Doku über Miami der 80er


tbs2002

Recommended Posts

Hallo,passend zum Serienstart von Vice bei AXN, zeigt der Sender am 23.12.um 20:15 die Dokumentation "Cocaine Cowboys" über das Miami der 80er.Eine der gefaehrlichsten Staedte der Welt und den ganzen Drogensumpfwie er in der wirklichkeit war.Ist bestimmt mal sehenswert.GrussTbs2002

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ist bestimmt mal sehenswert.

Mehr als das!!! Diese Doku steht ganz oben auf meiner persönlichen Wunschliste' date=' gibts nämlich schon auf DVD. Und wer weder Geld für AXN noch für die DVD ausgeben möchte... bei Youtube gibts die Doku auch als LowRes. Reicht aber, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Mich hats jedenfalls so gepackt, dass ich jetzt die DVD unbedingt haben will ... :glossy:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hast Du den Link von Joe nicht angeklickt ?(?(

Der Frage nach zu urteilen eher nicht ... :blind::pDie Doku gibts übrigens auch schon gebraucht in den einschlägigen Auktionshäusern. :baby:
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So ich bin wieder zurück aus unserem Ferienhaus ( - die Ferien sind vieeeelll zu kurz) aber mit Infos zu der Doku, die ich zu Weihnachten bekommen habe.Kurz gesagt: es ist eine wahnsinnig interessante Doku über die damalige Situation in Florida.Erst jetzt verstehe ich so manche Dramatik, die hinter VICE steht.Anfangen tut das alles mit Miami in den 50ern und 60ern, wo die Stadt noch ein eher verschlafenes Seniorennest war.Mitte der 70er etablierte sich dann der Hasch/Pot In- und Export Schmuggel, der später zu einer Katastrophe führt.Es berichten 2 damalige alternde Drogenimportöre, die ihre Zeit schon abgesessen haben.In der 2. Hälfte des Films gehts dann um die Cocaine Cowboys Ende der 70er bis Anfang der 80er unter der Führung von Griselda Blanco auch Die Patin genannt.Einige grausige Szenen sind schon dabei, aber durchaus nicht brutal.Alles ist natürlich mit dem hinreißenden Sound von JH unterlegt - VICE Feeling pur.:klatsch:=)=):radio:Man darf sich allerdings nicht zu viel VICE erwarten - es wirdd nur 2mal erwähnt.Trotzdem empfehle ich diese Doku jedem der geschichtsinteressiert ist und mehr über die Hintergründe von VICE erfahren will.Meine Bewertung: 10 von 10 Sternen:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.