Miami Vice in ZDFneo


Winterladen

Recommended Posts

Moin Leider ist jede Folge Cut ich habe bis jetzt jede Eoisode aufgenohmen , zb es fehlen wirklich banale Szenen zb , im Pilotfilm gleich zubeginn die beiden Bekinimädels , sie wurden durch eine aufnahme eines gebeudes ersetzt. Bei Calderones Return viel Handlung , und am schluss als Calderone von Sonny erschossen wird ,fehlt die einstellung wie er erst sitzt und in zeitlupe in pool fällt , Das nur zur kurzen Info :radar: mfg nougi

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    16

  • Thorsten

    15

  • ListigerLurch

    6

  • mr.murdock

    5

Moin Leider ist jede Folge Cut ich habe bis jetzt jede Eoisode aufgenohmen ' date=' zb es fehlen wirklich banale Szenen zb , im Pilotfilm gleich zubeginn die beiden Bekinimädels , sie wurden durch eine aufnahme eines gebeudes ersetzt. Bei Calderones Return viel Handlung , und am schluss als Calderone von Sonny erschossen wird ,fehlt die einstellung wie er erst sitzt und in zeitlupe in pool fällt , Das nur zur kurzen Info :radar: mfg nougi[/quote']Calderone schafft es doch am Ende des Pilotfilmes zu fliehen, der kommt sogar beim Zweiteiler "Calderones Rückkehr" wieder ?(Die Deutschen Fassungen sind immer um ca. 3 Minuten gekürzt, weiss aber nicht wieso es ARD damals gemacht hatte. Kabel 1 hatte die Folgen nochmals gekürzt, um diese im Nachmittagsprogramm senden zu dürfen.
Link to comment
Share on other sites

Calderone schafft es doch am Ende des Pilotfilmes zu fliehen' date=' der kommt sogar beim Zweiteiler "Calderones Rückkehr" wieder ?(Die Deutschen Fassungen sind immer um ca. 3 Minuten gekürzt, weiss aber nicht wieso es ARD damals gemacht hatte. Kabel 1 hatte die Folgen nochmals gekürzt, um diese im Nachmittagsprogramm senden zu dürfen.[/quote']Er schreibt ja auch "Calderone's Return".Die ARD hat das gemacht, um MV in das in Deutschland übliche 45-Minutenformat zu bringen.
Link to comment
Share on other sites

... und am schluss als Calderone von Sonny erschossen wird ' date='fehlt die einstellung wie er erst sitzt und in zeitlupe in pool fällt ...[/quote']Yep, ist mir auch aufgefallen. Ich weiß nicht, ob ich jede Folge gucken werde (vermutlich nicht), aber bisher kann ich immer noch nicht sagen, ob's der ARD-Schnitt ist oder nicht. Ich vermute fast, es ist wieder eine andere Fassung. :rolleyes:Bei "Mr. Cool" haben sie die verlängerte Schießerei am Ende gezeigt (war so in der ARD nicht zu sehen, wohl aber auf der DVD). Keine Ahnung, ob da jetzt wieder mehr Dialoge drin sind oder nicht, da müßte man mal mit dem Schnittbericht vergleichen. Allerdings bin ich auf "In den Sümpfen" gespannt. Wäre schön, wenn man da mal wieder "Vielleicht werden Sie nicht mal zucken!" hören könnte. :D
Sehr schön, "Vice" in Großbild und mit intensiveren Farben und besserem Ton ...
Eben, und deswegen seh' ich es mir auch wieder an. :glossy:
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt die letzten Folgen nicht aufgenommen weil ich mir wirklich nicht sicher bin, ob es sich lohnt.Ich hab weder eine große Leinwand, noch einen HD fähigen Fernseher.Interessant wäre wirklich, wenn man die Folgen mit dem Schnittbericht vergleicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt die letzten Folgen nicht aufgenommen weil ich mir wirklich nicht sicher bin' date=' ob es sich lohnt.Ich hab weder eine große Leinwand, noch einen HD fähigen Fernseher.[/quote']Auf was nimmst du die denn auf? Ich hab' auch noch 'ne alte Bildröhre und bei mir merke ich schon einen Unterschied.
Interessant wäre wirklich, wenn man die Folgen mit dem Schnittbericht vergleicht.
Mach mal.
Link to comment
Share on other sites

Auf was nimmst du die denn auf? Ich hab' auch noch 'ne alte Bildröhre und bei mir merke ich schon einen Unterschied.

Ja natürlich auf eine DVD (DL).Es hätte ja auch sein können, dass man den Unterschied bei der Bildqualität auf einem Röhren TV nicht so merkt.:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Auf was nimmst du die denn auf? Ich hab' auch noch 'ne alte Bildröhre und bei mir merke ich schon einen Unterschied. Mach mal.

Ne alte Bildröhre zum aufnehmen kenne ich nich!:)Sorry ,war ein Spass! Blinde Wut:Also zur Staffel 1 auf DVD gab es erstaunlicher Weise zwei Szenen mehr zu sehen!:klatsch:Sind ja nur Momentaufnahmen 2-5 Sekunden wenn überhaupt! Meine sehr schlechte N3 VHS-Aufnahme deckt sich mit der Neo Version zu 100 % . Also für jemanden der nur die mit Werbung strotzenden Kurzversionen gesehen hat, ist diese Version echt ein Lichtblick!
Link to comment
Share on other sites

Also zur Staffel 1 auf DVD gab es erstaunlicher Weise zwei Szenen mehr zu sehen! Sind ja nur Momentaufnahmen 2-5 Sekunden wenn überhaupt!

Wie heißt es noch so schön: Kleinvieh macht auch Mist! In einigen Folgen wie z.B. "Kleine Miss Jackie" können diese paar Sekunden mehr Dialog schon 'ne ganze Menge ausmachen.
Link to comment
Share on other sites

Auf meinem DVD-Recorder kann ich ZDFneo nicht empfangen (vermutlich weil er 'nen analogen Tuner hat)' date=' ich nehme sie derzeit vom ZDF-Hauptprogramm auf. Deshalb meine Frage bezüglich der Aufnahme. Hätte ja auch ein Festplatten-Recorder sein können. [/quote']Ach so, dann entschuldige, falls das ein bisschen schroff geklungen hat.Na dann werde ich ab Montag anfangen aufzunehmen, denn wenn man wirklich einen Unterschied zwischen den ZDFneo Folgen und den DVD Folgen (in Sachen Qualität) sehen kann, lohnt sichs sicherlich !=)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hi leute, ... ich bin auch superfroh, dass die serie wieder läuft. habe mich nun heute hier erstmal angemeldet, um an die ein oder andere info zu kommen, die ich bisher noch nicht hatte.bezogen auf zdfneo habe ich eine ganz spezielle frage. die strahlen mv ja nun beinahe täglich aus.warum auch immer existierten für den 5./12. und 19.11. Sendetermin mitten in der Nacht. Weiß jemand, ob das in Reihenfolge zur Staffel 1 gehört oder ob das Wiederholungen der vorherigen Sendetermine waren.Ich ziehe mit das ganze nämlich gerade via onlinetvrecorder in meine festplatten-mediathek.

Link to comment
Share on other sites

... warum auch immer existierten für den 5./12. und 19.11. Sendetermin mitten in der Nacht. Weiß jemand' date=' ob das in Reihenfolge zur Staffel 1 gehört oder ob das Wiederholungen der vorherigen Sendetermine waren.[/quote']ZDFneo sendet die Folgen generell erst um ca. 23.30 Uhr. "Nachgereicht" werden sie dann im ZDF-Hauptprogramm, nämlich immer freitags zwei Folgen im Doppelpack. Allerdings laufen die dann wirklich mitten in der Nacht, nämlich erst um ca. 1.00 Uhr.
Link to comment
Share on other sites

So, jetzt hab ich mir gestern auch mal MV auf ZDFneo angeschaut, es kam "Trip ins Jenseits".Die Bildqualität ist merklich besser als bei den DVD's, dass hat mich wirklich überrascht.8O

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr lieben Miami Vice FansDas ist heute mein erster Beitrag. Ich freue mich riesig das Miami Vice endlich wieder im Free TV läuft, und dann noch ohne lästige Werbung in sehr guter Bildqualität. Jetzt kommt meine Frage um welche Version handelt es sich ?????Nach den Schnittberichten zu urteilen nicht um die ARD Version aber auch nicht um die DVD Version.Ich denke das es sich um eine ganz neue Version handelt.Aktuell liegt den Sender sicher die veröffenlichte DVD Version vor und evtl die verkürzte Version etwa die von 13th Street. Vielleicht haben sie sich noch die Engl DVDs besorgt um eine sehr gute ungeschnittene Version zu haben als Ausgangsmaterial. In der heutigen Zeit ist es sicher kein problem diese neu zu schneiden und mit der Audiospur von der 13th Street Version zu verbinden. Die ein oder andere eingefügte Szene wird durch die Audiospur der dt. DVD ergänzt. So wurde sich auch der Pilotfilm erklären. Die geschnittenen Szenen fehlen auch auf der engl DVD und die eingesetzten Szenen mit Tubbs und Elvis die einen deutlich schlechtere Bildqualität aufweisen. Somit denke ich mal das es die ARD Version nie mehr zu sehen gibt. Aber mit der ZDF Version kann man gut leben bis auf wenige Folgen. Schade ist es um den Kopfschuss bei In den Sümpfen auf die anderen kurzen Szenen in der ersten Staffel kann ich verzichten. Empfehlung von mir die Folge Ein ideales Paar. Die ist auf der DVD stark geküzt, aber ZDF bringt sie sicher als ARD Version. Mehr gekürzt wurde dann in der zweiten Staffel da git es teilweise starke unterschiede zwischen ARD und 13th Street. Das muß man abwarten.Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

ZDFneo sendet die Folgen generell erst um ca. 23.30 Uhr. "Nachgereicht" werden sie dann im ZDF-Hauptprogramm' date=' nämlich immer freitags zwei Folgen im Doppelpack. Allerdings laufen die dann wirklich mitten in der Nacht, nämlich erst um ca. 1.00 Uhr.[/quote']ja, dessen bin ich mir bewusst. ich meinte mit meinen genannten terminen aber auch zdfneo und nicht zdf. habe mir jetzt eine der genannten folgen runtergeladen und festgestellt, dass es eine wiederholung ist. in sofern lade ich zukünftig nur noch die folgen runter, die zum sendetermin ~ 23:30 uhr kommen.
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Guest The Talk

Hatte im Urlaub mal die Chance, zwei Folgen auf neo zu sehen. (Gespensterjagd und Das Kainsmal).Fand ich jetzt nicht soo überragend, wie ich es erwartet hatte.Die Farben (v.a. pastell) scheinen intensiver zu sein, aber vor allem bei Gespensterjagd fiel mir (negativ) auf, dass Sonny's Haare fast grau wirkten. Manche Einstellungen sahen aus, wie mit Weichzeichner gemacht.Mein Résumé:Ich verpasse nichts, MV auf neo nicht sehen zu können, sondern ziehe den "Charme" der alten Aufnahmen vor.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.