Ist er mit Clarence Thomas verwandt?


Dumas

Recommended Posts

Weiß jemand hier, ob PMT mit dem Schauspieler Clarence Thomas verwandt ist, der damals ebenfalls in Miami ansässig war?Thomas hatte einen Gastauftritt in der Episode "In letzter Sekunde", die sich bekanntlich so sehr um PMT dreht, wie nicht allzu viele andere Folgen.Darüber hinaus war er auch in der "Extralarge"-Folge "Gegen Tod und Teufel" an PMTs Seite zu sehen.Er war außerdem z.B. noch in den Spencer/Hill-Filmen "Die Miami Cops" (als Busfahrer) und "Zwei bärenstarke Typen" (wo er die kultige Reinigungskraft spielte, die zu Terence Hill sagt, dass ja die ganze Welt ein Scheißhaus sei, aber das was er suche (also das Klo), gleich da vorne um die Ecke wäre :daumenrauf:...) dabei.Und in den Terence-Hill-Filmen "Der Supercop" und "Virtual Weapon" war er auch zu sehen.Die genannten Filme wurden allesamt ja ebenfalls in Miami gedreht.Letzterer dürfte wohl auch so ziemlich Thomas' letzte Filmrolle gewesen sein, denn die imdb nennt ansonsten auch nur noch einen Film für 1997.Seltsamerweise ist er bei diesem besagten "Virtual Weapon" nicht im Abspann genannt, obwohl das Ding super ausführlich ist. Ich habe aufgrunddessen den Verdacht, dass er am Set auch noch andere Arbeiten erfüllte und/oder in der Filmszene Miamis eine gewisse Instanz für kleinere Jobs war - manche Gesichter sieht man ja auch an vielen Ecken und Enden, obwohl sie nie herausstechend auffallen. Vielleicht hatte das alles ja auch was mit PMT zu tun. Aufgrund der eingangs genannten Beispiele erscheint es mir nicht allzu unwahrscheinlich, auch wenn es sicher einige Schwarze gibt, die mit Nachnamen Thomas heißen.Vom Alter her könnte es theoretisch sogar sein Vater oder sein Onkel sein. Nehme an, dass die Namen seiner Eltern bekannt sind. Finde im Moment aber nichts dazu. Bin für jeden Hinweis dankbar (z.B. auch ob Vater, Onkel etc. auszuschließen sind...), zumal ich ja in Bezug auf die Spencer/Hill-Filme recherchiere bzw. wir die erschließen...

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Hab' mittlerweile mal ein bißchen mehr recherchiert, wen Du meinst und imdb, sowie das Lexikon befragt. Das hier ist ein Bild aus dem Epiguide im Lexikon und passt wohl zu den Bildern von Dir. Wenn ich weitere Infos (evtl. Verwandtschaftsgrad) habe, poste ich sie hier. Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Sache, die das Ganze für mich doch eher wie einen Zufall erscheinen lässt, ist die Tatsache, dass PMT ja nicht aus Miami stammt, sondern nur dahin übersiedelte. Ich weiß allerdings auch nicht genau, ob das wegen "Miami Vice" geschah oder ob er - eher umgekehrt - zur Serie kam, weil er sowieso schon in Miami lebte. Und falls letzteres zutrifft auch nicht, seit wann er in Miami lebte. Oder ob er an mehreren Orten lebte, denn offenbar war er ja u.a. auch in New York zuhause.An sich ist es ja nicht allzu abwegig, dass nicht nur ein einzelnes Familienmitglied in eine größere Stadt übersiedelt, gerade, wenn es eine größere Familie sein sollte. Fakt ist halt nur, dass Clarence Thomas schon mindestens an die 5 Jahre vor "Vice" in oder um Miami lebte. Will heißen: Wenn PMT erst wegen der Serie nach Miami zog, dürfte es wohl tatsächlich eher Zufall sein, außer sein Verwandter lebte schon da...das wäre dann der Gipfel.:p

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Die Chancen für eine Verwandtschaft stehen wohl eher schlecht. Soweit C&B weiß (keine 100%-ige Sicherheit), ist Clearance nicht mit PMT verwandt.Er weiß nur von dessen Bruder George, der zugleich PMT's Bodyguard war. Er merkte noch an, dass die Namen Thomas (und Johnson) in den USA sehr häufig vorkommen.Der Bruder von PMT spielte eine Minirolle in der Folge "Walk alone".(Thanks to C&B for the help on this request).

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Chancen für eine Verwandtschaft stehen wohl eher schlecht.

Das trifft's in etwa. "Thomas" ist unter der schwarzen Bevölkerung der USA ein recht geläufiger Nachname. Dass Clarence mit PMT verwandt ist' date=' ist ungefähr genauso unwahrscheinlich als wenn Robin Johnson mit Don Johnson verwandt wäre.Aber ich frag ihn mal, wenn ich im das nächste Mal schreibe. :baby:
Link to comment
Share on other sites

Das Außergewöhnliche ist halt nur, dass er trotz seiner eher kurzen Filmografie zweimal an PMTs Seite spielte, u.a. in einer der auf PMT zugeschnittenen "Vice"-Episoden.Daher kam mir irgendwann der Gedanke. Allein des Namens wegen wäre er mir in dem Sinne nicht gekommen. Da könnte es wirklich jeder sein.

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch könnte ich mir schon vorstellen, dass es sein richtiger Name ist, weil die Schauspieler und Sänger damals alle relativ kurze leicht einzuprägende Namen wählten.

Link to comment
Share on other sites

ich denke auch das es sein richtiger name ist. aber wie auch schon gesagt wurde ist thomas ein echt häufiiger name... egal jetzt ob es sich um vornamen oder nachnamen handelt.......

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.