Wie oft schaut ihr VICE ???


Joe

Recommended Posts

Vielleicht sollte ich' date=' nachdem ich jetzt dann mal die Season 5 beendet habe, versuchen meine wöchentlichen 2 Folgen auf alle 2 Wochen verschieben, was meint ihr ??? Ich befürchte immer, dass VICE sonst irgendwann nichts mehr Besonderes ist ![/quote'] Joe: versuch doch einfach ganz spontan zu gucken, dann wenn grad Zeit ist, wenn nichts anderes zu tun ist und man sich einfach was Gutes tun möchte - dann schmeiß den DVD-Player an und hab Spaß - mit Miami Vice natürlich!Ich finde es so am besten - und so bleibt Vice für mich auch immer was Besonderes!
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    7

  • Elac

    5

  • Flagler

    3

  • Sonny68

    3

Top Posters In This Topic

Joe: versuch doch einfach ganz spontan zu gucken' date=' dann wenn grad Zeit ist, wenn nichts anderes zu tun ist und man sich einfach was Gutes tun möchte - dann schmeiß den DVD-Player an und hab Spaß - mit Miami Vice natürlich!Ich finde es so am besten - und so bleibt Vice für mich auch immer was Besonderes![/quote']So mach ich das auch. Wenn ich mal abends Zeit hab, dann leg ich ne VICE DVD ein und schau mir irgendeine Folge an.
Link to comment
Share on other sites

Joe: versuch doch einfach ganz spontan zu gucken' date=' dann wenn grad Zeit ist, wenn nichts anderes zu tun ist und man sich einfach was Gutes tun möchte - dann schmeiß den DVD-Player an und hab Spaß - mit Miami Vice natürlich!Ich finde es so am besten - und so bleibt Vice für mich auch immer was Besonderes![/quote']Is ne echt gute Idee !Werd ich mal versuchen.
Link to comment
Share on other sites

Ich würd halt sagen man schaut sich MV an wenn man Lust darauf hat, oder ?( Ich hab mir über 1 Jahr kein Vice mehr angeschaut und vor kurzem wieder mal fast alle Folgen.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollt erst gestern mit S2 beginnen, aber dann war es sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön und warm dass ich es nicht vom Balkon zum TV geschaft habe ... :p

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 7 months later...

Momentan habe ich schon wieder eine längere Pause drin.Ich habe schon seit vielen Wochen keine Folge mehr angeschaut. Und vor dieser Folge waren es auch Monate.Aber demnächst fang ich wieder von vorne an :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe erst Samstag den ganzen Tag bei AXN geschaut.Und vorher schaue ich wenn es läuft.Ich kann manchmal ganze Textfrequenzen mitsprechen.:D

Link to comment
Share on other sites

Ja auf AXN war ja ein kompletter VICE - Marathon !Wobei ich würd mir nie 10 Folgen hintereinander reinziehen - da kann mans m.E. nicht genießen !:p

Link to comment
Share on other sites

Ich wahrscheinlich weniger,...da ich die Serie momentan nur im ZDF schaue, wenn Freitags quasi immer ein Double-Feature läuft. Den Spruch, der meine Signatur und meinen Nick ziert und der aus der Folge mit Larrys abgefackelter Bude stammt, mal ausgenommen.Aber mein Wunsch sieht doch anders aus. Ich grüble immer mal wieder darüber nach, welche der beiden DVD-Collectionen den größeren Sinn machen würden? Aber da beginnt ja schon das Dilemma: Jeder von euch würde mir jetzt wahrscheinlich zu der ein oder anderen raten und sicherlich gibt es hier auch dazu einen heißumkämpften Thread, in dem die eine Hälfte so und die andere so argumentieren dürfte...Kenne auch nur die Folgen, welche damals bei der Erstausstrahlung in der ARD liefen und ein paar spätere Teile von RTL. Daher werde ich mich spoilertechnisch nicht wirklich in die entsprechenden Threads oder Episodenguides einlesen... Möchte die Serie jetzt endlich (wenn auch spät, aber zu spät gibt's ja nicht, sondern nur zu alt... upps... auch da gilt es sich zu beeilen:)), wenn möglich in der korrekten US-Sendungsreihenfolge mit allen Veränderungen der Charaktere und des Serienflairs nachvollziehen. Also alles, was ihr Cracks hier schon längst hinter euch habt...Soviel zur Theorie, aber vielleicht ist diesbezüglich und wenn ich nett frage, ja liebe Hilfe in Sicht?Mit hoffnungsvollem Gruß BErndPS.: Ach so... bitte, könnte da jemand von euch einem alten Mann bildlich gesehen etwas über die Straße helfen??? :schwitz:

Link to comment
Share on other sites

@ ...gute Nach King!: (cooler Nick Name übrigens!:D)Also bei den normalen deutschen Seasons 1-5 sind ALLE Folgen enthalten mit den originalen Synchronstimmen von der ARD und der originalen Reihenfolge.Die Folgen, die von der ARD in den 80ern nicht gezeigt wurden und die später RTL nachsynchronisiert hat, sind ebenfalls enthalten. Aber keine Angst, Reent Reins spricht immer noch DJ, Lutz Mackensy spricht PMT etc. - also alles beim Alten.Es gibt auch noch eine dt. Gesamtbox, wo man alle Einzelstaffeln in einem Box zusammengefasst hat. Inhaltlich alles gleich.Wenn du VICE UNGESCHNITTEN sehen willst, würde ich auf die französischen Seasons zurückgreifen, die auch Englisch abspielen.Hier ein Link zu Amazon zur dt. Gesamtbox: http://www.amazon.de/Miami-Vice-Gesamtbox-komplette-Serie/dp/B001G8Y8OE/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=dvd&qid=1277197512&sr=8-9Hier ein Link zur französischen Box: http://www.amazon.fr/Miami-vice-flics-miami-saison/dp/B002IT7KBI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1277197562&sr=8-2Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:http://miamivice.info/vbglossar.php?do=showentry&id=1557Hoffe, ich konnte dir helfen !

Link to comment
Share on other sites

Du hast auch mir sehr weitergeholfen..danke Landsmann!!!Ich will irgendwann die Folgen ungeschnitten sehen...da hab ich echt noch was vor :)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir damals urprünglich die deutsche Gesamtbox gekauft. Da mich aber die Schnitte nervten, habe ich mir später die UK Gesamtbox gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin.Guck mal da:http://www.amazon.de/Miami-Vice-Complete-UK/dp/B000SLW43M/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=dvd&qid=1277198322&sr=1-7oderhttp://www.amazon.co.uk/Miami-Vice-Complete-Collection-DVD/dp/B000SLW43M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1277198387&sr=8-1

Die Folgen, die von der ARD in den 80ern nicht gezeigt wurden und die später RTL nachsynchronisiert hat, sind ebenfalls enthalten. Aber keine Angst, Reent Reins spricht immer noch DJ, Lutz Mackensy spricht PMT etc. - also alles beim Alten.

Nur Castillo wird von einem anderen Synchronsprecher gesprochen. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber man gewöhnt sich an alles.
Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für eure Tips...und die werde ich mir später nochmal genauer betrachten. Hört sich zumindest schon sehr vielversprechend an...:klatsch:Mit verneigendem Gruß BErndPS.: So erledigt und nochmals vielen Dank, das war sehr aufschlußreich. Leider weiß ich jetzt immer noch nicht wirklich, welche sich am ehesten lohnt. Da meine Englischkenntnisse eher verschwommen zu nennen sind, wäre mir natürlich eine ungeschnittene Version mit zumindest deutschen Untertiteln natürlich am liebsten... wenn Träume war würden, aber so sehe ich da für die Zukunft leider einen durchaus unbefriedigenden Kompromiß auf mich zukommen *viele, viele weinende Krokodile wären hier jetzt angebracht*...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nachdem ich die Folgen damals als Teenie in den 80-ern gesehen habe und danach jahrelang MV-abstinent war, gucke ich nun eigentlich seit über 2 Jahren mehr oder weniger durchgehend, immer wieder mit - mal längeren, mal kürzeren - Pausen darin. Entweder wir haben mal wieder so richtig Heißhunger auf die Serie, dann kann es vorkommen, daß wir wochenlang jeden Abend 1-3 Folgen schauen (wir haben die dt. Gesamtbox). Dann wieder gucken wir immer nur, wenn sonst nix im Fernsehen läuft. Ganz ohne MV... hmmm... ich glaube, das längste waren mal vier Wochen oder so. Mittlerweile können wir die Serie auch beinahe übersetzen, deshalb sind wir jetzt angefangen, die Serie in englisch mit deutschen Untertiteln zu gucken - zumal wir so in den Genuß von Dolby Digital kommen. Und es ist eine gute Vorbereitung auf die ungeschnittenen Folgen, die ich mir als nächstes zulegen möchte. Habe was von der französischen Box gelesen, die die ungeschnittenen Folgen auch in englisch beinhaltet - die UK-Box enthält doch auch die ungeschnittenen Versionen, oder? Wenn da nur nicht die Originalstimme von Don Johnson wäre... *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Habe was von der französischen Box gelesen' date=' die die ungeschnittenen Folgen auch in englisch beinhaltet - die UK-Box enthält doch auch die ungeschnittenen Versionen, oder? Wenn da nur nicht die Originalstimme von Don Johnson wäre... *seufz*[/quote'] Magst du die Originalstimme nicht??? Ich finde sie faszinierend - schaue zur Zeit sehr oft diverse Folgen im Original. Einfach klasse - =) unverwechselbar - und verändert sich im Laufe der Jahre auch leicht! Die UK-Box enthält auch die ungeschnittenen Versionen - ich habe sie mir auch gekauft. Habe somit die deutsche und die UK-Box.
Link to comment
Share on other sites

Magst du die Originalstimme nicht??? Ich finde sie faszinierend - schaue zur Zeit sehr oft diverse Folgen im Original.

Ja... unverwechselbar ist die Stimme in der Tat. Aber ich finde, sie passt einfach nicht zu Sonny. Die Synchronstimme ist samtig, sexy... die Originalstimme von Don Johnson klingt so ... quäkig irgendwie.Vielleicht muss ich sie aber auch nur lange genug hören...;) Die UK-Box muss auf jeden Fall noch sein. Naja, habe ja bald Geburtstag...8)
Link to comment
Share on other sites

Die französische Box beinhalten die Folgen auch in Englischer, ungeschnittener Fassung.Tja, Donnies Stimme ist zwar ein bisschen höher als Reent Reins' Stimme, aber passt auch super zu Sonny.Aber es ist klarerweise eine Umstellung, weil die Synchro eben sehr tief und kräftig ist.

Link to comment
Share on other sites

... die Originalstimme von Don Johnson klingt so ... quäkig irgendwie.

Tja, Südstaatler halt. Ich musste mich auch erst sehr, sehr lange dran gewöhnen. Mittlerweile geht's aber.Dafür finde ich die Originalstimme von PMT klasse. Die Synchronstimme von Lutz Mackensy passt eigentlich gar nicht.
Link to comment
Share on other sites

...Aber ich finde' date=' sie passt einfach nicht zu Sonny. Die Synchronstimme ist samtig, sexy... die Originalstimme von Don Johnson klingt so ... quäkig irgendwie....[/quote']100 % Zustimmung. Und für mich persönlich einer der Hauptgründe, das Originalzeugs (bisher) nicht zu kaufen.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also mir geht es ähnlich wie Heartbeat, habe die Serie damals im TV gesehen und danach jahrelang abstinent gewesen. Klar, lange Zeit habe ich auch kaum daran gedacht, aber vergessen habe ich die Serie nie!Ich habe dann längere Zeit auf Amazon und dergleichen geschaut ob und wie Verfügbar. Dann kam die Komplettbox, Preis/Leistung und Style waren überzeugend, und meine Frau hat mir die Box letztes Jahr zu meinem Geburtstag geschenkt.Seitdem schaue ich wann es geht, d.h. wenn meine Frau mit unserem kleinen Jan mal bei den Schwiegereltern auf Besuch ist, oder beide schon schlafen.. Sie schaut zwar auch manchmal mit mir, teil allerdings meine Leidenschaft nicht sonderlich...Wenn es mal vorkommt (und das ist nicht oft), das ich mal tagsüber daheim bin, kommt es schon vor, das den ganzen Tag MV läuft! Ich sitze zwar nicht ständig davor herum, aber auch als "Hörspiel" taugt es, weil man ja die meisten Folgen schon nahezu auswendig kennt.Und die Angst das es mal nicht mehr gefällt habe ich nicht, denn Vice ist ja quasi eine Verkörperung (m)eines Lebensgefühls und erinnert mich an meine Kindheit/Jugend, was mir (wahrscheinlich) nie langweilig wird. Die Musik ist und bleibt spitze und ich denke nicht das sich mein Geschmack in meinem alter noch groß ändert, vielleicht kommt was hinzu, aber 80s Musik ist und bleibt in meinem Herz und berührt mich auch oft emotional - so auch MV.MV ist für mich auch eine Art "Zeitmaschine", die mich in die Welt damals zurückversetzt und wie ich sie erlebt habe. Und da stört es mich auch nicht sonderlich, wenn ich mir die Serie alleine reinziehe, im Gegenteil, ich genieße es..Vielleicht versteht es ja wer oder kann es nachvollziehen.GrüsseEuer Artie

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Ich hab Vice zum ersten mal als Teenie ende der 90er auf glaub RTL II gesehen (kam nachts) und war voll fasziniert! Die Handlungen, die geile Musik und die total glaubhaften Figuren - da hats mich dann gepackt :dance:Und Don Johnson alias Sonny is einfach ein Traum... *schmacht* =)Seitdem bin ich total von den 80er fasziniert und finde es sooooow damn schade, dass ich sie nur als ganz kleines Kind erleben konnte.. *seufz*Aber ich gehe dafür heute auf so gut wie jede 80er Motto Show, die in erreichbarer Nähe stattfindet :funky:Und zum Thema:Hab mir nach und nach die boxen in deutsch gekauft und schaue Vice, je nach Laune, mal mehr mal weniger. just in time aber ziemlich oft. 8O8)

Link to comment
Share on other sites

Meine Vice-Stunde schlägt am Freitag wieder :)Wie immer, wenn ich eine lange Zugfahrt vor mir habe, ist auch Miami Vice im Gepäck. Sonst hab ich keine Zeit dazu, bin meist am Zocken. Nur mit meinem Schatz guck ich auch mal Filme, aber er mag ja bekanntlich kein Miami Vice...Er versteht auch gar nicht, dass ich es so doll finde, da ich die 80ies sonst schrecklich finde :rolleyes: Aber ich trenne das irgendwie: Miami Vice ist eine Sache und der Rest der 80er eine andere :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.