Game over Crockett - KOMMENTARE


Flagler

Recommended Posts

Eine Liebesszene - was niedlich. Aber an den Charakteren solltest Du noch arbeiten. Gina und - Marvin... das geht ja nun mal gar ned.. 8O

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein wenig;( Ich weiß gar nicht, ob ich hier noch weiter machen soll, irgendwie habe ich mir erhofft, mal ein paar Bemerkungen von den Lesern zu bekommen. Leider ist das wohl eher hier nicht üblich?( Ich würde mich auch über Kritik freuen, denn nur so kann ich sehen, ob meine Stories überhaupt Sinn machen?( Aber trotzdem hoffe ich, das einige von euch Spaß haben, meine Gedanken zu lesen:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nee, das scheint hier wirklich nicht üblich zu sein, aber ich denke, wenn du mal ein bisschen verfolgst wie viele Leute das lesen, was du geschrieben hast, merkst du auch, ob sie es mögen oder nicht.Aber, sag mal, hast du vielleicht noch gar nicht alle Staffeln gesehen? Wenn nicht, wird mir klar, wieso Rico und Valerie in deiner Geschichte heiraten wollen.

Link to comment
Share on other sites

Christine hats ja schon geschrieben, Du kannst ja sehen wie viele Leute in deinen Thread reinschauen. Das denke ich ist doch das beste Feedback. Wobei ich sagen muss, ein bischen mehr Spannung könnte deine Geschichte schon vertragen. Liest sich schon fast wie eine Liebesgeschichte. Ein bischen schmalzig für meinen Geschmack. Christine z.B baut in ihrer Fan Fiction am Ende eines Kapitels immer so viel Spannung auf, dass man schon auf die Fortsetzung wartet. Die Kapitel deiner Fan Fiction lesen sich, wie ich finde, wie Kurzgeschichten. Man vermutet irgendwie nicht, dass es noch weitergeht.Das ist nicht böse gemeint, ist halt meine Meinug. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Gecko Reich-Ranicki

Link to comment
Share on other sites

Die Kapitel deiner Fan Fiction lesen sich' date=' wie ich finde, wie Kurzgeschichten. Man vermutet irgendwie nicht, dass es noch weitergeht.[/quote'] Gut gut, ist nur am Anfang so, denke ich?( Ich habe versucht hier die Vorgeschichte zu schreiben, die eigentliche Story folgt in den nächsten Kapiteln. Also bitte noch ein paar Seiten durchhalten:)
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte ned arrogant klingen, insbesondere, da ich selbst schon mal ein bissl was zu Papier brachte. Aber für meinen ganz persönlichen Geschmack sind beide gegenwärtigen Fanfictions zu dialog-lastig. Da wird viel zu viel gesprochen, etwa so wie in einer Soap Opera oder einem Fernsehspiel. MV ist doch eine Action-Serie, da werden Verbrechen ned nur aufgeklärt, sondern auch zuvor begangen. Ebenfalls kontraproduktiv ist die Häufigkeit der Kapitel. Maximal zwei bis drei Fortsetzungen pro Woche würden einen Spannungsbogen vielleicht auch für Gelegenheits-Leser herstellen. Es turnt ja ned jeder, der evtl. auch gern mitlesen würde, allein deswegen täglich hier rum. Just my 2 cents...;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben extra mal in meinen Bücherregalen herumgestöbert, auch in den Vice - Büchern, an die ich mittlerweile herangekommen bin. Da du, Flagler, ja schon mal gesagt hast, es sind dir zu viele Dialoge, dachte ich, guck doch mal in die Bücher in deinem Schrank. Viele Dialoge fand ich überall, denn die Leute reden nun mal miteinander. Sollten sie zumindest.Was die Verbrechen angeht, so gibt es solche, die gleich am Anfang beschrieben werden und welche, die vorbereitet werden, um erst am Schluss begangen oder eben verhindert zu werden.Was die Anzahl der Kapitel anbelangt bin ich für meine Teil bereit nur zwei oder nur eins pro Woche zu posten, aber ich denke, darüber sollten dann die Leser entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich deiner Meinung, man muss doch nur was sagen:) Ich bin auch einverstanden, nur ein oder zwei Mal die Woche zu posten?(

Link to comment
Share on other sites

So, Flagler, nu mal Butter bei die Fische... Was hast du schon alles zu Papier gebracht??( Von den Fanfiction - Geschichten abgesehen? Du erwähnst das immer, wirst aber nie konkret. So was macht mich neugierig!

Ich möchte ned arrogant klingen, insbesondere, da ich selbst schon mal ein bissl was zu Papier brachte.
Link to comment
Share on other sites

...Du erwähnst das immer' date=' wirst aber nie konkret. So was macht mich neugierig..[/quote']Na, erwähnen tun das 'immer' andere, meinst ned? ;) Bis auf dieses eine Mal hier. Und es handelt sich auch nur um diese beiden Geschichten hier in der Datenbank. Das 'ein bissl was' war durchaus auch so gemeint. Gibt also nix von mir, wast noch ned kennst...:dance2:
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein wenig;( Ich weiß gar nicht' date=' ob ich hier noch weiter machen soll, irgendwie habe ich mir erhofft, mal ein paar Bemerkungen von den Lesern zu bekommen. Leider ist das wohl eher hier nicht üblich?( Ich würde mich auch über Kritik freuen, denn nur so kann ich sehen, ob meine Stories überhaupt Sinn machen?( Aber trotzdem hoffe ich, das einige von euch Spaß haben, meine Gedanken zu lesen:rolleyes:[/quote']Ich muss gestehen, dass ich im Moment nicht mal die Zeit habe mir die ganzen Fan Fictions durchzulesen. Erstens sind sie prinzipiell nicht so mein Ding (was ich nicht persönlich meine, es mag halt nicht jeder das selbe) und zweitens bin ich im Moment privat stark ausgelastet. Erfahrungsgemäß hat aber jeder Thread x-mal soviele Leser wie Schreiber, daher solltest Du fehlende Kommentare ebenso wenig persönlich nehmen.
Link to comment
Share on other sites

Schon klar, habe ich nun schon mitbekommen. Dachte nur, das mit den Kommentaren schreiben, ist hier in:) Aber ich freue mich, wenn ich sehe, das meine Story wirklich von Jemanden gelesen wird:D Ich habe doch nur gehofft, das ihr mir Tipps gibt, was man evt. anders/ besser machen kann. Und das haben einige von euch ja auch schon gemacht. Danke:blumen:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Mir gehts wie Carlo - zum Fanfic-Lesen habe ich zu wenig Zeit. Ich habe mir aber mal die ersten deiner Posts durchgelesen. Zugegeben - mit etwas Mühe. Wie schon andere angemerkt haben, ist mir die Geschichte - bisher - viel zu dialoglastig. Es passiert zu wenig. Für mich persönlich fehlt einfach Atmosphäre, das Drumherum. Ein kleines Beispiel:

„Das war ich dem Kerl noch schuldig. Er wird schon wissen, worum es geht.“, erklärte Sonny, befreite sich aus Ricardo ’s Griff und setzte sich wieder auf seinen Platz.

Wo ist Sonnys Platz? Meines Wissens gibt es im OCB keine festen Sitzplätze für die Detectives (außer vielleicht der von Castillo am Kopf des Tisches, aber auch da habe ich schon andere Leute sitzen sehen, zum Beispiel Crockett). Wenn es wichtig ist, dass er sich auf "seinen" Platz setzt, solltest du auch dazu schreiben, warum bzw. was an diesem Platz besonderes ist. Wie befreit sich Sonny aus Ricos Griff? Schüttelt er nur Ricos Arm ab? Reisst er sich mit einem Ruck los? Stösst er Rico dabei sogar von sich? Gibt er einen Laut von sich? Zum Beispiel sein typisches Crockett-Grunzen? All diese kleinen Details machen für mich eine Geschichte aus. So, wie die Story jetzt dasteht, ist sie - mir persönlich - zu farblos und zu wenig Miami Vice. Das könnte eine X-beliebige Crew in einem X-beliebigen Büro in einer X-beliebigen Stadt sein. Lediglich die Namen der Beteiligten verraten den Urspung - aber auch nur für Insider.Die Frage ist aber nicht, was ich hören/lesen will, sondern was du als Autor mit der Geschichte bezweckst, wen du ansprechen willst. Nur die Leser, die MV schon kennen? Willst du für Actionfans schreiben, oder lieber für "Emotionals"? Soll es eine Schicksalsstory werden, oder eine Liebesgeschichte oder ein knallharter Krimi? Je nachdem solltest du deine Schreibweise anpassen. Das Problem liegt meistens darin, dass der Autor versucht, es möglichst vielen Leser "recht" zu machen. Aber wie im richtigen Leben gibt es keine eierlegende Wollmilchsau. Nur wirklich wenige (erfahrene) Autoren schaffen diesen Spagat.Mein Tipp: Werde dir über deine Geschichte im klaren und kümmere dich nicht soviel um die Meinung der Leser. Wenn du das schreibst, was in dir drin ist, wirds automatisch gut und wird auch Menschen ansprechen.Und noch was: Das ist meine persönliche Meinung. Also: Bitte die Kritik nicht persönlich nehmen, ok? ;)
Link to comment
Share on other sites

Im Grunde hat man für eine stimmige MV-Geschichte doch eine hervorragende Vorlage: Die MV-Folgen nämlich. Deren Kamera-Einstellungen und Szenenfolgen lassen sich in vielen Fällen doch prima in die Schriftform umsetzen. Ein Beispiel: Sonny will in einem Lokal jemanden treffen. Natürlich kann man jetzt auch schreiben: "Sonny betrat die Bar, sah sich kurz um und setzte sich an einen freien Tisch." Korrekt, aber doch auch langweilig, weil nix besonderes. Sieht man sich mal genauer an, wie die sowas beim Dreh inszeniert haben, dann schweift die Kamera zuerst mal über den Eingang, zeigt die Neonreklame außen über der abgegriffenen Holztür. Auch drinnen geht der Blick zunächst an die Decke, man erkennt die an Kordeln im Dunst hängenden Schwertfische, ein vergilbtes Haifischgebiß an der Wand und ein paar erblindete Pokale auf einem windschiefen Brett. Verstehst? Einfach was von der 'Atmosphäre' der jeweiligen Szene mit rüberbringen.

Link to comment
Share on other sites

ich würde gern mehr die Fan Fictionen lesen, und muß dabei auch sagen das mir Christines Story sehr gut gefällt.....Nur leider ist mein Vater erst kürzlich verstorben und ich habe dadurch unmengen an action die mich zur Zeit hindert das ich da ausführlicher Online sein kann.....Ich hoffe das ich in zukunft dann bald wieder mehr Zeit dafür habe....

Link to comment
Share on other sites

..Nur leider ist mein Vater erst kürzlich verstorben und ich habe dadurch unmengen an action...

Du weisst ned, wie bekannt mir das vorkommt...;(
Link to comment
Share on other sites

seinen" Platz setzt, solltest du auch dazu schreiben, warum bzw. was an diesem Platz besonderes ist. Wie befreit sich Sonny aus Ricos Griff? Schüttelt er nur Ricos Arm ab? Reisst er sich mit einem Ruck los? Stösst er Rico dabei sogar von sich? Gibt er einen Laut von sich? Zum Beispiel sein typisches Crockett-Grunzen?

Dazu möchte ich gern etwas sagen/schreiben: Es ist, wenn all das, was du aufführst berücksichtige, wird die Story doppelt so lang wie sie jetzt schon ist. Und ich glaube nicht, das die dann noch einer lesen möchte. Sonnys Platz ist da, wo er gesessen hat. Muss man das denn näher beschreiben?( Aber hey, ich bin für jede Kritik offen und versuche eure Tipps in weiteren Stories umzusetzen und bei meiner Überarbeitung der vorhandenen Stories zu berücksichtigen. Ich danke für jede Nachricht:blumen:
Link to comment
Share on other sites

...wenn all das' date=' was du aufführst berücksichtige, wird die Story doppelt so lang wie sie jetzt schon ist. Und ich glaube nicht, das die dann noch einer lesen möchte...[/quote']Hey, was soll das denn? Ein gutes Buch ist immer zu kurz...;) Nur Mut, des wird scho...
Link to comment
Share on other sites

Hey' date=' was soll das denn? Ein gutes Buch ist immer zu kurz...;) ...[/quote'] Glaubst du nicht 318 Seiten reichen erst einmal?( Aber wie schon geschrieben, ich werde versuchen eure Tipps umzusetzen:)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Sonnys Platz ist da, wo er gesessen hat. Muss man das denn näher beschreiben?(

Na, du hast doch geschrieben, dass er sich auf seinen Platz setzt. Ich als Leser frage mich natürlich immer, was mir der Autor mit seinen Zeilen mitteilen will, in welche Richtung er mich lenken will. :baby: Und wenn du seinen Platz betonst, dann weckst du in mir eine Erwartungshaltung. Ich möchte dann nämlich wissen, warum du betonst, dass Crockett sich nicht nur einfach setzt, sondern warum er sich auf seinen Platz setzt. Beim Lesen passiert soviel mehr als nur das Aufnehmen von Wörtern und Buchstaben ... :glossy:
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Halloah! Also deine FF "Game over Crockett" ist einfach super, suuuuuuupi spannend und da wo man sich beinahe seine Fingernägel vor Spannung abknabbert ist Schluss. *schluchz* Kannst du da bitte, bitte weiter schreibseln? Posteln? Ich will unbedingt wissen wie das weiter geht. Armer Sonny! Büüüüüdddddeee! Lg Code Blue

Link to comment
Share on other sites

Hilfe! Wie geht es weiter??? Jetzt habe ich mich in genüsslich durch alle Kapitel gelesen, Spannung aufgebaut und nun??? Hey, lass uns nicht hängen bitte! Gib uns mehr!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

War lange Zeit nicht anwesendWow, also mit so possitiven Feetback hätte ich nicht gerechnet. :DUnd so möchte ich euch nicht länger warten lassen...schaut mal in Fanfiction rein:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Mannoman! Da haben sie aber den guten Sonny echt hart ran genommen. Hab kaum gewagt zu atmen beim lesen. Nächstes Mal en kleiner Warnhinweis mit "Atmen nicht vergessen!" ;) Bin jetzt aber verflixt gespannt wie das nun weiter geht. Wird Sonny sich erholen? Und wie reagieren die anderen auf Sonnys Zustand. Du siehst: Fragen über Fragen die nur du beantworten kannst! Ich hoffe der nächste Part kommt supi schnello! Vielen Dank für deine FF! I like it! CU Code Blue

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.