Patrick Swayze gestorben


Joe

Recommended Posts

Laut bild.de ist Patrick Swayze im Alter von nur 57 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.Da er ein wichtiger Schauspieler der 80er bis heute war, finde ich es richtig, einen Thread über ihn zu eröffnen.Einer seiner coolsten Filme für mich ist Gefährliche Brandung (1991), wo er als brutaler Bankräuber mit Dauerwelle (!!!) Kalifornien unsicher macht.Ruhe in Frieden, Patrick Swayze

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich laß es heute morgen bei gmx.Man hörte so garnichts mehr von ihm und dann plötzlich diese Nachricht.Ich mochte so einige seiner Filme.Es ist wirklich schade, daß er erst 57 war, aber diese verfluchte Krankheit.........Ruhe in Frieden Patrick!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,ja, wirklich eine sehr traurige NAchricht, obwohl man ja irgendwie schon damit gerechnet hat. "Ghost - Nachricht von Sam" habe ich gerne gesehen, aber auch "Fackeln in Sturm" R.I.P Patrick SwayzeLiebe Grüsse Bernd

Link to comment
Share on other sites

Obwohl man vorbereitet war, hat diese Nachricht doch weh getan. Ich war ein Teenager, als "Dirty Dancing" lief. Also genau das richtige Alter. Das bedeutete, mindestens 3 x im Kino und unzählige Male auf Video. "Gefährliche Brandung" hat mir auch gut gefallen - und natürlich "Ghost, Nachricht von Sam".

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schon hart zu sehen, wie so manche Menschen doch ach so willig gegen diese tückische Krankheit anzukämpfen versuchen und so oft verlieren.Speziell bei Swayze hat man denk ich stark gehofft, dass er den Krebs besiegen wird.Deshalb kommt die Nachricht von seinen Tod schon überraschend.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe seine Filme auch gesehen und ich fand seinen Kampf bewundernswert. Laut Presseberichten wusste er seit April, dass nichts mehr zu machen ist. Man gab ihm nur noch wenige Wochen, aber er hat den Kampf nicht aufgegeben.Was ich faszinierend finde ist, dass er in dem Molloch Hollywood, wo sich die Stars oft schneller scheiden lassen, als sie sich an ihren gerade "erworbenen" Namen gewöhnen können, seit 35 Jahren mit seiner Frau Lisa glücklich verheiratet war.

Link to comment
Share on other sites

Ich fand es auch erschreckend, als ich es heute Morgen in den Nachrichten hörte. Es war leider abzusehen, aber es ist dann doch so endgültig.Dirty Dancing ein zig-mal und immer wieder gern gesehener Film. Ghost war und ist zum Heulen schön. Und Fackeln im Sturm war auch klasse. Hatte auch gehofft das er eine Chance hat, aber leider war die andere Seite stärker.

Link to comment
Share on other sites

Speziell bei Swayze hat man denk ich stark gehofft' date=' dass er den Krebs besiegen wird.Deshalb kommt die Nachricht von seinen Tod schon überraschend.[/quote']Er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs. Was man darüber zu hören und zu lesen kriegt ist kein Spass. Das ist wohl so gut wie eine 100 prozentige Todesnachricht. Leider.Er war gut, wirklich schade ;(Gefährliche Brandung und Road House fand ich seine besten Filme.
Link to comment
Share on other sites

In dem Zusammenhang fällt mir auch eines seiner ganz frühen Werke ein, welches ich mal auf Video hatte: 'Die rote Flut' (Originaltitel: Red Dawn, 1984 (?). Hatte einen fiktiven, dritten Weltkrieg zum Thema und eine Gruppe Jugendlicher, welche durch den feindlichen Truppen-Einfall nach Amerika in eine Partisanen-Rolle gedrängt wird.War vom Thema her recht interessant, finde ich. War glaub ich sogar der erste Streifen, mit dem er so richtig bekannt wurde und es spielte auch seinerzeit schon Jennifer Grey mit.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.