DJ bei Wetten, dass ...? ´89 ???


Joe

Recommended Posts

Hab gerade bei wikipedia gelesen, dass unser Don ja mal bei Wetten, dass ...? war und Tell It Like It Is gesungen hat !!!=)Wow, den Auftritt hätt ich gern gesehen !Hat das zufällig einer gesehen oder gibts irgend ein Video davon ? - bei youtube hab ich derweil nix gefunden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    9

  • Joe

    9

  • Sonny68

    6

  • bluepearl

    5

Schreib' doch mal das ZDF an. Vielleicht kann man Dir einen Mitschnitt besorgen. Kostet allerdings was...

Tolle Idee - kann man sowas echt machen ??Was bekomme ich dann da ? - nur diese von mir gewünschte Stelle oder die ganze Sendung ?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es gibt einen Mitschnittservice, der aber relativ teuer ist (76€ plus Nebenkosten bis zu 30 Minuten)Ich habe es damals direkt vom ZDF bezogen ---> siehe INFOBOX "Sendung verpasst?". Hat mich damals (2004?) auf VHS 25 Euro gekostet. Das waren aber nur die 15 Minuten aus der Sendung, in denen DJ auf der Bühne war. Leider mit einem Timecode im Bild, aber immerhin. :glossy:

Link to comment
Share on other sites

Das waren aber nur die 15 Minuten aus der Sendung' date=' in denen DJ auf der Bühne war. Leider mit einem Timecode im Bild, aber immerhin. :glossy:[/quote']Cool ell.a !!Dann kannst mir ja mal beschreiben, ob sich der Kauf eventuell auszahlt oder ist Donnie eh nur quasi 5 Minuten auf der Bühne und verabschiedet sich, oder bleibt er auf Thommis Couch eine Weile sitzen ???
Link to comment
Share on other sites

Ich hattes die Sendung damals live gesehen. Don kam irgendwie wie ein Einzelgaenger unter allen anderen rueber. Er hatte seinen eigegen Stil, ein anderes Auftreten und viele hatten seine "Sprueche" nicht verstanden. Er tat mir da irgendwie leid und ich hatte mich fuer die verkorksten, deutschen Reaktionen geschaemt. Ich weiss noch genau, wie ich dachte, dass er bestimmt so schnell nicht wieder nach Deutschland kommen wird..

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ich hattes die Sendung damals live gesehen. Don kam irgendwie wie ein Einzelgaenger unter allen anderen rueber. Er hatte seinen eigegen Stil' date=' ein anderes Auftreten und viele hatten seine "Sprueche" nicht verstanden. [/quote']Das hast du gut im Kopf behalten - ich habe das ähnlich empfunden. Deutschland in den 80ern war eben noch ungleich spießiger als Miami. @ Joe,Die rund 20 (nicht 15, wie ich vorher schrieb) Minuten sind natürlich inklusive der Wette, in der Don nichts sagt und kaum gezeigt wird. Ansonsten ist sein Auftritt zu sehen und sein Gespräch mit Gottschalk auf dem Sofa. Leider ist er dann zum Schluss ganz schnell verschwunden. Trotzdem sehenswert. :glossy:
Link to comment
Share on other sites

Ja, es war definitiv der Thommy. Schade fand ich auch, dass Don noch nicht einmal einen Ohrstöpsel mit Synchronsprecher bekommen hatte. Der Gottschalk redete wie ein Wasserfall und übersetzte sicher noch nicht einmal die Hälfte so kurz nebenher. Don saß die meiste Zeit recht ratlos daneben und muss sich vorgekommen sein wie das 5. Rad am Wagen. Ein wirklich sehenswerter Auftritt, aber "Wetten, dass...?" hätte aus der Tatsache, einen Don Johnson (zur damaliger Zeit bei uns wirklich ein Star) in der Sendung zu haben, schon ein bißchen mehr machen können.

Link to comment
Share on other sites

Und der schlimmste Moment war der, als Thommy mal wieder einen seiner krönenden "ich rede gerne viel, aber der Gast ist mir eigentlich egal" - Momente hatte:Beim Wegdrehen und dann wieder Donnie-Anreden haut der doch glatt raus "Okay, John".Lieber Mr. Thomas Gottschalk. Der Mann heißt DON Johnson. Nicht John.Und Don's Gesicht in dem Moment sah nicht gerade begeistert aus, weil ich glaube, den Patzer hat er mitbekommen, auch ohne Synchro.see ya palsSusanneP.S. Yup, ich existiere noch. Selten, aber mich gibt's noch.

Link to comment
Share on other sites

Naja, man muss dem Tommy zugute halten, dass er die Sendung zu dem Zeitpunkt ja erst ein paar mal moderierte. Wenngleich er heute durchaus mitunter 'Ermüdungserscheinungen' zeigt, war er mit seinen kultigen Sprüchen wohl erst so Mitte/Ende der Neunziger auf dem Höhepunkt.P.S. Schön, dass Du Dich mal wieder sehen lässt...:daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Yup, vielleicht lag's daran, aber wenn man über die Jahre Thommy's Gestik und Sprüche gegenüber den Stars anschaut, und wie da einiges auch witze-mäßig komplett auf der Strecke bleibt, ist es mittlerweile soweit, dass man sich schon fast schämen muss. Als Gastgeber war Thommy vielleicht mal top, aber jüngst war's eben immer mehr ein Flopp und er eher als Selbstdarsteller unterwegs, der die Leute beim Sprechen quasi 99% der Zeit nicht mal anschaut. Er redet ÜBER die Leute, anstatt wirklich MIT ihnen zu reden. Und genau das fiel mir auch bei der damaligen Sendung mit Don als Gast auf. Von daher schalte ich bei Wetten Dass schon gar nicht mehr ein. Aber um mal wieder auf den Punkt zu kommen: Sollte Don sich (speziell nach der Sache mit dem italienischen Scherzi a parte Interview) jemals wieder zu einem internationalen Interview, oder gar auf Thommy's Couch zu einem Besuch bereit erklären, würde ich vermutlich trotz aller Thommy-Abneigung einschalten, wenn nicht sogar direkt dorthin fahren. LOLsee ya palsSusanne

Link to comment
Share on other sites

...' date=' aber wenn man über die Jahre Thommy's Gestik und Sprüche gegenüber den Stars anschaut, und wie da einiges auch witze-mäßig komplett auf der Strecke bleibt, ist es mittlerweile soweit, dass man sich schon fast schämen muss. Als Gastgeber war Thommy vielleicht mal top, aber jüngst war's eben immer mehr ein Flopp und er eher als Selbstdarsteller unterwegs, der die Leute beim Sprechen quasi 99% der Zeit nicht mal anschaut. Er redet ÜBER die Leute, anstatt wirklich MIT ihnen zu reden.[/quote']Also das finde ich nun wirklich nicht !:daumenrunter:Ich finde Gottschalk als Gastgeber nach wie vor top - denn: welchen vergleichbaren Entertainer hat Deutschland/Österreich denn ???Österreich überhaupt keinen und DE ???Klar ist es schwer 20 Jahre stets gut drauf zu sein und jedem Gast zugeneigt zu sein, aber Thommy bleibt für mich ein Muss als Samstag - Abend Moderator.Es kann sein, dass er in den 90ern seinen Höhepunkt erreicht hat, ich sehe Wetten, dass...? schon seit ich denken kann, aber recht viel schlechter ist er m.E. nicht geworden.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Und der schlimmste Moment war der' date=' als Thommy mal wieder einen seiner krönenden "ich rede gerne viel, aber der Gast ist mir eigentlich egal" - Momente hatte: Beim Wegdrehen und dann wieder Donnie-Anreden haut der doch glatt raus "Okay, John".[/quote']Da muss ich Susanne leider recht geben ... Gottschalk kommt gut rüber, ok. Aber oft redet er eindeutig zuviel ... und dann auch noch so ein Fauxpas wie oben :daumenrunter:. Das geht garnicht. Aber er ist eben ein Kind seiner Zeit: Mehr Schein als Sein. Wer gut (und viel) reden kann, der kommt oft besser durch als jemand, der was auf dem Kasten hat und sich nicht so gut verkaufen kann. Gottschalk ist eindeutig ein guter Verkäufer!! Aber mach dir nix draus, Joe, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und sehenswert bleibt DJ's Auftritt immer noch, denn als er singt, ist von Gottschalk keine Spur zu sehen ... und zu hören! :dance2:
Link to comment
Share on other sites

Gottschalk geht gar nicht !!! Viel zu oberflächlich...Da war ja selbst der langweilige Elstner um Längen besser/menschlicher...Um dieser mittlerweile ziemlich platten Sendung etwas Schwung zu geben, würde ich als Nachfolger Friedmann vorschlagen...;-)

Link to comment
Share on other sites

Dein Glück, das Du einen Smiley dahintergesetzt hast... 8ODenn dieser Glattgelackte mit dem süffisanten Schlafzimmerblick wäre für mich persönlich einen sofortigen Teile-Weitwurf auf den Aus-Knopf der Flimmerkiste wert...

Link to comment
Share on other sites

Dein Glück' date=' das Du einen Smiley dahintergesetzt hast... 8ODenn dieser Glattgelackte mit dem süffisanten Schlafzimmerblick wäre für mich persönlich einen sofortigen Teile-Weitwurf auf den Aus-Knopf der Flimmerkiste wert...[/quote']Ob das ZDF jemand mit so einem Ruf überhaupt einstellen würde?:p
Link to comment
Share on other sites

Gottschalk verliert alleine schon optisch gegen Donny. Deswegen ist klar, dass er ihm ein Kotelett ans Ohr labert, weils seine Sendung ist. Ein klarer Fall von Angst.Übrigens, nicht das erste Mal, dass Gottschalk die Namen seiner Gäste falsch ausspricht.Beispiel Hugo Egon Balder. Was sagt Gottschalk? Folgendes:"Meine Damen und Herren, ich darf begrüßen, Ego Hugon Balder!"Ego. Das neue Parfum. Von Hugon.

Link to comment
Share on other sites

Was sagt Gottschalk? Folgendes:"Meine Damen und Herren' date=' ich darf begrüßen, Ego Hugon Balder!"[/quote']Das hat der wirklich gesagt? Ist ja neckisch...:daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

Das hat der wirklich gesagt? Ist ja neckisch...:daumenrauf:

Beim Balder ists nicht so schlimm, der ist mir sowieso ned so sympathisch !:p
Link to comment
Share on other sites

ich kann mich daran auch noch gut erinnern,die show war bei uns in dortmund.ich wohnte damals mit meinen eltern nicht weit von der westfalenhalle entfernt.ich hatte leider keine karte,war schnell ausverkauft.ich also am samstagabend auf mein fahrrad geschwungen und versucht irgendwie noch eine karte zu ergattern,hatte aber keine chance,geschweige denn ein autogramm zu bekommen.schade hatte mich geärgert,ich bin dann nach hause und habe mir die sendung dann im tv angesehen.

Link to comment
Share on other sites

..Beim Balder ists nicht so schlimm' date=' der ist mir sowieso ned so sympathisch...[/quote']Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass der Dreher sogar bewusst gesetzt wurde. Kann mich aber an die Sendung und Thommys Tonfall leider ned mehr erinnern..
Link to comment
Share on other sites

ich kann mich daran auch noch gut erinnern' date='die show war bei uns in dortmund.ich wohnte damals mit meinen eltern nicht weit von der westfalenhalle entfernt.ich hatte leider keine karte,war schnell ausverkauft.ich also am samstagabend auf mein fahrrad geschwungen und versucht irgendwie noch eine karte zu ergattern,hatte aber keine chance,geschweige denn ein autogramm zu bekommen.schade hatte mich geärgert,ich bin dann nach hause und habe mir die sendung dann im tv angesehen.[/quote']Sowas ist echt hart !;(;(Der TV-Held soo nah und doch kann man ihn nicht live sehen - echte Sch****e !
Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Auftriit mal auf Video gesehen. Der war super, aber leider viel zu kurz. Ich kann ja mal schauen, ob ich das Video noch irgendwo habe, wird aber ne Weile dauern. Und ich kann es nicht empfehlen an das ZDF zu schreiben, ich habe das mal wegen einer anderen Aufzeichnung von Wetten Das gemacht und das war irre teuer.:frost:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.