UK Komplettbox


tbs2002

Recommended Posts

Hallo,wer die uncut versionen noch nicht hat, kann bei Amazon.co.ukdie komplettbox für 46.97GBP, umgerechnet etwa 55.00EUR, bekommen.Allerdings hat meines wissens nur Season 1 englische untertitel.Gruss Olli

Link to comment
Share on other sites

Hallo' date=' wer die uncut versionen noch nicht hat, kann bei Amazon.co.ukdie komplettbox für 46.97GBP, umgerechnet etwa 55.00EUR, bekommen.Allerdings hat meines wissens nur Season 1 englische untertitel. Gruss Olli[/quote'] Ausserdem ist eine Episode cut...
Link to comment
Share on other sites

Das habe ich jetzt mal einfach so verschwiegen. Die eine szene macht den kohl dann auch nicht fett. Besser als die DE Releases allemal :-)Gruss Olli

Link to comment
Share on other sites

Konnte nicht widerstehen und habe mir die Box bestellt. Habe zwar auch schon die deutsche Gesamtbox, aber jetzt endlich die (fast) ungeschnittene Version. Tja, wer mal mit dem Virus infiziert ist.....:dance2:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Was ich bei der kompletten US-Box eigenartig finde:Es sind jeweils 2 DVDs in einer eigenen Hülle drin mit einer eigenen Altersfreigaben-Angabe. Diese Altersfreigaben-Angaben variieren aber in der US-Box zwischen "ab 12", "ab 15" und "ab 18". Hat es sich einfach so ergeben, dass manche Folgen als "ab 18" eingestuft werden und andere als "ab 12" oder wurde doch auch wieder etwas geschnitten (wenn auch weniger als bei den deutschen Versionen)???

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, es hat sich bei einigen Folgen so ergeben (welche erst ab 18 freigegeben sind, weiß ich allerdings auch nicht). Die amerikanischen sind die Originalfolgen, also ungekürzt.

Link to comment
Share on other sites

Was ich bei der kompletten US-Box eigenartig finde:Es sind jeweils 2 DVDs in einer eigenen Hülle drin mit einer eigenen Altersfreigaben-Angabe. Diese Altersfreigaben-Angaben variieren aber in der US-Box zwischen "ab 12"' date=' "ab 15" und "ab 18". Hat es sich einfach so ergeben, dass manche Folgen als "ab 18" eingestuft werden und andere als "ab 12" oder wurde doch auch wieder etwas geschnitten (wenn auch weniger als bei den deutschen Versionen)???[/quote'] Du meinst wohl die UK-Box... In UK ist es üblich, dass auf jeder Disc die Freigabe der "höchsten" Einstufung aufgedruckt ist. Deshalb variieren Freigaben auf den Discs bei fast allen Serien. Übrigens ist nur eine einzige Episode in UK mit der 18er-Freigabe ausgestattet, alle anderen sind "harmloser".
Link to comment
Share on other sites

Du meinst wohl die UK-Box... In UK ist es üblich' date=' dass auf jeder Disc die Freigabe der "höchsten" Einstufung aufgedruckt ist. Deshalb variieren Freigaben auf den Discs bei fast allen Serien. Übrigens ist nur eine einzige Episode in UK mit der 18er-Freigabe ausgestattet, alle anderen sind "harmloser".[/quote'] Ja, ich hab die UK-Komplettbox. Ich hätte mir gedacht, dass die das gleiche beinhaltet wie die US-Versionen.....Bzw. gibt es überhaupt eine US-Komplettbox?Welche Folge ist denn mit "ab18" gekennzeichnet? Es muss eine Folge zwischen 12 und 16 sein, denn das ist die einzige DVD, die mit "ab 18" gekennzeichnet ist. Folge 15 und 16 (The Maze) habe ich mir schon angeschaut und da war für meine Begriffe nichts drin, was "ab18" rechtfertigen würde.... Ich hoffe schon, dass die UK-Box nicht geschnitten ist, bzw. bis jetzt sind die Folgen wirklich um ca 3 Minuten länger als die deutsche Version. Und ich habe auch verglichen mit www.schnittberichte.com und da habe ich bis jetzt zum Glück alle Szenen in der UK-Box wiedergefunden.
Link to comment
Share on other sites

www.schnittberichte.com und da habe ich bis jetzt zum Glück alle Szenen in der UK-Box wiedergefunden.

US-DVDs haben keine Zahlen sondern Buchtsaben (PG, R etc.) als Freigaben, deshalb wusste ich, dass Du die UK-Box hast... :baby: Die UK-Box ist minimal geschnitten; bei "One Eyed Jack" fehlen ein paar Sekunden (Hahnenkampf). Die UK-ab-18-Folge ist "Golden Triangle, Part I". Es geht um das Zungeverschlucken am Ende, was man wohl labilen Jugendlichen als Selbstmordmethode nicht auf die Nase binden wollte...
Link to comment
Share on other sites

Die UK-Box ist minimal geschnitten; bei "One Eyed Jack" fehlen ein paar Sekunden (Hahnenkampf). Die UK-ab-18-Folge ist "Golden Triangle' date=' Part I". Es geht um das Zungeverschlucken am Ende, was man wohl labilen Jugendlichen als Selbstmordmethode nicht auf die Nase binden wollte...[/quote'] Also wenn nur die Hahnenkampfszene in der UK-Version geschnitten ist, dann bin ich ja beruhigt. Es würde mich generell interessieren, welche Kriterien es für die diversen Altersfreigaben gibt. Denn in den "ab15" Versionen sind für meine Begriffe Szenen rausgeschnitten, wo ich mir denke, dass die "ab12" auch geeignet gewesen wären. Z.B. in der Folge, wo Valerie in Miami ihre Schwester sucht (ich glaube Trip ins Jenseits) ist eine komplette Liebesszene zwischen Rico und Valerie rausgeschnitten, die 12-jährige NICHT erschüttern kann. Da gibt es freizügigere und sexuell anzüglichere Werbeplakate in Wien hängen.... Und die sehen auch 3-jährige....
Link to comment
Share on other sites

Es würde mich generell interessieren' date=' welche Kriterien es für die diversen Altersfreigaben gibt. Denn in den "ab15" Versionen sind für meine Begriffe Szenen rausgeschnitten, wo ich mir denke, dass die "ab12" auch geeignet gewesen wären. Z.B. in der Folge, wo Valerie in Miami ihre Schwester sucht (ich glaube Trip ins Jenseits) ist eine komplette Liebesszene zwischen Rico und Valerie rausgeschnitten, die 12-jährige NICHT erschüttern kann. Da gibt es freizügigere und sexuell anzüglichere Werbeplakate in Wien hängen.... Und die sehen auch 3-jährige....[/quote'] Die deutschen Fassungen wurden von der ARD damals willkürlich geschnitten (abgesehen von der Szene mit dem Nazi in "Evan"). Das hatte nichts mit Jugendschutz zu tun, die Serie lief ja erst um 21.45 Uhr.
Link to comment
Share on other sites

Yep, man schnitt einfach 'entbehrliche' Sequenzen heraus, um die Folgen in das seinerzeitige Sendeschema von 45 Minuten zu quetschen.

Link to comment
Share on other sites

Yep' date=' man schnitt einfach 'entbehrliche' Sequenzen heraus, um die Folgen in das seinerzeitige Sendeschema von 45 Minuten zu quetschen.[/quote'] Wobei die deutschen Versionen eigentlich fast ausschließlich so um die 42 Minuten haben.....
Link to comment
Share on other sites

Wobei die deutschen Versionen eigentlich fast ausschließlich so um die 42 Minuten haben.....

Eben... die nachfolgende Sendung ("Tagesthemen") musste pünktlich anfangen, deshalb waren 42 Minuten ideal. Notfalls konnte man die Zeit ja mit Trailern füllen!
Link to comment
Share on other sites

Naja, 'Tagesthemen' gab's seinerzeit bei der ARD und den dritten noch ned und auch keine Trailer. 42 Minuten (und noch kürzer) wurden die erst zu den Wiederholungen in den werbefinanzierten Sendern.

Link to comment
Share on other sites

Naja' date=' 'Tagesthemen' gab's seinerzeit bei der ARD und den dritten noch ned und auch keine Trailer. 42 Minuten (und noch kürzer) wurden die erst zu den Wiederholungen in den werbefinanzierten Sendern.[/quote'] Klar gab's die "Tagesthemen" damals schon. Ich habe hier eine Bravo von 1987 neben mir liegen und da steht im TV-Programm am 3.2. in der ARD: 21.45 Miami Vice (Der kleine Prinz)22.30 Tagesthemen
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.