Neues Fragen & Hilfesystem auf mv.info


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Hallo Community,es ist mal wieder Zeit für ein paar kleine Neuerungen ;)Bisher wurden ja Fragen, Wünsche und Anregungen zur Seite, zum Forum oder den ganzen Erweiterungen hier in diesem Forum gepostet.Wir haben seit wenigen Tagen eine neue Projektverwaltung hier installiert, die es erlaubt, anfallende Arbeiten und Aufgaben besser zu koordinieren, zu verfolgen und zu kontrollieren. Das Board-Team nutzt die Projektverwaltung zur Koordination der Arbeiten hier auf .info und auf .wsDie Fragen, Wünsche, Anregungen etc. der User werden nun ebenfalls dort integriert. Dort könnt ihr dann Fehler melden oder neue Vorschläge posten. Die Handhabung erfolgt analog dem Schreiben von Beiträgen im "normalen" Forum.Der Einstieg in die Projektverwaltung erfolgt über den Eintrag in der Navigationsleiste. (Anhang 1)Anschließend kommt ihr zur Projektübersicht. (Anhang 2)Wenn ihr ein Projekt anklickt (z.B. Email-Service oder Datenbank), kommt ihr in die Übersicht des Projektes. Ganz oben gibt's eine kurze Beschreibung, dann kommen die letzten Einträge (falls vorhanden). (Anhang 3)Unterhalb der Projektbeschreibung gibt es den Punkt 'Meldung erstellen'. Dabei kann ausgewählt werden, ob ihr ein Fehler melden wollt oder eine Funktion (neuer Vorschlag für Erweiterungen etc) angelegt werden soll. Aufgaben können nur vom Board-Team erstellt werden. (Anhang 4)In den Spalten 'Status' und 'Priorität' können ebenfalls Änderungen vorgenommen werden. Antworten könnt ihr auf einen Projekteintrag wie im Forum auch.Wenn ihr noch Fragen zur Projektverwaltung habt, dann ausnahmsweise hier im Forum noch posten.Das Forum 'Fragen und Hinweise' werden wir dann aber schließen, d.h. es können keine neue Einträge mehr gemacht werden. Künftig läuft dann alles über die Projektverwaltung.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Art der Meldungen wurde heute angepasst.Der Punkt 'Funktion' wurde in Vorschläge / Wünsche umbenannt, der Punkt 'Frage' ist neu hinzugekommen. (siehe Anhang)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.