Schweinegrippe Florida


peter00

Recommended Posts

Eigentlich wollte ich im Sommer nochmal für ein paar Tage nach Miami.Zu unsicher? Alles nur Panikmache? Oder eben noch gar nicht absehbar? Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Aktuell sicherlich nicht absehbar aber ich denke bis zum Sommer kann es dich genau so in Europa erwischen.Daher würde ich ohne Zweifel nach Florida fliegen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich hätte auch keine Bedenken. Die Schweinegrippe ist wahrscheinlich so schnell bei uns, dass es wohl egal ist, ob du in Florida oder in Bayern oder sonstwo bist.Wegen BSE sind wir ja auch net alle verrückt geworden...

Link to comment
Share on other sites

Nach Mexiko - Stadt würde ich jetzt wahrschienlich nicht fliegen, aber nach Florida oder in einen anderen amerikanischen Bundesstaat schon. Außerdem ist die Schweinegrippe - einige plädieren dafür sie Mexikanische Grippe zu nennen - mittlerweile auch in Deutschland angekommen.

Link to comment
Share on other sites

Mann, Mann, Mann...was für'n Galgenhumor:D Schon Nachrichten gelesen, gehört oder geschaut?( Die "Seuche" ist schon bei uns angekommen;(

Link to comment
Share on other sites

Angeblich ist sie gar nicht soooo gefährlich. Haben sie im Radio gesagt. Viele Menschen in Mexiko, heißt es, wären gar nicht an der Schweinegrippe gestorben, sondern...?(Außerdem ist man, wenn man es schnell und richtig behandeln lässt, wohl schon nach einem oder zwei Tagen wieder auf den Beinen.

Link to comment
Share on other sites

Okay, danke erst mal für Eure Tipps.Neben den eigentlichen Viren habe ich aber auch Bedenken wegen der allgemeinen Hysterie. Schliesslich will ich nicht nach der Rückkehr zwei Wochen in einer Quaratänestation verbringen müssen, nur weil irgendein Gesundheitsminister Aktionismus an den Tag legen will. Ist halt alles unvorhersehbar.Aber die Flüge werden gübstiger...

Link to comment
Share on other sites

..Schliesslich will ich nicht nach der Rückkehr zwei Wochen in einer Quaratänestation verbringen müssen' date=' nur weil irgendein Gesundheitsminister Aktionismus an den Tag legen will...[/quote']Freu Dich doch lieber über den kostenlosen Gesundheits-Check... :D:D
Link to comment
Share on other sites

Freu Dich doch lieber über den kostenlosen Gesundheits-Check... :D:D

Wenn ich aus Florida komme, dann bin ich erholt und dann geht es mir gut! Da kann ich gut darauf verzichten, dass mir ein übereifriger Virologe in den Hintern gucken will...
Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass bis in den Sommer noch alles offen in Bezug auf die die Schweinegrippe ist. Trotzdem würde ich jetzt im Moment nirgends hinfliegen, da Flughäfen immer ein Ort für solche Krankheiten sind.:evil::schwitz:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, da verwechselst du was. ie suchen nicht nach Hamorrhoiden, sondern nach Viren. Deshalb gucken die vermutlich eher in das andere Ende.:D:dance2:

Wenn ich aus Florida komme' date=' dann bin ich erholt und dann geht es mir gut! Da kann ich gut darauf verzichten, dass mir ein übereifriger Virologe in den Hintern gucken will...[/quote']
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich aus Florida komme' date=' dann bin ich erholt und dann geht es mir gut! Da kann ich gut darauf verzichten, dass mir ein übereifriger Virologe in den Hintern gucken will...[/quote']
Ich glaube' date=' da verwechselst du was....[/quote']Korrekt. Das war ned der Virologe, sondern der Urologe...:dance2:
Link to comment
Share on other sites

Allen -logen zum Trotz: nächster Urlaub ist gebucht, im Juni geht es wieder nach Miami. Sicherheitshalber habe ich Tamiflu angeschafft, der Rest wird sich finden. Ich werde die Klimaanlagen nicht zu sehr aufdrehen, da ja eine harmlose Schnupfennase schon stigmatisierende Wirkung haben könnte... Danke für die Meinungen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich hätte auch keine Bedenken. Die Schweinegrippe ist wahrscheinlich so schnell bei uns' date=' dass es wohl egal ist, ob du in Florida oder in Bayern oder sonstwo bist.Wegen BSE sind wir ja auch net alle verrückt geworden...[/quote']Das sehe ich auch so. :erledigt:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.