Miami Vice in ZDFneo


Winterladen

Recommended Posts

Bei DWDL.de wird berichtet, dass der neu startende Sender ZDFneo (ab 1.November) Miami Vice "in einer aufwändig bearbeiteten, neuen Bildfassung" zeigen wird. WIE GEIL IST DAS DENN?Quelle:http://www.dwdl.de/story/22705/alle_infos_zu_zdfneo_neue_serien_shows_und_dokus/ (genaue Angaben zu Miami Vice gibt es auf der zweiten Seite des Artikels)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    16

  • Thorsten

    15

  • ListigerLurch

    6

  • mr.murdock

    5

Geile Nachrichten :klatsch: !!! Dann werden jetzt bestimmt die Foren brennen' date=' welche Versionen wir zu sehen bekommen...[/quote']Hier das Programm der ersten Tage-geht am 3.11. los mit MV und sogar der Reihe nach - Den Sender hat man(n) jetzt schon gern :D !http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?f=2&p=402441#p402441
Link to comment
Share on other sites

Ja, der Sender ist digital. Aber das stellt für mich kein Problem dar, da sowieso in ein paar Jahren Schluss ist mit analog. Spätestens wenn sich HDTV durchgesetzt hat, wird analog entgültig abgeschaltet. Einen "besonderen" Receiver oder gar ein Entschlüsselungsmodul wird man nicht brauchen. Nur einen "ganz normalen" Digitalreceiver... Ich weiß aber nicht, wie es im Kabelnetz mit den digitalen Öffentlich Rechtlichen Sendern aussieht. Ich kann sie jedenfalls sowohl über (digitale) Schüssel als auch über DVB-T empfangen.Soweit ich mich erinnere, soll ZDFneo den ZDFdokukanal ablösen. Wenn man also jetzt schon den Dokukanal empfangen kann, wird man auch ZDFneo empfangen können...

Link to comment
Share on other sites

Das wird wieder so ein Sender sein' date=' denn du nicht überall bekommst oder nur mit einem neuen Receiver oder so was.[/quote']ZDF Neo soll ja den ZDF Dokukanal ersetzen und neue Zielgruppen ansprechen - da der ZDF Dokukanal bis heute als "frei empfangbarer digitaler Kanal" gilt wird er es wohl bleiben - hoffentlich- ...Alles andere wäre ja auch mit den Rundkunkgebühren nicht vereinbar (doppelt kassieren - geht ja GAR NICHT !)
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, es wird oft der Begriff "Digital-TV" mit "Pay-TV" gleichgesetzt. Das ist totaler Schwachsinn. Leider propagiert eine recht bekannte Programm-Zeitschrift diese These ;-)Ja, ZDF neo wird digital zu empfangen sein und ja, ZDF neo wird FREI zu empfangen sein. Garanitiert. Pay-TV bei den Öffentlich-Rechtlichen widerspricht jeglicher Gesetzgebung. (Wobei die ÖR durch die Rundfunk-Gebühren ja in gewisser Weise Pay-TV sind ;-) )

Link to comment
Share on other sites

Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht unter "neubearbeiteter Bildqualität" einach die schon bessere Qualität der Season Boxen meinen !!!Aber ich will ned schwarz malen.Im Grunde geile Nachrichten:daumenrauf::daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

OMG ! Da kann ich bloß hoffen das sich bis dahin die Sitoation mit unseren Kabelbetreiber geklärt hat:pHmm.. teilweise ist es blöd das MV so spät Nachts kommt.:(

Link to comment
Share on other sites

Also in dem (bisherigen) bekannten Programm der ersten Tage auf ZDF_neo kommt der Pilot mit 90 Minuten und die Serien mit 45 Minuten davon-ich gehe mal von den "alten" ARD-Folgen aus...Aber ums klarzustellen: ICH BIN DAMIT ABSOLUT ZUFRIEDEN UND FREUE MICH !:D:)Hoffe das auch wirklich alle Folgen kommen und überlege schon wie ich sie am besten "archiviere"...:)Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also in dem (bisherigen) bekannten Programm der ersten Tage auf ZDF_neo kommt der Pilot mit 90 Minuten und die Serien mit 45 Minuten davon-ich gehe mal von den "alten" ARD-Folgen aus...

Na, die Zeit klingt ja schon mal geil !
Link to comment
Share on other sites

...Wobei die ÖR durch die Rundfunk-Gebühren ja in gewisser Weise Pay-TV sind ...

Nicht nur "in gewisser Weise"' date=' man kann es GENAU so betiteln.:)Hier, was Wikipedia über ZDFneo sagt::radar:<= Klick den Elvis!
Link to comment
Share on other sites

Na, dann träumt mal weiter. Ich glaub' kaum, dass Universal solch geschnittene Scheixxe vertreiben würde, wenn's irgendwo was Besseres gäbe. Und dann auch noch jemandem die Senderechte für dieses Bessere geben...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Denke nicht, dass die Master der DVDs verwendet werden. Mit "verbesserter Bildqualität" wird sicherlich 16:9 gemeint und ein extra aufpoliertes Bild.

Link to comment
Share on other sites

Kann so sein. Wobei ich nicht auf 16:9 stehe.:p

Das sieht bei Vice echt super aus, schaue die DVDs per XBOX in 16:9...da kommt das Flair super rüber...und Vollbild lässt alles so eklig farbblass wirken...
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.