Und führe uns nicht in Versuchung - KOMMENTARE


Joe

Recommended Posts

Nachdem ich heute zum 1. Mal diese Kategorie in unserem Forum entdeckt habe - man findet immer was neues - habe ich beschlossen, dass auch ich ein VICE Drehbuch verfassen werde.:prost:Ich kann derweil so viel sagen: es wird um einen Fall gehen, der das VICE Team wieder zusammenbringt.Es wird vermutlich irgendwann in den letzten 5-10 Jahren spielen - kann ich jetzt noch nicht so genau sagen.Werde mir auf jeden Fall was geiles ausdenken, wo möglichst viele - gern gesehene Charaktere auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    29

  • Christine

    17

  • Sonny68

    5

  • JSC Miami

    4

Nachdem ich heute zum 1. Mal diese Kategorie in unserem Forum entdeckt habe - man findet immer was neues -

Kein Wunder. Gibt's ja auch erst seit 24 Stunden, hehe... :p
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Nachdem ich heute zum 1. Mal diese Kategorie in unserem Forum entdeckt habe - man findet immer was neues - habe ich beschlossen' date=' dass auch ich ein VICE Drehbuch verfassen werde.:prost:......[/quote']Bin ja mal gespannt, was da kommt. :radar:Dann könnten ja zur Abwechslung mal wir die Sterne vergeben. ;):DVielleicht wird Dein "Drehbuch" ja mal verfilmt... :)
Link to comment
Share on other sites

Danke für die vielen motivierenden Rückmeldungen !!!Hab schon eine großartige Idee, werde bald damit beginnen, hier was reinzustellen !:klatsch:PS: die Sterne vergebt natürlich ihr :):)

Link to comment
Share on other sites

Wie wir schon in einem anderen Thread festgestellt haben, läuft das mit den Rückmeldungen ziemlich zäh. Nach dem ersten Kapitel finde ich es auch sehr schwierig schon etwas zu sagen., aber ich versuche es trotzdem.Sonny in Frankreich??( Finde ich etwas befremdlich, aber OK. Nichts ist unmöglich (gilt nicht nur für Toyota:dance2:)Das erste Kapitel wirft einige Fragen auf, die mich neugierig machen auf das, was noch kommt.Hast du schon eine ungefähre Vorstellung über den Umfang der Geschichte?

Link to comment
Share on other sites

Also zuerst mal danke für deine Antwort, Christine !Folgende Punkte sind mir in der Story wichtig, die zur Erklärung beitragen:- Die Location, wo Sonny nach dem Ende der Serie wohnt, war für mich die Schwierigste Entscheidung der gesamten Geschichte.Ich hab mich weniger an dem Satz "Irgendwo weiter südlich, wo ..." orientiert, weil viele südlichere Staaten als Florida für mich wegfallen.Somit habe ich eine völlig anderes Land und eine andere Stadt genommen, die Miami aber ähnlich sind.Ich selbst war letztes Jahr in Cannes - ich werde auch noch Bilder von Cannes reinstellen, die die Story realer wirken sollen.- Der Umfang der Story wird nicht umbedinkt klein ausfallen, da es ja keine normale Folge werden soll, eher zu vergleichen mit einer Doppelfolge.Ich würde mich freuen, wenn ich ein bisschen was zu meinem Schreibstil etc. schreiben würdet !:tasse:

Link to comment
Share on other sites

Nun gut, bei Frankreich ist für mich der Spaß vorbei. Ich mag das Land nicht.:daumenrunter: Aber auf den weiteren Verlauf deiner Geschicht bin ich echt gespannt. Mich interssiert irre, was andere Vice Fans so denken und zu Papier bringen:) Also bitte mach weiter:balloon:

Link to comment
Share on other sites

Nun gut' date=' bei Frankreich ist für mich der Spaß vorbei. Ich mag das Land nicht.[/quote']Dann wirst du froh sein, wenn ich bald den Standort auf Miami verlege :)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Ich bitte euch um ein paar Rückmeldungen' date=' wie euch die Story bis jetzt gefällt ![/b']
Ja, nun mal langsam mit den jungen Pferden - oder: "No net hudla", wie der Schwabe sagt. ;)Kaum ist das erste Kapitel gerade mal 6 Stunden online, fragst Du schon nach Rückmeldungen. :schwitz:"Normale" Menschen arbeiten zu der Zeit noch. ;):):)Aaaalso:Entweder liegt Dir das Schreiben im Blut, oder Du hast Dir so ein paar Tipps zu Herzen genommen und gut umgesetzt. :daumenrauf:Dafür, dass es anscheinend Dein erster Versuch ist, finde ich das erste Kapitel schon gut gelungen.Anschaulich geschrieben mit Spannungsaufbau, der neugierig auf eine Fortsetzung macht. :daumenrauf:
Dann wirst du froh sein' date=' wenn ich bald den Standort auf Miami verlege :)[/quote']Laß' dich nicht durch Fragen oder Kritik dazu verleiten, im voraus was zu verraten.. ;)
Link to comment
Share on other sites

Tipp 1: Du schreibst in der Gegenwart, warum ned. Dann müsssen solche kurzen Rückblicke aber in der Vergangenheit verfasst werden: " Er hatte schon vor über 20 Jahren damit aufgehört, doch in bestimmten Situationen überkam ihn die Lust..."Tipp 2: Auch das Auge liest mit ;) Daher weniger Absätze einbauen. Dialoge am besten auch in einem Block zusammenfassen und erst einen Absatz, wenn das Gespräch beendet ist.

Link to comment
Share on other sites

Respekt Joe' date=' macht Laune zu lesen. :daumenrauf:Daher für die ersten zwei Kapitel 8 von 10 Sternen ;)[/quote']Danke Gecko für dein Lob - bin froh, dass es euch gefällt !!!:klatsch:Werde auch versuchen, die nächsten Kapitel genauso spannend zu schreiben !
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich halts bald nicht mehr aus:rolleyes: Wann gehts denn endlich weiter?(:) Ich möchte endlich wissen wie es weiter geht

Link to comment
Share on other sites

Ich halts bald nicht mehr aus:rolleyes: Wann gehts denn endlich weiter?(:) Ich möchte endlich wissen wie es weiter geht

Ich bin ungefähr bei der Mitte des nächsten Teils.Derweil hab ich ziehmlich viel schulisch zu machen, also gebt mir bitte noch ne Woche - vielleicht werd ich aber schon früher fertig, mal sehen.:)
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt deine Geschichte ziemlich gut, aber dass Rico seelenruhig schläft, während nebenan im Zimmer seine Geliebte vergewaltigt und derart übel zugerichtet wird, das kann ich mir nicht vorstellen. Keine Frau lässt sich wortlos vergewaltigen!

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Mord ist vielleicht ein bisschen gewagt, aber in einer Story ist doch so gut wie alles möglich oder ???Außerdem fällt es mir natürlich schwer während des Schreibens an Logik bzw. Unlogik zu denken, werde in Zukunft mehr mehr darauf achten !Übrigens: Vorschläge für mögliche weitere Handlungsverläufe sind willkommen !

Link to comment
Share on other sites

kann ich mir nicht vorstellen. Keine Frau lässt sich wortlos vergewaltigen!

Da es sich hier um eine Fan-Fiction handelt und nicht um einen original Polizeibericht, darf man hier und da schon mal ein bisserl übertreiben ;). Vielleicht etwas brutal aber lesen tut es sich gut. Weiter so Joe :daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht etwas brutal aber lesen tut es sich gut. Weiter so Joe :daumenrauf:

Natürlich ist es vielleicht nicht immer gaaannz FSK 12 (:D:D), wobei man ruhig mal ein paar Actionszenen reinbringen kann, find ich.Ich versuche mich auch ein bisschen an den Steven Grave - Stil zu halten, wobei die Bücher von ihm noch weit brutaler sind.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.