Bestes Office Paket ???


Joe

Recommended Posts

Wollte mich mal erkundigen, welches Office Paket eurer Meinung das beste ist und mit welchem ihr am besten klar kommt ???Welches bietet die meisten Funktionen, einfache Handhabung, wenig Erfahrung ???Ich komme eigentlich mit den Standard Paketen wie StarOffice, OpenOffice.org und MS Office aus.:klatsch:Wobei ich zu MS Office sagen muss, dass ich nur mit der Version 97 arbeite, da ich spätere Versionen (wie z.B. 2003 und 2007) vieeellll zu kompliziert finde.M.E. hat Microsoft sein Office Paket mit Version 2003 und 2007 verkompliziert.:pAußerdem finde ich es Geldverschwendung, wenn man Kohle für ein Office Paket rauswirft, obwohl es zig gratig Angebote gibt (bei mir was Office 97 bei unserem alten PC dabei !)Was haltet ihr davon ???PS: Die Umfrage besteht aus den wichtigsten Paketen.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich bin ich mit MS Office immer sehr gut zurechtgekommen.Aber das neue MS Office ist einfach ne Katastrophe. Ich finde nichts wieder (es geht halt nicht alles mit Tastaturbefehlen). Openoffice ist auch ein ganz nettes Programm.Mit dem Rest (Works ausgenommen) kann ich mal garnix anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Von den genannten Programmen kenne ich nur MS Office und Open Office.MS Office (alte Version) würde ich vom Programm her den Vorzug geben, ist mir aber zu teuer.Open Office bietet alle Grundfunktionen und ist somit "alltagstauglich". Gegenüber MS Office fehlen ein paar ausgefeilte Funktionen (geht wohl auch nicht anders, da Freeware). Zudem ist es gewöhnungsbedürftig, da manche Funktionen eine andere Bezeichnung haben, oder in anderen Menüpunkten untergebracht sind.Dennoch durchaus empfehlenswert.

Link to comment
Share on other sites

Die anderen oben genannten Programme sind einfach aus Wikipedia abgeschrieben - einfach um die Liste ein wenig zu erweitern.Kann ja sein, dass einer mit Lotus Symphony arbeitet und somit auch mitstimmen kann.

Link to comment
Share on other sites

Die Umfrage hätte "Welches Office Paket benutzt ihr" heißen müssen. Ich denke, dass die wenigsten mehrere Office Pakete nutzten und diese auch wirklich vergleichen können (Da will ich mich nicht ausschließen).Ich selbst habe lange Office 2000 genutzt. Letztes Jahr habe ich mir Office 2007 (Home&Student) gekauft. Gibts ja jetzt für kleines Geld. Ist auch das Wichtigste drin. Word, Excel, Power Point und One Note. One Note braucht man nicht wirklich, da wäre Outlook besser gewesen. Aber auch ohne Outlook gehts, da ich sowieso Thunderbird nutzte (Es sei denn man braucht es, um Handy oder PDA zu synchronisieren). Die Umstellung auf 2007 ist schon heftig, aber nach einiger Zeit, wenn man gewohnte Befehle an anderer Stelle wiedergefunden hat, kann man damit gut arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich hab auf meinem Mac auch das Office-Paket von Microsoft. Gibt ja ne spezielle Mac-Version. Ich nutze aber überwiegend die Office-Lösung von Apple. Leicht zu bedienen, übersichtlich und nich mit Schnick-Schnack überladen. Und alles greift nahtlos und ohne Komplikationen ineinander - kann ich von Microsoft nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze aber überwiegend die Office-Lösung von Apple. Leicht zu bedienen' date=' übersichtlich und nich mit Schnick-Schnack überladen. Und alles greift nahtlos und ohne Komplikationen ineinander - kann ich von Microsoft nicht sagen.[/quote']Wenn man eine gewisse Übung hat, ist wahrscheinlich auch Office 07 keine Hexerei, aber gemessen an Office 2000 oder 97, wo ich mich beim 1. Mal hingucken auskenne, ists für mich kompliziert.PS: soll ich die Überschrift ändern ???
Link to comment
Share on other sites

..Mit dem Rest (Works ausgenommen) kann ich mal garnix anfangen...

Wir haben früher MSWorks 4, 5 und 6 flächendeckend sogar in unseren Büros eingesetzt und der Datenbankteil wird noch heute genutzt. Works ist imho besonders im privaten Bereich völlig ausreichend und praktisch, weil es die Grundzüge vom Word, Excel und Access in sich vereint.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Seit heute Office 2007 Ultimate.Eine Zumutung. Sieht zwar schick aus, aber ich find auch nix mehr. Leider muss ich diese Version für die Uni nutzen bzw. und uns wird geraten. War aber auch per Student-Version nicht Utopisch teuer.

Link to comment
Share on other sites

Eine Zumutung. Sieht zwar schick aus' date=' aber ich find auch nix mehr. Leider muss ich diese Version für die Uni nutzen bzw. und uns wird geraten. War aber auch per Student-Version nicht Utopisch teuer.[/quote']Brauchst sicherlich eine längere Gewöhnungsphase.;)Was sind die ärgsten Unterschiede zu vorigen Versionen ?Zur Not würde ich aber trotzdem auf eines zutückgreifen, dass dir leichter fällt.Arbeite derzeit wieder mit openoffice 3 und es funzt wunderbar.Für manche Arbeiten in der Schule wurde uns auch MS Office nahegelegt, sowie meinem Bruder in der Uni.Dennoch reicht openoffice völlig aus.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.