Happy Birthday Joe


Gecko

Recommended Posts

Zu Allererst mal VIELEN DANK für die vielen, vielen netten Glückwünsche.:blumen:An dieser Stelle möchte ich mich für die nun schon mehr als 3 Jahre bedanken, in denen ich hier (fast) täglich meinen Senf zu vielen, vielen Themen rund im VICE geben darf.Dieses Forum bedeutet mir wirklich viel, da ich selten auf soooo nette Forumsuser getroffen bin wie hier.:klatsch:Jetzt zu Christines Frage: Nein, ich hab nicht großartig reingefeiert, weil am Freitag bei uns die Sommerferien begonnen hatten und ich nun mal genieße, absolut nix zu tun.Da bin ich sogar zu faul, um eine großartige Party zu veranstalten geschweige denn am Abend aus dem Haus zu gehen.Viel mehr hab ich gestern mit der VICE Folge Blutiger Spiegel den späten Abend genossen.:dance:

Link to comment
Share on other sites

Alles Gute zum 18. Geburtstag Joe!!!:torte::blumen:aber du musst doch wenigstens etwas mit deinen Freunden machen, Das ist dein 18ter!!!!!!:megafon:

Link to comment
Share on other sites

reingefeiert, weil am Freitag bei uns die Sommerferien begonnen hatten und ich nun mal genieße, absolut nix zu tun.Da bin ich sogar zu faul, um eine großartige Party zu veranstalten geschweige denn am Abend aus dem Haus zu gehen.

Joe ich bin auch keiner von denen die gerne Geburtstage feiern, aber den 18. sollte man schon und wenn auch nur ein bischen feiern. Eindeutig der schönste Geburtstag im Leben :prost:. Die folgenden Geburtstage sind wirklich nur ein Grund um Party zu machen :p:D.
Link to comment
Share on other sites

Joe ich bin auch keiner von denen die gerne Geburtstage feiern' date=' aber den 18. sollte man schon und wenn auch nur ein bischen feiern. [/quote']Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich meinen Geburtstag ignoriere oder nicht feiere, lediglich hab ich ihn in einem kleinen Freundeskreis und mit meiner Familie gefeiert.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

PS: ihr könnt ruhig morgen oder übermorgen auch noch gratulieren - hab ich kein Problem damit.

Na' date=' da bin ich aber erleichtert. :schwitz::funky::DHabe ich doch glatt den Tag Deiner Volljährigkeit verpasst. 8OAlles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg im neuen Lebensjahr. :torte::prost: (nun kann man ja ohne Gewissensbisse das Sektglas heben ;):):))Wie geht's denn nach bestandener Matura und wohlverdientem Faulenzen weiter?
Link to comment
Share on other sites

Habe ich doch glatt den Tag Deiner Volljährigkeit verpasst. 8OAlles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg im neuen Lebensjahr. :torte::prost: (nun kann man ja ohne Gewissensbisse das Sektglas heben ;):):))Wie geht's denn nach bestandener Matura und wohlverdientem Faulenzen weiter?
Tja' date=' das mit der Volljährigkeit ist so ne Sache: jusistisch gesehen ist man nach österreichischem (und deutschem) Recht erst mit dem [b']vollendeten 18. Lebensjahr volljährig, ich hab aber gerade erst das 17. vollendet - deshalb ist man eigentlich beim 19. Geburtstag richtig erwachsen.Umgangsprachlich ist das alles egal, sowie mit einigen Verboten (z.B. Einlass in manche Lokale, Alkohol etc.).Zum Zweiten hab ich die Matura leider noch vor mir, aber jetzt bin ich mal froh, dass ich die 7. Klasse erfolgreich geschafft habe.:daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

vollendeten 18. Lebensjahr volljährig, ich hab aber gerade erst das 17. vollendet - deshalb ist man eigentlich beim 19. Geburtstag richtig erwachsen.

?(?(?(Ich sehe/kenne das anders. Mit der Geburt beginnt das 1. Lebensjahr und wird mit dem 1. Geburtstag vollendet. Wenn Du Deinen 18. Geburtstag feierst, bist Du ja schon 18 Jahre auf der Welt und hast somit das 18. Lebensjahr vollendet..."Richtig erwachsen" ist man dann mit 21, denn bis dahin gilt ja z.T. noch das Jugendstrafrecht.

Zum Zweiten hab ich die Matura leider noch vor mir, aber jetzt bin ich mal froh, dass ich die 7. Klasse erfolgreich geschafft habe.:daumenrauf:

Dachte mir zwar auch, dass Du das mit 18 dann ziemlich schnell hinter Dich gebracht hättest, aber offensichtlich habe ich das mit HHVice verwechselt.Wieviel Jahre sind's denn in Österreich - 8 oder 9?
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht feiern sie ja in der Alpenrebublik den ersten Geburtstag noch mit Nabelschnur, hehe... :D:D Dann würd's passen...

Link to comment
Share on other sites

?(?(?(Ich sehe/kenne das anders. Mit der Geburt beginnt das 1. Lebensjahr und wird mit dem 1. Geburtstag vollendet. Wenn Du Deinen 18. Geburtstag feierst' date=' bist Du ja schon 18 Jahre auf der Welt und hast somit das 18. Lebensjahr vollendet..."Richtig erwachsen" ist man dann mit 21, denn bis dahin gilt ja z.T. noch das Jugendstrafrecht.[/quote']Nein, also bei uns ist das so: bei der Geburt ist man ja sozusagen 0 Jahre alt, genau 12 Monate später hat man sein 1. Lebensjahr vollendet (also beim 2. Geburtstag).Wenn ich nun am 12.07.09 meinen 18. Geburtstag gefeierst habe, habe ich gleichzeitig mein 17. Lebensjahr vollendet.Und in Österreich bin ich mit vollendetem 18. Lebensjahr (also am 12.07.10) volljährig.Ziemlich kompliziert, diese Juristerei.
Wieviel Jahre sind's denn in Österreich - 8 oder 9?
In einem Gymnasium 8 Jahre.
Link to comment
Share on other sites

vollendet (also beim 2. Geburtstag).Wenn ich nun am 12.07.09 meinen 18. Geburtstag gefeierst habe, habe ich gleichzeitig mein 17. Lebensjahr vollendet.Und in Österreich bin ich mit vollendetem 18. Lebensjahr (also am 12.07.10) volljährig.

Deine Rechnung hat aber nen Rechenfehler wenn du schreibst, bei Geburt 0 Jahre 12 Monate später 1. Lebensjahr vollendet (also beim 2. Geburtstag)Also irgendwas stimmt da nicht.8O
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich denke mal, er meint damit:Tag der Geburt = 1. Geburtstag1 Jahr vorbei = 2. GeburtstagSollte das so sein, dann trifft diese Rechenweise für Deutschland keineswegs zu und ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass dies in Österrreich anders ist...Oder gibt's wirklich derart eigenartige Juristerei?? :rolleyes:?(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.