Gesamtbox - komplette Serie


HHVice

Recommended Posts

Aber warum steht es dann da?

Wenn ich dir alle Fehler, die auf DVD-Hüllen und Booklets gedruckt wurden, aufzählen würde, würde das meine und deine Lebenszeit überschreiten...;) Die Gesamtbox ist eine Zusammenstellung der französischen Einzelstaffeln. Von denen hat KEINE deutschen Ton oder deutsche Untertitel. Die französische Season 1 ist allerdings falsch beschriftet und listet deutsche Sprache und Untertitel auf (die nicht auf den DVDs vorhanden sind). Wahrscheinlich hat der Praktikant, der für die Beschriftung der Gesamtbox zuständig war, einfach das Backcover von Season 1 gecopypastet...:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 161
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    17

  • Gecko

    14

  • Flagler

    13

  • Thorsten

    13

Top Posters In This Topic

Wieso steht dann auf zwei (unabhängigen ???) Seiten was von "Sprache: Französisch' date=' Englisch, Deutsch " ??(?(?( [/quote'] Weil Amazon & Co. einfach das abschreiben, was auf der Box steht!:baby:
Link to comment
Share on other sites

Ich vertau hier auf unser wandelndes Lexikon Maverik und den Laufzeitenvergleich in der Datenbank. Bisher gabs nichts ungeschnittenes in deutscher Sprache. Auch die ARD Folgen waren ja auf 45 Minuten begrenzt. Sollte das bei französichen Box wirklich anders sein, wird sie sofort gekauft. Aber das Versuchskaninchen darf ein anderer spielen :p

Link to comment
Share on other sites

Ich vertau hier auf unser wandelndes Lexikon Maverik und den Laufzeitenvergleich in der Datenbank. Bisher gabs nichts ungeschnittenes in deutscher Sprache. Auch die ARD Folgen waren ja auf 45 Minuten begrenzt. Sollte das bei französichen Box wirklich anders sein' date=' wird sie sofort gekauft. Aber das Versuchskaninchen darf ein anderer spielen :p[/quote']Gänzlich ungeschnittene Versionen ?( Davon träume ich schon lange nicht mehr ...Die ARD-Version würde mir schon genügen !Das "Versuchskaninchen" würde ich vielleicht sogar machen - Sollte die Sprachdeklarierung "falsch" bleiben, kann man sich bei Rücksendung einer geöffneten Packung auf die falsche Artikelangabe berufen - sollte kein Problem sein.Gruß
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich möchte mir die französische Gesamtbox bei amazon kaufen, wollte aber nochmals nachfragen, welche Vorteile diese zu der Englischen hat ??? Im Lexikon steht, dass nur 1 Folge cut ist und sogar noch eine spezielle Doku enthalten ist, dies sonst nirgends gibt ?

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mir die französische Gesamtbox bei amazon kaufen' date=' wollte aber nochmals nachfragen, welche Vorteile diese zu der Englischen hat ??? Im Lexikon steht, dass nur 1 Folge cut ist und sogar noch eine spezielle Doku enthalten ist, dies sonst nirgends gibt ?[/quote'] Die Vorteile sind die zusätzliche Doku und die ungeschnittene Version von "One Eyed Jack". Nachteil ist, dass (wie bei der englischen aber im Gegensatz zur amerikanischen Version) der Pilotfilm nur als Zweiteiler enthalten ist. Diese Version ein wenig kürzer als die "Filmversion". Ausserdem sollen bei der fünften Staffel französische Titeleinblendungen verwendet werden.
Link to comment
Share on other sites

Ich danke dir für deine Antwort, Mav.Mit all den obig genannten Punkten kann ich glaub ich gut leben. Ich denk es ist egal, ob die Folgentitel in französisch erscheinen, ich weiß sowieso wie sie heißen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Will mir heute die französische Gesamtbox bei amazon kaufen, will aber nur nochmal klären ob auch alle Folgen (bis auf Piloten) wirklich UNCUT sind - auch auf der Gesamtbox ???

Link to comment
Share on other sites

Ich kann zwar nur für die ersten beiden Staffeln "bürgen", aber die Franzosen schneiden in der Regel keine Filme und Serien.

Link to comment
Share on other sites

OK, danke für die Info, Mav.Ich werde es dann mal wagen. Kann nicht soviel daneben gehen und billiger als 60€ bekommt man Gesamtboxen fast nie.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo Joe,wollte mal nachfragen wie es nun ausschaut mit einem Bericht zur franz. Gesamtbox?(Ich habe zwar das Gesamte Thema gelesen, aber ich bin nicht sicher ob ich alles kapiert habe.Ich besitze die Gesamtbox (deutsch), die ja nun eine Mischung aus ARD und RTL Schintten ist, wenn ich das richtig verstanden habe..Gibt es eine deutsche Fassung, die ungeschnittener ist als die Gesamtbox (welche auch für mein Verständnis den selben Inhalt hat wie die Season Boxen)?Und sind auf der Gesamt Box auch wirklich alle Folgen drauf?Ich frage da lieber einmal zu viel als zuwenig.. :-):funky:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joe' date='wollte mal nachfragen wie es nun ausschaut mit einem Bericht zur franz. Gesamtbox?(Ich habe zwar das Gesamte Thema gelesen, aber ich bin nicht sicher ob ich alles kapiert habe.Ich besitze die Gesamtbox (deutsch), die ja nun eine Mischung aus ARD und RTL Schintten ist, wenn ich das richtig verstanden habe..Gibt es eine deutsche Fassung, die ungeschnittener ist als die Gesamtbox (welche auch für mein Verständnis den selben Inhalt hat wie die Season Boxen)?Und sind auf der Gesamt Box auch wirklich alle Folgen drauf?Ich frage da lieber einmal zu viel als zuwenig.. :-):funky:[/quote']Also: ich besitze die 5 Einzel-DVD-Boxen, die nacheinander erschienen sind.Vor 1 od. 2 Jahren hat Universal dann die dt. Gesamtbox mit den GLEICHEN Folgen herausgebracht wie die, der Einzelboxen. Keine Folge fehlt auf der Gesamtbox oder ist anders geschnitten als auf den Einzel-Boxen.Das ist das eine Kapitel. ALLE deutschen Folgen von VICE sind damals in den 80ern von ARD geschnitten worden und wenn man VICE auf deutsch sehen bzw. hören will, bekommt man nur geschnittene Folgen.Wenn du UNGESCHNITTENE Folgen sehen willst, musst du auf ausländische Fassungen zurückgreifen, da gibts entw. die Amerikanische, die Englische oder die Französische. Diese 3 sind die Gängisten.Ich habe mir die Französische Gesamtbox zugelegt, weil sie 1. im PAL Format ist und 2. sind die DVDs nur einseitig bespielt.Näheres kann ich dir in ca. 1-2 Monaten sagen, da ich da beginnne, die französische Box zu gucken.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Joe,vielen Dank für die schnelle Info..Also kann man es auf den Nenner bringen, das wenn man die deutschen Folgen auf DVD hat, diese gleich geschnitten sind. (aber die ARD Folgen sind ja anders geschnitten als die DVD's, richtig? Deshalb ja auch die Schnittberichte zu den Seasons. Also sind ARD und DVD nicht gleich, aber alle DVDS auf deutsch).Wenn mal also eine möglichst gesamte deutsch Fassung haben möchte, müsste man die DVD's und die ARD FAssung zusammenfügen... Gibt es das irgendwo?Zu den fremdsprachigen Fassungen, mir wäre neben dem Format auch wichtig das deutsche Untertitel und englische Tonspur vorhanden sind.Hat das die Französische Fassung? Was jemand was die UK Box kann (hat die dt. Untertitel verfügbar, und ist die geschnitten?und zu guter Letzt, gibt es irgendwo eine Liste der Folgen und deren Laufzeiten (ungeschnitten)?Bin ja zufreiden soweit mit meiner Gesamtbox, aber der Gedanke an eine ausländische Edition die Ungeschnitten und trotzdem deutsch untertitelt ist, ist doch sehr verlockend!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Artie,also ich habe neben der deutschen Gesamtbox (leider geschnittene Folgen) die U.K.Gesamtbox. Die Folgen sind ungeschnitten, außer bei einer Folge ein paar Sekunden, aber das ist wohl nur ein Hahnenkampf.Die U.K. Gesamtbox gibt es bei Amazon U.K. für ca. 47 Pfund, sind ca. 54 Euro. Diese DVDs haben leider keine deutsche Tonspur oder deutsche Untertitel. Englische Untertitel, sind glaube ich, nur in der ersten Season.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joe' date='vielen Dank für die schnelle Info..Also kann man es auf den Nenner bringen, das wenn man die deutschen Folgen auf DVD hat, diese gleich geschnitten sind. (aber die ARD Folgen sind ja anders geschnitten als die DVD's, richtig? Deshalb ja auch die Schnittberichte zu den Seasons. Also sind ARD und DVD nicht gleich, aber alle DVDS auf deutsch).Wenn mal also eine möglichst gesamte deutsch Fassung haben möchte, müsste man die DVD's und die ARD FAssung zusammenfügen... Gibt es das irgendwo?Zu den fremdsprachigen Fassungen, mir wäre neben dem Format auch wichtig das deutsche Untertitel und englische Tonspur vorhanden sind.Hat das die Französische Fassung? Was jemand was die UK Box kann (hat die dt. Untertitel verfügbar, und ist die geschnitten?und zu guter Letzt, gibt es irgendwo eine Liste der Folgen und deren Laufzeiten (ungeschnitten)?Bin ja zufreiden soweit mit meiner Gesamtbox, aber der Gedanke an eine ausländische Edition die Ungeschnitten und trotzdem deutsch untertitelt ist, ist doch sehr verlockend![/quote']Also wegen den Untertiteln kann ich jetzt noch nix sagen, da auch die Verpackungsaufschriften nie 100%ig stimmen.Und ob jetzt die ARD Folgen anders sind als die DVD Fassung kann ich nicht bestätigen, kann aber sein.Ich denke aber, dass Universal auf die ARD Folgen zurückgegriffen hat und sich nicht nochmal extra Mühe gemacht hat, die Folgen NOCH MEHR zu schneiden - frag hier noch mal nach, am besten Maverick, der kennt sich gut aus.Also gibts auf DEUTSCH nur die Gesamtbox oder die Einzelboxen von Universal.
Link to comment
Share on other sites

Danke Euch für die schnellen Antworten, auch wenn mir einige davon nicht gefallen... Na gut, deutsche Untertitel kann ich wohl abhaken. Und in der UK Box ist auch nur die erste Season mit englischen Untertitel versehen. Gibt es denn wennigstens eine uncut Box, die englische Untertitel anbietet?Und wenn der Hahnenkampf in der einen Folge fehlt ist das auch nicht weiter tragisch...GrüsseArtie

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall die Französische denk ich.

Ja, auf jeden Fall denken..:DWissen wäre mir lieber...;)Nein, im Ernst, wenn es jemand mit Bestimmteit sagen kann, welche DVD Collection ALLE der folgenden Kriterien erfüllt:.) Ungeschnitten.) Englische Sprache.) Englische UntertitelDas wäre mir eine große Hilfe, weil ich mir diese Box dann zusätzlich zu meiner leider sehr geschnittenen deutschen DVD Box kaufen könnte. :-)
Link to comment
Share on other sites

.) Englische Sprache.) Englische Untertitel

Glaub ned, dass es sowas gibt. Wozu auch? Das wäre ja, als ob die deutschen Boxen deutsche Untertitel hätten..oder haben sie's?
Link to comment
Share on other sites

Servus Artie, das...

Wissen wäre mir lieber...Nein, im Ernst, wenn es jemand mit Bestimmteit sagen kann, welche DVD Collection ALLE der folgenden Kriterien erfüllt:.) Ungeschnitten.) Englische Sprache.) Deutsche UntertitelDas wäre mir eine große Hilfe, weil ich mir diese Box dann zu 100% sofort kaufen würde

... wäre auch mein Traum, aber das scheint eine eierlegende Wollmilchsau zu sein, die es so wohl nie zu kaufen geben wird ;(;(;(. Um Fassung ringende Grüße, Bernd
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.