Nun auch im TV...


Flagler

Recommended Posts

Für alle, die ihn immer schon mal sehen wollten, aber zuviel vorab darüber gelesen haben ;) : Sonntag, 23.11.08, 20:15 Uhr, RTL: "Miami Vice" (The Movie).

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die Uhrzeit so anschaue, drängt sich der Verdacht auf, dass vielleicht jemand an dem Film rumgeschnippelt haben könnte um ihn zur besten Zeit senden zu können.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab ihn dieses Jahr auf DVD gesehen und er ist auf jeden Fall sehenswert !Gute Action, Miami, spannende Handlung !:klatsch::klatsch:NUR: zieht keine Vergleiche mit der besten Serie der Welt !

Link to comment
Share on other sites

NUR: zieht keine Vergleiche mit der besten Serie der Welt !

Das ist richtig. Ich bin damals auch mit sehr hohen Erwartungen ins Kino gegangen. Das war ein Fehler. Hab mir danach ein Loch in den Bauch geärgert. :evil:Als eigenständiger Film gesehen, ohne dabei an die Serie oder die 80er zu denken, ist er durchaus sehenswert.Ähm Joe, wie viele Sterne würdest Du dem Film geben ?(:p
Link to comment
Share on other sites

ja so gesehen war der film nicht schlecht.nur er hatte 2 haken.er hieß miami vice und die namen der figuren waren die gleichen wie aus der serie.....dadurch mußte man einen vergleich anstellen.....den der film eindeutig verloren hat.er kommt nicht mal im entferntesten an die serie heran.damals sah ich den film im kino.... da war die kritik von mir noch nicht ganz so hart.aber als ich den film dann nochmals auf dvd sah......naja traurig eigentlich.wie serie ist weltklasse.... ebenso die darsteller von damals.... der film ..... naja....

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die Uhrzeit so anschaue' date=' drängt sich der Verdacht auf, dass vielleicht jemand an dem Film rumgeschnippelt haben könnte um ihn zur besten Zeit senden zu können.[/quote'] Genau, Anfang und Schluss werden bestimmt gekürzt sein!
Link to comment
Share on other sites

Filme ab 16 sind um 20.15 Uhr IMMER geschnitten, solane sie nicht auf arte etc. laufen. Der Film ist in sich gesehen sehr gut, fällt im Vergleich zur Serie stark ab.Als Vice-Fan sollte man sich es schon ansehen, um zu gucken, was mit unseren Helden passiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich kämpfe echt mit mir, ob ich mir den Film ansehen soll. Wenn ich mir das Bild in der TV - Zeitung ansehe habe ich schon nicht das Gefühl, dass das Crockett und Tubbs sind.

Link to comment
Share on other sites

also ich hab ihn ja auch im kino gesehen ja und auch die dvd gekauft und ich muß sagen sooooo schlecht ist er nicht.ich habe im vorfeld auch nicht viel erwartungen gehabt was mir dabei wohl zu gute kam.man hätte zumindest den einen oder anderen schauspieler aus der serie irgendwie in diesen film mit einbauen sollen. wäre dann unter diesem filmtitel sicher besser gewesen. aber so schlecht das man ihn sich NICHT ansehen sollte ist er auch nicht.aber er wird garantiert geschnitten sein.die dvd fassung ist 126 minuten.

Link to comment
Share on other sites

Ich kämpfe echt mit mir' date=' ob ich mir den Film ansehen soll. Wenn ich mir das Bild in der TV - Zeitung ansehe habe ich schon nicht das Gefühl, dass das Crockett und Tubbs sind.[/quote']Was ist schon dabei? Es läuft ja im Free-TV ;) Kannste nichts falsch machen, dadurch geht dir die Serie ja nicht verloren :)
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, ich werde´s ansehen, schon allein um wirklich mitreden zu können, aber egal wie sehr Jamie Fox und Colin Farrell sich bemühen, sie sind eben nicht Philip Michael Thomas und Don Johnson. Wäre das Gleiche, wenn jemand Indiana Jones mit George Clooney neu verfilmen würde.

Link to comment
Share on other sites

..Wäre das Gleiche' date=' wenn jemand Indiana Jones mit George Clooney neu verfilmen würde...[/quote']Interessante Idee. Der gute Harrison Ford muss ja schliesslich doch irgendwann in Rente gehen. By the way: Ist da wirklich ein so großer Altersunterschied? ?(
Link to comment
Share on other sites

George Clooney war ja bloß Â´ne Idee, aber ich denke schon, dass er etliche Jährchen jünger ist als Harrison Ford. Eine andere Idee: Daniel Radcliffe spielt Rocky!:dance2:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ehrlich sein soll, hätte Brad Pitt als alternativer Crockett gepasst. Schaut mal links auf dem Bild, passendes Styling und Brille.

Link to comment
Share on other sites

naja ich kann mit den anderen ideen ,nichts abgewinnen. für mich sind DJ und PMT einfach Sonny und Tubbs und niemand anderer.Auch Castillo war im Film eine Fehlbesetzung, finde ich....wie gesagt der miami Vice Film ist ja nicht so schlecht. Nur müsste er meiner Meinung nach anders heissen...den sonst vergleicht man ihm immer wieder mit der Serie, die der Film nicht standhält......Die Musik zum Film war allerdings Klasse!!!und auch das letzte Schußgefecht kommt super rüber, obwohl es sehr lange dauert.im ORF ohne pausen heute zu sehen.wusste gar nicht das im deutschen Fernsehraum kein ORF mehr zu empfangen ist.wird warscheinlich auch an unserer Digitalumstellung im November 2007 liegen.....

Link to comment
Share on other sites

wusste gar nicht das im deutschen Fernsehraum kein ORF mehr zu empfangen ist.wird warscheinlich auch an unserer Digitalumstellung im November 2007 liegen.....

Nein, ORF 1 hat man uns schon vor Jahren genommen.:evil: Aber ich könnte ja heut um 20:15 Uhr die DVD laufen lassen. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Es sind auch viele Elemente aus der Folge enthalten. Crockett und Tubbs in Südamerika, Trudys Geiselnahme...im Trailer kam damals auch der Spruch: "Wo Gefühle im Spiel sind wird gepfuscht, und wo gepfuscht wird, sterben die falschen". Wir erinnern uns an die Pilotfolge, als Crockett erfährt, warum Tubbs nach Miami gekommen ist. Da sagt er folgenden Satz: "Wo Gefühle im Spiel sind wirds schmutzig, und wenns schmutzig wird sterben die Falschen!"

Link to comment
Share on other sites

Michael Mann hatte mal gesagt, das die Story des Films an einer alten Episode angelehnt ist. Ich denke auch, das "Abenteuer in Kolumbien" am nächsten ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir den Film gestern Abend angesehen und mir einige Notizen gemacht. Stellungnahme: GNADENLOS!:evil:Ich fand die Schnitte viel zu schnell und es dauerte eine ganze Weile, bis klar war, worum es eigentlich ging.Sonny Crockett: Das Geburtdatum war falsch. Sonny hat am 31. 07 Geburtstag, nicht am 02. 07. Außerdem wurde uns 112 Folgen lang erzählt, er musste seine Football - Karriere aufgeben, weil sein Knie kaputt war und aus dem gleichen Grund lehnte er es immer ab zu tanzen und auch ein paar andere Angebote ( Szene aus "Trip ins Jenseits: Sonny wird auf einer Party, wo er und Rico Diane zu finden hoffen, von einer Dame angesprochen. Sie flüstert ihm was ins Ohr und er sagt: "Ja, wissen Sie, ich hab was am Knie. Immer, wenn mich jemand das fragt, lässt es mich im Stich.")Mit Isabella schwang er das Tanzbein, als wollte er einen Preis absahnen.:funky: Gina musste ich erst mal suchen, bis mir auffiel, dass es nur die blonde, sehr stumme Dame sein konnte. Oder hat einer von euch sie viel reden hören??(Stan Switek, "das haarige Bärchen", war plötzlich sehr wenig behaart. Ich meine, dass manche Herren ihr Kopfhaar verlieren ist nicht neu, aber ich glaube, alle anderen bleiben erhalten. Außer bei Stan. Darüber, dass Larry von den Tote auferstanden ist, muss ich, glaube ich, nicht allzu viel sagen. War der rundliche, dunkelhäutige Herr mit den "Schwabbelbäckchen" und dem traurigen Bulldoggengesicht etwa unser alter Freund Castillo??( Er wurde ja nicht einmal mit seinem Namen angesprochen.Seit wann hat Rico übrigens einen Pilotenschein??( Im Übrigen muss ich Satellit zustimmen. Die Geschichte erinnerte mich in sehr vielen Passagen an "Abenteuer in Kolumbien". Das Hotel, in dem Rico und Sonny absteigen, scheint das Gleiche zu sein wie damals: das gleiche, schäbige Outfit, die gleichen kaputten Rollos. Für mich sah das aus, als hätten sie nicht mal renoviert, nachdem Sonny damals das Mobiliar zerlegte.Auch die Startbahn scheint die gleiche gewesen zu sein.Jesus Montoya sagt in dem Film: "Ihr werdet in Miami als Millionäre leben".In "Abenteuer in Kolumbien sagt Senor Grocero: "Das ist es doch, was Sie wollen, leben wie die Millionäre es tun."Klingt ebenfalls ähnlich, oder?Auch die Sache mit der Bombe, an die Trudy gefesselt ist,erinnerte an die oben beschriebene Folge. Was die Musik anbelangt, so muss ich sagen, dass sie weit entfernt war vom urspünglichen Style und mir nicht wirklich zusagte. Hätte nicht Miami Vice drangestanden, hätte ich nicht gewusst, dass Miami Vice drin ist.

Link to comment
Share on other sites

Nö' date=' es trennen die beiden nur schlappe 19 Jahre!!! ;)[/quote']Doch so viel? 8O Na, dann könnte er's ja noch 'ne ganze Weile machen..;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Michael Mann hat ja des öfteren betont, dass der Film nichts mit der Serie zu tun haben wird. Und so ist es ja auch gekommen. Warum also die ganze Aufregung?Wenn man den Film mit der Serie vergleicht kann der Film nur verlieren, klar. Wenn man aber das, was man mit MV verbindet, so weit es geht ausblendet und keine Parallelen zieht, dann ist der Film wirklich nicht schlecht.Und je öfter ich ihn schaue, desto mehr gefällt er mir.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.