? Location Cald. Fluch


peter00

Recommended Posts

Zu den Dreh-Locations:Ich habe mir lange die im Lexikon bezeichnete Stelle der Bombenexplosion auf diversen Karten angeschaut. Ich bin der Meinung, dass die Szene nicht auf Mastha Island gedreht wurde, sondern direkt gegenüber im Cape Florida State Park. Im Hintergrund ist erst eine schmale Wasserstraße zu sehen, dahinter ein markantes Haus:Eingefügtes BildDer rote Pfeil markiert die im Lexikon angegebene Location, der grüne den vermutlich tatsächlichen Drehort.Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich denke auch, dass das Bild im Lexikon nicht korrekt ist. (gelbe Markierung auf meinem screenshot)Fraglich ist jedoch, welche Location richtig ist.1. Es ist ja nicht genau die Villa benannt, auf die Dein roter Pfeil zeigt; bzw. diese Villa ist auf dem Lexikonbild gar nicht mit drauf. Der Bildausschnitt aus dem Lexikoneintrag passt jedoch auch nicht.2. Ich bin aber auch nicht davon überzeugt, dass es die Location beim grünen Pfeil ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Tubbs Auto dort so stehen soll, dass links vom Auto Wasser und links im Hintergrund das Haus zu sehen ist.3. Die Überschrift der Location lautet "am c förmigen Ende von Mashta Iland". Das "c förmige Ende" ist meiner Meinung nach links oben im screenshot (blaue Markierung) :radar: und wäre somit ein ganzes Stück vom West Mashta Drive entfernt.?(Eine genaue Suche, wo das Auto stehen könnte, damit man das Haus im Hintergrund sieht, habe ich noch nicht gemacht. Dazu müsste ich mir u.a. die Szene nochmals genau ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Es könnte auch weiter nordwestlich gedreht sein, an dem Teil der Insel, der aussieht wie ein Schraubenschlüssel. Aber in dem TV-Screenshot passen Haus, Bootsanleger und die Breite der Wasserstraße zu der von mir vermuteten Location. Was mich nachdenklich stimmt ist, dass es zu "meinem" Drehort keine Straße gibt. Da sind Deine Zweifel berechtigt...

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Ohne beigefügten screenshot machen meine Erklärungen nicht viel Sinn. :oSei hiermit nachgereicht.gelb: Bild vom Lexikonblau: der Ort, der meiner Meinung nach das c förmige Ende sein könnte.Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Habe im Netz ein Bild gefunden, mit einem Haus, das wohl dasselbe Haus von peter's screenshot ist.Ein etwas anderer Blickwinkel, aber ich denke, die Vergliche sind deutlich genug zu erkennen.(Klick auf's Bild für eine vergrößerte Darstellung)Eingefügtes BildDies ist das Bild aus dem Netz: LINK (Achtung! seitenverkehrt!)gedreht sieht es dann so aus:Eingefügtes BildVergleich Szenen-screenshot mit o.g. Bild in Virtual Earth view (Klick auf's Bild für eine vergrößerte Darstellung):Eingefügtes Bild 'Bucht' mit Büschen hinter Tubbs Auto, die "schmale Wasserstraße" und Blickwinkel zum Haus passen.Bedeutet aber, dass damals noch kein Haus auf dem kleinen Streifen stand; sonst hätte Tubbs dort nicht entlang fahren können.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Du hast recht, der Drehort ist definitiv die von Dir markierte Stelle. Ein Befahren des C-Endes ist nicht möglich, es handelt sich (heute?) um abgesperrtes Privatgelände. Das Haus gegenüber konnte ich über die Bucht hinweg von einem anderen Blickwinkel aus fotografieren, siehe meine Fotos.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Danke für die Bestätigung.Das ganze mit eigenen Augen gesehen zu haben :glossy: ist auf jeden Fall stichhaltiger, als google/virtual earth-gestütze Vermutungen. :daumenrauf:Das Bild im Lexikon werde ich demnächst ändern.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.