Mein erster Kurzfilm


imported_Miami_Nice

Recommended Posts

Hallo Leute,wie ihr wisst, bin ich begeisterter Hobbyfilmer, und gestern habe ich meinen ersten Kurzfilm zuende erstellt, "Das Foto". Er ist gleichzeitig Beitrag zum Wettbewerb des örtlichen Kulturrings. Schreibt mir bitte, was ihr davon haltet und vor allem, wie ihr ihn deutet, denn er kommt ganz ohne Dialog aus und soll für sich sprechen.Ich selber habe hinter der Kamera gestanden, Regie geführt und den Schnitt übernommen, die Hauptrolle spielt mein Kollege.http://www.myvideo.de/watch/6576316/Das_Foto_Kurzfilm

Link to comment
Share on other sites

( erfolglose) Identitätssuche...!?mmmmh...so komplett erschliesst es sich dann nicht für mich...Die Tracks sind auf jeden Fall super. Hast du da genaueres ( mit Titel...das letzte müsste Moby mit "into the blue" sein, glaub ich..)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass die Interpretation etwas schwierig ist. Da ist die große Leere, weil wichtige Menschen verloren gingen, die Suche nach Anhaltspunkten,um sie wiederzufinden, der Alkohol, der auch keine Lösung bringt, und dieses Foto als ständige Erinnerung (vielleicht an einen großen Fehler, der zum Verlust, Streit führte?)Die verschlossene Tür könnte ein Hinweis darauf sein, dass niemand da ist, der einem hilft, jeder achtet nur auf sich selbst (die Familie, die ihn da stehen sieht, aber ihn ignoriert).Nicht klar ist mir, ob am Schluss die Resignation steht oder ob die beiden sich treffen, um gemeinsam den Kampf aufzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Durchaus professionell gemacht und sehr gute Musik-Untermalung, wie mirrorimage bereits schrieb. Aber für den tieferen Sinn des Ganzen hab ich wohl doch ned genügend Phantasie...?(

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Feedbacks,das motiviert.

Hast du da genaueres ( mit Titel...das letzte müsste Moby mit "into the blue" sein' date=' glaub ich..)[/quote']Is zwar Moby, aber genauer gesagt "God Moving over the face of the waters".
Link to comment
Share on other sites

Is zwar Moby' date=' aber genauer gesagt "God Moving over the face of the waters".[/quote']da hat der doch tatsächlich den Abspanntitel von HEAT genommen.
Link to comment
Share on other sites

Ach so? Ich dachte' date=' das Intro ist von Vangelis und aus "1492". ?([/quote']Also das nie.Ich darf mir den soundtrack mein Eigen nennen, den ich nur empflehen kann.Aber ich dachte der Titel Heat Performed by Kronos Quartet, der auf dem Soundtrack die Nr.1 ist, wäre das Intro.Ich bin mir sogar sicher. Elliot Goldenthal hat ihn composed und Matthias Gohl produced.Und God moving over the face of the waters ist mit Nr.21 der letzte Titel performed and produced by Moby und so dann auch das Outro.
Link to comment
Share on other sites

HHVice liegt richtig. Das Intro ist das vom Kronos Quartet und das letzte Stück Moby. Vangelis ist das 2. Lied im Film. Danach kommt "Steel Cello Lament" von Elliot Goldenthal.

Link to comment
Share on other sites

Du hast uns gebeten, den Film zu interpretieren, jetzt hoffe ich, dass du uns irgendwann erzählst, welchen tieferen Sinn die Geschichte wirklich hat.Ich bin ja nicht neugierig,:pich will´s nur wissen!:D

Link to comment
Share on other sites

Also mich interessiert viel die Musik als der Inhalt, wie bist du drauf gekommen, den Soundtrack von Heat zu nehmen?Wenn man leider den Film (Heat) kennt, lenkt dies vom dem eig. Sinn des Films ab.

Link to comment
Share on other sites

Vangelis ist das 2. Lied im Film.

Aha. Und wie heißt das, bzw. ist das auch aus einem Film? Aus "Heat" ist es jedenfalls nicht.
Link to comment
Share on other sites

Also mich interessiert viel die Musik als der Inhalt' date=' wie bist du drauf gekommen, den Soundtrack von Heat zu nehmen?[/quote']Ganz einfach, weil das "Heat"-Theme einfach grandios diese Ruhe vor dem Sturm darstellt. Das Stück fesselt mich seit einigen Jahren, deswegen musste ich einfach...@Thorsten: Das 2. Stück ist von dem Komponisten Vangelis aus dem "1492"-Soundtrack, das Lied heißt "Moxica and the horse".
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.