Sicherheitslücke im Firefox


admin1389294680

Recommended Posts

Für alle unter uns die immer der Meinung sind das der IE so unsicher ist und das Firefox sicher und toll ist: Firefox-Nutzer sollten ihren Browser wegen schwerwiegender Sicherheitslücken aktualisieren. Dazu stehe ein Update auf die Version 3.0.6 bereit, teilt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mit. Eine Schwachstelle sei als kritisch zu bewerten. Über sie könnten Angreifer beliebige Programme auf dem Rechner installieren, nachdem sie ihr Opfer auf eine schadhafte Webseite gelockt haben. Ab der Version 3 werden Firefox-Nutzer automatisch auf das Update hingewiesen. Außerdem lässt sich im Hilfe-Menü des Browsers die Funktion "Firefox aktualisieren" auswählen.Quelle: n-tv.de Tja war wohl nichts mit dem toll sicheren Firefox. Ich glaube soweiso das die Leute die immer über den IE meckern und immer zu glauben wissen das Firefox sowieso besser ist typische Coputer Bild Leser sind. Bild war eben wieder mal dabei.....:D

Link to comment
Share on other sites

Microsoft bessert seinen IE mit grausamer Regelmaßigkeit nach. Da gibts halt auch mal eine Lücke im FF. Die Anzal der FF Nutzer steigt und so wird man halt auch damit angreifbarer. Ob es so schlimm wird wie mit dem IE muss man abwarten. 100 %ige Sicherheit im Netz gibts sowieso nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es geht den Angreifern immer darum, so viele User wie Möglich angreifen zu können. Solange ein Produkt nur wenig verbreitet ist, ist es für sie nicht interessant, und somit entsteht der Eindruck das das Produkt sicher ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube soweiso das die Leute die immer über den IE meckern und immer zu glauben wissen das Firefox sowieso besser ist typische Coputer Bild Leser sind. Bild war eben wieder mal dabei.....:D

mmmh...augenscheinlich ein großer "Firefox-Fanatiker"....;-)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Vorsicht, aber keine Updates bei software-stream herunterladen. Dort wird den Usern eine manipulierte Version von FF 3.1 (der offiziell noch agr nicht erschienen ist) untergejubelt. Zudem flattert eine Rechnung in Höhe von 35 Euro ins Haus. Außerdem unterbindet der falsche Fuchs den Aufruf von Verbraucherschutz-Seiten.(Quelle: heise.de vom 03.02.09)

Link to comment
Share on other sites

...Tja war wohl nichts mit dem toll sicheren Firefox....

Na ja, eine mücke Macht noch keinen Sommer. Hat ja niemand behauptet dass der FF fehlerlos ist, eben nur "im Regelfall" sicherer.Ich finde nach wie vor, dass Opera das Maß der Dinge ist was die Browser angeht (Sicherheit und Bedienung).
Link to comment
Share on other sites

So ist es. Das wird es wahrscheinlich nie geben' date=' weder mit dem IE, Firefox oder sonstwas.[/quote']Am besten man hat erst ja keinen Computer bzw. Internet.Trotzdem der FF bleibt NR.1,wobei mir die RC1 von IE 8 gut gefällt. MS holt auf, muss man mal gesat haben.Es gibt leider wirklich nix sicheres.
Link to comment
Share on other sites

Nee, kein Browser ist heutzutage vollkommen sicher und ungreifbar.Mit Opera hat man, denk ich, mal gute Chancen einen sehr sehr sicheren zu haben - FF ist No. 2 !:klatsch:Ich bleib derweil noch beim FF 2.0.0.16 und 1.5., da unsere alten PCs gar nix neueres zulassen.

Link to comment
Share on other sites

Nee' date=' kein Browser ist heutzutage vollkommen sicher und ungreifbar.Mit Opera hat man, denk ich, mal gute Chancen einen sehr sehr sicheren zu haben - FF ist No. 2 !:klatsch:Ich bleib derweil noch beim FF 2.0.0.16 und 1.5., da unsere alten PCs gar nix neueres zulassen.[/quote']wieso kannst du nicht FF 3 installieren.die dritte Version ist wriklich besser 2 oder gar 1.Opera 9.5 kann man auch gebrauchen.
Link to comment
Share on other sites

wieso kannst du nicht FF 3 installieren.die dritte Version ist wriklich besser 2 oder gar 1.
Weil, der FF 3 auf meinen alten Systemen nicht mehr mit Normalschnelligkeit läuft ! Ich hab ihn, als er rauskam, auf unserem 10 - jahre Alten PC installiert u. es lief nur gaaaanz langsam. Auf dem anderen, neueren PC, den wir haben, funzt er einwandfrei !
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.