Miami Vice in ZDFneo


Winterladen

Recommended Posts

Da würde ich mir nicht zuviel versprechen' date=' sonst wird man noch enttäuscht... :p:rolleyes:[/quote']Naja ... war wohl meinerseits auch eher ironisch gemeint. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    16

  • Thorsten

    15

  • ListigerLurch

    6

  • mr.murdock

    5

Ein Auszug aus der Antwort der ZDF Zuschauerredaktion:"Wir können leider nicht die US-Fassungen der Serie "Miami Vice" zeigen. Wir haben uns zwar bemüht an die ungeschnittenen und noch nie im deutschen Fernsehen gezeigten US-Fassungen zu kommen, jedoch konnten wir über unseren Lizenzgeber keinen Zugriff über dieses Material erhalten. Wir haben für die Zuschauer versucht die besten (Master-)/Sende-Bänder zu besorgen und diesen danach nochmals eine Farb- und Tonkorrektur "gegönnt". Diese neubearbeitete Fassung zeichnet sich dadurch aus, dass gerade z.B. in den Nachtszenen wieder alle Konturen erkennbar sind. Das Bild ist somit von seiner Qualität eigentlich noch besser als die veröffentlichten DVDs".;(

Link to comment
Share on other sites

[SIZE=2">

:"Wir können leider nicht die US-Fassungen der Serie "Miami Vice" zeigen. Wir haben uns zwar bemüht an die ungeschnittenen und noch nie im deutschen Fernsehen gezeigten US-Fassungen zu kommen' date=' jedoch konnten wir über unseren Lizenzgeber keinen Zugriff über dieses Material erhalten.[/color'] Wir haben für die Zuschauer versucht die besten (Master-)/Sende-Bänder zu besorgen und diesen danach nochmals eine Farb- und Tonkorrektur "gegönnt". Diese neubearbeitete Fassung zeichnet sich dadurch aus, dass gerade z.B. in den Nachtszenen wieder alle Konturen erkennbar sind. Das Bild ist somit von seiner Qualität eigentlich noch besser als die veröffentlichten DVDs".;(

Na ja, in Anbetracht dieses Schreibens, denke ich, dass die wirklich viel Versucht haben, aber die Frage ist, ob es sich z.B. rechnet, alle Folgen neu zu synchronisieren ? Möglich wäre es theoretisch da Reent Reins und Lutz Mackensy und andere noch aktiv sind, aber der Aufwand ?Na ja, wenigstens kann man sich hoffentlich auf ein tolles Bild (auf für nicht HD Fernseher!) freuen.
Link to comment
Share on other sites

Na ja' date=' in Anbetracht dieses Schreibens, denke ich, dass die wirklich viel Versucht haben, aber die Frage ist, ob es sich z.B. rechnet, alle Folgen neu zu synchronisieren ? Möglich wäre es theoretisch da Reent Reins und Lutz Mackensy und andere noch aktiv sind, aber der Aufwand ?Na ja, wenigstens kann man sich hoffentlich auf ein tolles Bild (auf für nicht HD Fernseher!) freuen.[/quote']Für mich ein Formschreiben und sonst nichts. Du hast Dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Man hätte nachsynchronisieren müssen. Allein schon die Sendezeit sagt mir, dass man dafür nie diesen Aufwand getrieben hätte.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht ganz sicher, aber ZDF neo dürfte unsere heissgeliebte ARD-Version ausgestrahlt haben. =)Das Bild wirkt auf mich wirklich etwas besser! :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht ganz sicher' date=' aber ZDF neo dürfte unsere heissgeliebte ARD-Version ausgestrahlt haben. =)Das Bild wirkt auf mich wirklich etwas besser! :klatsch:[/quote']Yep, auf mich auch. Wäre schon cool, wenn es dann auch noch die alten ARD-Fassungen sind. :glossy:
Link to comment
Share on other sites

Und ganz nebenbei: der Ton scheint auch besser zu sein. In PMDT kann man am Schluß nun auch wieder deutlich „…ging dann in die Herrentoilette und hängte sich auf“ hören. Offenbar lohnt es sich wirklich nochmal sich die Dinger anzuschauen.

Link to comment
Share on other sites

Die Überarbeitung ist auf jeden Fall gelungen, das Bild ist deutlich sauberer geworden. Ich hätte mich dennoch über 16:9 gefreut, wäre sicher schön geworden.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte mich dennoch über 16:9 gefreut' date=' wäre sicher schön geworden.[/quote']Ich denke, dass so etwas nicht in Frage kommt, da die Sendung einfach nicht in 16:9 produziert wurde. Durch 16:9 würde ein nicht unerheblicher Teil der Bildes oben und unten beschnitten werden.Auch andere Serien wie Kir Royal, die mittlerweile in HD ausgestrahlt wurden (was ich mir ja bei Miami Vice auch erhoffe) wurde das Bild in 4:3 belassen. Selbst der alte Klassiker Casablanca existiert nur in einer 4:3 Version (zumindest ist die Bluray bewusst in dem Format - ob bei vorherigen Veröffentlichungen beschnitten wurde, weiß ich nicht) und das ist meiner Meinung nach gut so. Es sollten alle Filme und Serien in dem Format belassen werden, in dem sie produziert wurden. Nur so bleibt die vom Regisseur beabsichtigte Bildsprache erhalten.Die zweite Lösung neben dem Beschnitt des Bildes, nämlich das Strecken, lehne ich noch vehementer ab. Auch wenn es mittlerweile recht smooth gestreckt wird (in der Mitte wenig, zu den Rändern hin mehr) empfinde ich das nur als Vergewaltigung am Bild.
Link to comment
Share on other sites

Na eure Kommentare klingen echt gut !=)Scheint als hätte ZDF nicht zu wenig versprochen, leider hab ich die ersten 2 Folgen verpasst.:evil:Ab heute bin ich mit gezückter DVD dabei.

Link to comment
Share on other sites

Am Freitag kann, wer gerne lange Fern sieht, ja auch auf ZDF MV schaun. Vielleicht sinds ja auch die überarbeiteten Folgen. Kommt halt leider erst um 1.35 Uhr in der Nacht :(

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich mal jetzt kurz reingeguckt hab, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob man die Bildbearbeitung mit einem Röhren TV (der letzten Generation) überhaupt merkt ???Also bei den DVDs merke ich deutlich einen Unterschied zwischen TV und DVD, müsste also theoretisch gehen.Sind die ZDFneo Folgen jetzt nun wirklich uncut ?

Link to comment
Share on other sites

Guest JamesSonnyCrockett

Das ist echt cool.Hab gestern durch zufall reingeschaltet.Und heute ist wohl Calderons Rückkehr dran.Die Folge hat es ja eh in sich.Aber es ist ein tolles gefühl diese Serie wieder imDeutschen Fernsehen zu wissen!

Link to comment
Share on other sites

Heute Nacht um ca. 1 Uhr hab ich auf ZDF den Pilotfilm gesehen. Ich kenn mich da nicht ganz aus, vermute aber, daß dies die technisch überarbeitete ARD-Fassung ist, denn die Synchronstimmen kommen mir stets vertraut vor (im Gegensatz zu einer MV-DVD die ich habe, wo Tubbs eine andere Stimme hat).Natürlich wären mir die originellen US-Fassungen lieber wie jeden auch, aber irgendwo hier steht ja wieso dies nicht der Fall ist.Beunruhigend aber finde ich, daß in einer Tageszeitung beim TV-Programm "(1/22)" draufstand... mir wärs lieber wenn das nicht stimmt daß nur 22 Folgen gesendet werden

Link to comment
Share on other sites

...Ich kenn mich da nicht ganz aus' date=' vermute aber, daß dies die technisch überarbeitete ARD-Fassung ist, denn die Synchronstimmen kommen mir stets vertraut vor (im Gegensatz zu einer MV-DVD die ich habe, wo Tubbs eine andere Stimme hat)...[/quote']Na, dann wette ich mal acht zu fünf, dass Du die unselige 'Definitve Collection' DVD hast. Auf diesem Machwerk sind ned nur die Stimmen, auch die Dialoge anders.
Link to comment
Share on other sites

ja und das noch in einer brillianten bild und ton qualität.merks weils beim pc aufnehmen eine serie fast 2 gb hat.die im axn (premiere oder jetzt sky)derzeit läuft die spielen auch alle ab hat nur 800-900 mb und da war die qualität nicht das beste.

Link to comment
Share on other sites

Na' date=' dann wette ich mal acht zu fünf, dass Du die unselige 'Definitve Collection' DVD hast. Auf diesem Machwerk sind ned nur die Stimmen, auch die Dialoge anders.[/quote']erfaßt :D z.T. passen die Dialoge auch gar nicht. Aber sowas ist mir schon bekannt; bestes Beispiel sind die damaligen VHS-Kassetten zu "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert", wo es aber noch schlimmer war.
Link to comment
Share on other sites

"Blinde Wut"Sehr schön, "Vice" in Großbild und mit intensiveren Farben und besserem Ton und in der ARD -Version wieder zu sehen!:daumenrauf:Ein echtes Erlebniss! Klasse und Danke an Neo!:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.