unerwünschtes Wiederherstellen aus der Taskleiste


mirrorimage

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen mit folgendem Problem:Ich arbeite beruflich mit einem Buchungssystem, dass, wenn ich es z.Zt. nicht benötige, mir in die Taskleiste lege.Nun bin ich ja auch mal mit emails beschäftigt, Internet usw.Kurz gesagt: Genau alle 5 min. "poppt" sich das Buchungssystem automatisch wieder auf meinen Screen, was natürlich extrem nervt.Dieses Problem trat erst vor einiger Zeit auf, also nicht gleich bei der Neueinführung des Buchungssystems.Ich habe auch keine neuen Sachen bei mir installiert, seit das Problem erstmals auftrat.Sogar das Support-Team von diesem BS konnte mir da bis jetzt nicht weiterhelfen.Naja, vielleicht weiss hier einer Rat...genervten Gruss,Andree

Link to comment
Share on other sites

In nem PC-Forum hätte ich jetzt gesagt:Meine Glaskugel ist z.Zt. zum Polierer... :D:DWelches OS (Betriebssystem), welches Buchungssystem (*hoff-dass-es-nicht-SAP-ist*)? Welche Prozesse laufen im Hintergrund?Die Infos sind wirklich etwas spärlich...:radar:

Link to comment
Share on other sites

Die Infos sind wirklich etwas spärlich...:radar:

mmhh..da haste recht:- Windows XP Pro, Version 2002, SP 2- das Buchungssystem heißt "BoMan" ( Remote-Desktop)- Prozesse im Hintergrund? Meinst Du sowas wie Firewall, Virenscanner, Spybot ???sorry, bin da vom PC-Profi weit entfernt. Lass mich wissen, wenn Du noch mehr Infos benötigst !!...erstmal Danke bis hierhin.Andree
Link to comment
Share on other sites

Hmmh, wenn das selbsttätig 'aufpoppt', dann wird es ja wohl auch beim Starten des PC's mit geladen. Willst Du das so haben, oder kannst des ned so installieren, dass es nur manuell zu starten ist?

Link to comment
Share on other sites

mmh..also ich habe quasi die Zugangs-Verknüpfung für das BS per mail erhalten, also nix installiert.Zusatz:Ein Kollege benutzt den gleichen Zugang zum BS wie ich, auch mit meinem PW etc. Kann sich also unter meinem Account ebenso dort einwählen. Hab grad mit ihm gesprochen, bei Ihm poppt nix automatisch auf.D.h. ja, dass es nur ein Problem meines PC sein kann, oder ??? Und nicht ein evtl. Prob, vom BS.......bin ratlos...

Link to comment
Share on other sites

installiert wurde dafür nix. mir wurde nur die Verknüpfung zum einwählen geschickt...system hab ich auch mal auf mgl. unerwünschte sachen gecheckt, war aber auch nix zu finden...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Gibts in der Anwendungssoftware selbst evtl. Einstellungen, die du da ändern kannst?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.