PC-Ausfall/DVD-Brenner


Guest The Talk

Recommended Posts

Hm, Maus- und Tastatur-Ausfall klingt nach Hardware-Konflikten. Traust Du Dir zu, mal einen Brennvorgang ohne Maus, also nur mit der Tastatur, durchzuführen?

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Hm' date=' Maus- und Tastatur-Ausfall klingt nach Hardware-Konflikten. Traust Du Dir zu, mal einen Brennvorgang ohne Maus, also nur mit der Tastatur, durchzuführen?[/quote']Zutrauen tu' ich mir (fast) alles, können nur die Hälfte..:pWarum sollte es 'mit nur' der Tastatur keine Ausfälle geben, warum nicht umgekehrt? Tastatur weg und Maus dranlassen?Edit: Habe die USB-Maus abgezogen. Der Media Player lässt sich über die Tastatur nicht ansteuern. Da gibt's ja nicht so wie unter Windows einen unterstrichenen Buchstaben, denn man verwenden könnte.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hm, ich hätte dich vorher schon fragen wollen, ob du einen LG-Brenner hast. Aber du hattest es ja im ersten Post geschrieben: LG GSA-H66N ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :blind:Der Brenner, der bei meinem Rechner auch eigenartige Mucken verursacht hat, war das gleiche Modell. Ich würde mich in diesem Falle Don's Vorschlag anschließen: Ausbauen, in der Kiesgrube versenken und einen neuen Brenner einbauen. ;) Ich hab jetzt ein LG GSA H55L LS - das tuts einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Aber du hattest es ja im ersten Post geschrieben: LG GSA-H66N ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :blind:

:o, hmhm, räusper. Und wer um Hilfe bittet, sollte richtige Angaben machen..Die Angaben in meinem ersten post habe ich aus dem thread 'Was für einen PC...' übernommen. DER Brenner wurde aber nach dem ersten Ausfall ausgetauscht. Jetzt habe ich den LG GH20 Retail (steht auf der Austausch-Proformarechnung; GH20NS10 steht in den Eigenschaften)Was mir auffiel: auf der Rechnung steht SATA und bei den Eigenschaften SCSI.Was bedeutet das und ist das ein gravierender Unterschied?
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

So, Leutz, Ihr könnt aufatmen, das langwierige Thema hat -so wie's bis jetzt aussieht- ein Ende gefunden. =)Danke nochmals an alle, die sich mit dem Thema befasst haben und hier Ihre Tipps gepostet haben. :tasse:

2.) Brenner an einen anderen Bus anschliessen (aufmachen und den naechsten Sockel auf dem Board nehmen).

So wie's aussieht war das in der Tat die Ursache bzw. Lösung. :daumenrauf:Habe einen anderen Steckplatz genommen (siehe Bild). Zuerst war er auf SATA3' date=' jetzt ist er auf SATA4. CD gebrannt; kein Mausausfall; bis jetzt auch keine sonstigen Ausfälle; PC ließ sich einwandfrei runter- und wieder hochfahren, ohne sich aufzuhängen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.