzeigen zu lassen wer im Moment im Chat online ist und in welchem Channel der/die/das betreffende Wesen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Da der Chat nun funzt könnte man ja mal so ne kleine Liste aufsetzten wer wann Zeit hätte um zu chatten.Oder ein paar Extrafunktionen ließen sich garantiert auch basteln.Theoretisch müsste es möglich sein eine Box auf der Website anzeigen zu lassen wer im Moment im Chat online ist und in welchem Channel der/die/das betreffende Wesen ist.

So eine Wer-ist-im-Videochat-online-Box ist sicherlich sinnvoll. Kannst du sowas programmieren?
Link to comment
Share on other sites

Rein theoretisch sollte das gehen.Ich werd mal sehen was der Red5Server alles Offenbart.Also Datenbanken Daten usw.Erstmal sag ich:Rein theoretisch ist es möglich wobei ich nicht versprechen kann das ich es schaffe.Und da ich arbeitstechnisch nur am WE Zeit hab könnte das etwas dauern ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Und da ich arbeitstechnisch nur am WE Zeit hab könnte das etwas dauern ;)

Und ich dachte, du bist schon fertig ?(;):D
Link to comment
Share on other sites

He das muss doch keiner Wissen ;)Ach verdammt jetzt hab ich mich verraten...Endlich wieder Ruhe eingekehrt.Werde mich morgen mal dransetzten und sehen wo der Server die Daten hinpackt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.