POP3 Abruf / SMTP Versand der Mails funktioniert


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Der Vicemail Email Service läuft nun auch mit POP3 Empfang und SMTP Versand der Emails. Ihr könnt nun also über Outlook o.ä. externe Mailprogramme auf Vicemail (und die anderen verfügbaren Domains) zugreifen.Eine Anleitung zum Einrichten der Mailprogramme gibts anbei.!!!WICHTIG!!!POP3 Server: vicemail.de (bzw. miamivice.eu / miamivice.info; hängt von eurer gewählten Domain ab!!)SMTP Server: vicemail.de (bzw. miamivice.eu / miamivice.info; hängt von eurer gewählten Domain ab!!)Benutzername: Euer_Name@Domain.de also, z.B. Name@Vicemail.De oder Name@MiamiVice.EuPort für POP 3 Empfang: 111Port für SMTP-Versand: 26!!!WICHTIG!!!Diese Angaben sind zwingend (vor allem die Ports!!) sonst funktioniert der Abruf/Versand der Mails nicht!Antworten auf Fragen und Hilfe / Support zum Einrichten gibt es HIER

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Mit 'Name' ist der Nickname gemeint? Oder der richtige (unter welchem wir bei Euch registriert sind) ?

Mit 'Name' ist der Name der Email-Adresse gemeint. In deinem Falle also "Borrasca".
Link to comment
Share on other sites

Klasse dass das nun geht. Die Sendezeit ist mit >20sec für eine Textmail zwar sehr lang, aber sonst funzt (fast) alles prima.Nur, wenn ich eine Mail an mich selber (andere Adresse) schicke steht kein Absender dort. Hat jemand na ahnung woran das liegt?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Nur' date=' wenn ich eine Mail an mich selber (andere Adresse) schicke steht kein Absender dort. Hat jemand na ahnung woran das liegt?[/quote']Du hast bei deiner cc Adresse keinen Absendernamen eingegeben. Bei deiner Carlo Adresse müsste ein Absender stehen, oder?
Link to comment
Share on other sites

Ich kann keine Emails versenden.Ich habe mir mit einer anderen Email addy nen testmail geschickt nur sobald ich über outlook sage antworten. Heisst es immer das ich die ssh einstellungen überprüfen soll.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich kann keine Emails versenden.Ich habe mir mit einer anderen Email addy nen testmail geschickt nur sobald ich über outlook sage antworten. Heisst es immer das ich die ssh einstellungen überprüfen soll.

Hast mal in die Anleitung (Screenshots) geschaut? Kann u.U. mit der Authentifizierung (schwieriges Wort ;) ) zusammenhängen.Übrigens gibt's für Anfragen/Hinweise unsere neue Projektverwaltung!
Link to comment
Share on other sites

Du hast bei deiner cc Adresse keinen Absendernamen eingegeben. Bei deiner Carlo Adresse müsste ein Absender stehen' date=' oder?[/quote']Nein, tut es auch nicht. Ich schick Dir mal ne Testmail.....
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Nein' date=' tut es auch nicht. Ich schick Dir mal ne Testmail.....[/quote']Hat gepasst, als Name stand "Carlo" dabei.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hat sich mittlerweile am Zugang was geändert? Unter Port 111 bekomme ich keine Verbindung, nur unter 110 wo baer das Passwort nicht angenommen wird.?(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Hat sich mittlerweile am Zugang was geändert? Unter Port 111 bekomme ich keine Verbindung' date=' nur unter 110 wo baer das Passwort nicht angenommen wird.?([/quote']Nein, am Zugang hat sich nichts geändert. Ich habe das Problem auch und habe Jürgen schon Bescheid gegeben.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

So, jetzt muss ich das Thema mal wieder raufholen.Grund: Irgendwie bekomme ich seit ca. 2 Wochen keine Mails mehr auf mein Vicemail-Konto. Ich habe auch schon Testmails von anderen Konten dorthin verschickt, es ist aber nichts angekommen.?(1. Frage: Geht es jemand anderem genauso?2. Frage: Oder mache ich irgendeinen Fehler?PS. Ich nutze es nicht über Outlook oder ähnliches.Danke schonmal für die Hilfe.:daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
So' date=' jetzt muss ich das Thema mal wieder raufholen. Grund: Irgendwie bekomme ich seit ca. 2 Wochen keine Mails mehr auf mein Vicemail-Konto. Ich habe auch schon Testmails von anderen Konten dorthin verschickt, es ist aber nichts angekommen.?( 1. Frage: Geht es jemand anderem genauso?2. Frage: Oder mache ich irgendeinen Fehler? PS. Ich nutze es nicht über Outlook oder ähnliches. Danke schonmal für die Hilfe.:daumenrauf:[/quote'] Dass der Abruf von externen Mailprogrammen derzeit nicht funzt, weiss ich. Dass Vicemail überhaupt nicht mehr geht, sprich: keine Mails dort ankommen, ist mir neu. Ich werde es mit meinem eigenen Account mal testen und kümmere mich darum.
Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal vorab für Deine Hilfe.:klatsch::daumenrauf:Also wie gesagt, ich benutz es nicht über Outlook, sondern immer einfach über vicemail.de.Ich hab es gerade eben nochmal zuhause getestet, geht auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich hab's auch gerade nochmal probiert. Tut nicht. Als erstes werde ich ein Softwareupdate durchführen, da es eine neuere Version gibt. Dann schaue ich, dass Vicemail über den Browser wieder tut und dann kommt der POP3 Abruf mit externem Mailprogramm dran.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.