Würden euch Blu-ray Boxen von "Miami Vice" interessieren?


Mr. Pacino

Recommended Posts

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist High Definition in Form einer Blu-ray Disc im Kommen. Die Absatzzahlen steigen immer mehr. Meine Frage wäre jetzt, würdest ihr die DVD Boxen(aus den 5 Staffeln) gegen Blu-ray eintauschen?Ich meine Miami Vice in High Definition zu sehen..-das wäre schon was! Einige neuere Serien wie Prison Break usw... gibt es ja schon auf Blu-ray!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das Problem ist halt nur, dass es in den 80ern nicht ih HD aufgezeichnet wurde. Ist also eine digitale Nachbearbeitung notwendig. Und ob Universal das in Kauf nimmt, wo wir in Deutschland noch nicht einmal in den Genuss von 5.1 Sound kommen?(Wünschenswert wäre es auf alle Fälle, wenngleich die Qualität ganz sicher nicht an heutige HD Filme herankommt.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn Vice tatsächlich auf Blu-Ray released würde, würd es mir nicht reichen, meine ganzen Boxen dagegen einzutauschen. Denn HD heißt nicht gleich HD: Bildtest von anderen BluRay Discs beweisen immer wieder, dass die volle HD-Wirkung nur bei neueren Filmen, und selbst da nicht perfekt, erzielt werden kann. Filmen aus den 80ern kommt die Restaurierung auf HD nicht einmal zugute: Studioaufnahmen sind leichter zu entlarven, Special Effects sehen billiger aus und die Filme sehen stark nach Kulisse aus. Ich bin mit den DVDs zufrieden, weil1. die Nostalgie das ausmacht, was ich an Vice liebeund 2. Vice ein Kind der 80er ist.Wahrscheinlich würde sogar nach einer Restaurierung der Pastelllook flöten gehen. Nein danke!

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn Vice tatsächlich auf Blu-Ray released würde' date=' würd es mir nicht reichen, meine ganzen Boxen dagegen einzutauschen. Denn HD heißt nicht gleich HD: Bildtest von anderen BluRay Discs beweisen immer wieder, dass die volle HD-Wirkung nur bei neueren Filmen, und selbst da nicht perfekt, erzielt werden kann. Filmen aus den 80ern kommt die Restaurierung auf HD nicht einmal zugute: Studioaufnahmen sind leichter zu entlarven, Special Effects sehen billiger aus und die Filme sehen stark nach Kulisse aus. Ich bin mit den DVDs zufrieden, weil1. die Nostalgie das ausmacht, was ich an Vice liebeund 2. Vice ein Kind der 80er ist.Wahrscheinlich würde sogar nach einer Restaurierung der Pastelllook flöten gehen. Nein danke![/quote']Genau so seh ich das auch.:daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss gestehn, ich würde (wenns das als BD gäbe) sofort mir untern nagel reißen. Ok, liegt vielleicht auch daran, dass ich etwas (etwas viel) Technik verrückt bin. Stirb Langsam 1 und 2 und Lethal Weapon zb, finde ich sehn großartig aus. Die Frage ,ob das auf Miami Vice auch zutrifft bleibt natürlich.Ich hab auch irgendwo auf meinem PC einen Artikel dazu, das filme seit ca 1981 mit 1108 Zeilen aufgenommen werden (was mein bei obengenannten auch eindeutig sieht, da kann man filmkörnung erkennen), kann ihn aber leider nicht finden. Wobei, mir bei Film und co auch sehr "am herzen" liegt, ist 24p Wiedergabe. (für nichtwissende kleine Background info: bei PAL Standard laufen filme 4,17% zu schnell, was bei 1h ca 4 Minuten ausmacht und beim Ton ist das Soundmaterial 1/2 Ton zuhoch) Soweit meine technische Meinung. Wobei ganz ehrlich bin ich mit der US Miami Vice Staffeln sehr zufrieden. (Ok mein TV kommt auch nich so gut auf PAL format klar) Und dann bleibt natürlich noch die frage, ob nur Bildstörungen leicht gefiltert werden, oder die Blurays komplett kaputt restauriert werden würden... Gruß Jerri

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.