Happy Birthday Joe


Gecko

Recommended Posts

Unser Talkerin hat da schon recht. Der 1. Geburtstag ist nicht der Tag der Geburt, sondern der 1. Jahrestag der Geburt. Ich glaub da hast Du dich in etwas verrannt Joe.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Jetzt bin ich total verunsichert.Soll ich einen Thread über Volljährigkeit aufmachen ???

Nur, wenn wir Deinen Geburtstagsthread nicht 'verunstalten' sollen. Off topic ist hier ja "erlaubt". ;)Hiermit erklären Dich angesichts der Anzahl der Jahre (18), die Du seit der Geburt hier auf Erden verbringst, schlichtweg für volljährig. :prost:Ob das bei 'Verunsicherung auch gilt, weiß ich nicht. :p:D:DKleines Beispiel noch:Wir leben im 21. Jahrhundert, welches 2100 'vollendet' sein wird. Sagt ja auch keiner "im 20 Jdt.", weil 2000 vorbei ist.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass ich mich da in etwas verrannt habe.:rolleyes:Eure Rechnung stimmt also, ich bin nun volljährig, juhu =)=)Somit ist kein eigener Thread nötig.;)

Link to comment
Share on other sites

Ich muss dir voll zustimmen, The Talk. Theoretisch könnte man sagen, as Leben beginnt mit der Entstehung, aber der Tag ist ja wohl in den allerwenigsten Fällen bekannt. Deshalb rechnet man den Beginn des ersten Lebensjahres mit dem Tag der Geburt -Tag 1 der Vollendung des ersten Lebensjahres.Aber es gibt ja auch Leute, die sagen, sie feiern keinen Geburtstag, sondern Namenstag, weil der wichtiger wäre, aber ohne Geburtstag gibt´s ja wohl auch keinen Namenstag, oder??(

?(?(?(Ich sehe/kenne das anders. Mit der Geburt beginnt das 1. Lebensjahr und wird mit dem 1. Geburtstag vollendet. Wenn Du Deinen 18. Geburtstag feierst, bist Du ja schon 18 Jahre auf der Welt und hast somit das 18. Lebensjahr vollendet...
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.