Ich verabschiede mich


admin1389294680

Recommended Posts

Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen das Forum als Admin und User zu verlassen.Das liegt daran das ich inzwischen kein großes Interesse mehr an der Serie habe und auch keine Zeit mehr finde mich um das Forum zu kümmern.Daher ist es für mich eine logische Konsequenz das Forum zu verlassen. Wie die Zukunft des Forums aussieht kann ich euch leider nicht sagen.Es wird sich zeigen ob das verbleibende Team den Server & Doamins übernhemen möchte.Aber sicherlich wird das restliche Team etwas dazu schreiben können. In diesem Sinne wünsche ich euch alles gute und Danke für den schönen Jahre mit .info

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    14

  • Christine

    7

  • Joe

    6

  • TheEastBoy

    5

Da fällt es mir grad sehr schwer irgendwelche passenden Worte zu finden...8OErstmal vielen Dank für Deine viele Arbeit und auch Dein Geld, was Du in dieses Forum investiert hast.:klatsch:Schade, dass Du uns verlässt.;( Ich hoffe sehr, dass wir das Forum auch ohne Deine Unterstützung weiter betreiben können.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich bin u.U. bereit, die Seite und den Server weiter zu betreiben. Allerdings wird es bei mir, wie auch bei Sonny, eine Kostenfrage sein. Wir sind gerade am Bauen und brauchen eigentlich jeden Euro. Andererseits will ich .info und .ws auch nicht so "sterben" lassen, nach all der ganzen Zeit und Arbeit, die wir hier investiert haben.Ich werde mich mit Sonny mal kurzschließen und wir werden dann hier den Stand der Dinge berichten.

Link to comment
Share on other sites

Schade, aber wenn das Interesse nicht mehr da ist.... Danke für die Arbeit und Zeit.Aber ich hoffe auch, dass es irgendwie möglich sein wird, das einer der anderen den "Job" übernehmen kann - wo ich mich hier doch so wohl fühle unter so vielen Gleichgesinnten.

Link to comment
Share on other sites

Wirklich traurige Nachrichten !!!;(;(Du, Sonny, bist nun schon der Zweite, der in diesem Jahr unser Forum verlässt, aber wenn du kein Interesse und keine Zeit mehr hast, ist dein Entschluss nur gerechtfertigt und verständlich.Allerdings hoffe ich sehr, dass das Forum weiter bestehen wird, da ich keine vergleichbare nette und angenehme Atmosphäre kenne als hier.Vielleicht könnte man mal diskutieren, wie man Kosten für die Community ein wenig eindämmen kann ??

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Vielleicht könnte man mal diskutieren' date=' wie man Kosten für die Community ein wenig eindämmen kann ??[/quote']So viele Möglichkeiten gibt's da net... ein wenig mehr Spendenbereitschaft -und das kontinuierlich- löst das Problem ganz schnell.
Link to comment
Share on other sites

So viele Möglichkeiten gibt's da net... ein wenig mehr Spendenbereitschaft -und das kontinuierlich- löst das Problem ganz schnell.

Also ich wäre bereit, mich dann mit einem kleinen monatlichen Betrag (per Dauerauftrag zu beteiligen).
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Also ich wäre bereit' date=' mich dann mit einem kleinen monatlichen Betrag (per Dauerauftrag zu beteiligen).[/quote']Supi, ich sag schon mal danke, ohne zu wissen, wie die Sache ausgeht.Ich bin nämlich auch kein Freund von werbefinanzierten Seiten. Und das soll bei .info und .ws (sofern sie weiter bestehen) auch so bleiben.
Link to comment
Share on other sites

Da kann ich nur danke sagen für die Zeit und das Geld, dass Du in dieses Forum investiert hast. Schade das Du das Forum nun verlassen willst. Dieses Forum ist mit Sicherheit einzigartig und von daher wäre es schade wenn es nun sterben müßte.

Link to comment
Share on other sites

Also ich wäre bereit' date=' mich dann mit einem kleinen monatlichen Betrag (per Dauerauftrag zu beteiligen).[/quote'] Ja gute Idee - ich wäre auch dabei. Das ist es mir auf jedenfall wert!Wenn noch einige mitmachen, sollte das hoffentlich reichen?!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ja gute Idee - ich wäre auch dabei. Das ist es mir auf jedenfall wert!Wenn noch einige mitmachen' date=' sollte das hoffentlich reichen?![/quote']Tja, wenn ist in diesem Satz leider das Schlüsselwort.Wenn wir 20 User hätten, dann wären das für jeden 2,50 Euro im Monat (bei ca. 50 Euro Kosten). Nicht mal eine Schachtel Kippen (für diejenigen, die rauchen).Viel ist das eigentlich nicht... eigentlich
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Bereitschaft beim .ws Team ist ebenfalls da, die Seiten am Leben zu erhalten.Unter diesen Umständen bin ich bereit, den Server und die Domains bis auf weiteres weiterzuführen. Ich werde mit Jürgen noch einige Dinge klären, ist aber nix wildes.Bis auf weiteres heisst in diesem Zusammenhang:ich bin -genauso wie es Jürgen auch ist/war- auf die finanzielle Mithilfe von den Usern angewiesen. Es wurde schon oft geschrieben, dass es kein Problem sei, monatlich 5 Euro (oder auch mehr/weniger) zu spenden bzw. als Dauerauftrag zu überweisen. Die Praxis sah leider anders aus.Wenn alles funktioniert, das Team und die User hier auf .info sowie das Team auf .ws es schaffen, die monatlichen Kosten aufzubringen, sehe ich kein Problem, warum ich den Server nicht weiter betreiben sollte. Dafür hängt auch von meiner Seite zu viel Arbeit und Herzblut hier drin.Sollten die monatlichen Kosten nicht gedeckt werden können und wie zuletzt alles an einer Person (sprich: dem Inhaber des Servers) hängen bleiben, dann werde auch ich den Schritt gehen (müssen) und die Verträge kündigen.Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt, es liegt auch an eurer Mithilfe.Klar ist es bequem, wenn man alles kostenfrei nutzen kann. Aber leider geht's auch hier -wie im richtigen Leben auch- net ohne den schnöden Mammon.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja eine traurige Nachricht!Der" Erbauer" dieser Web-Site hört einfach auf.Da fehlen mir glatt die Elvisse zum heulen! Oder sind die auch alle schon gegangen?? Ich erhebe mein Single-Malt Glas auf Sonny,dem Urvater der MV.info-Siteund Herbergsvater für alle "Vice-Seelen" im Universum.Möge die Macht immer mit Dir sein,in vicefreien Gefilden!

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Wie die Zukunft des Forums aussieht kann ich euch leider nicht sagen.Es wird sich zeigen ob das verbleibende Team den Server & Doamins übernhemen möchte.Aber sicherlich wird das restliche Team etwas dazu schreiben können.

Liegt wohl nicht am Mögen, sondern am Können. Die finanziellen Belastungen kennst Du selbst am besten.Beim letzten Spendenaufruf habe ich einen Dauerauftrag eingerichtet. Nicht 'die Welt', aber wenn das einige mehr user tun würden, hätten wir die Probleme nicht.Den Server und die Domains "übernehmen" kann ich finanziell nicht und schon gar nicht vom technischen Verständnis her.

In diesem Sinne wünsche ich euch alles gute und Danke für den schönen Jahre mit .info

Auch Dir alles Gute. Vielen Dank für Dein v.a. auch finanzielles Engagement der letzten Jahre und viel Freude an der neugewonnenen Freizeit und an anderen Hobbies.
Link to comment
Share on other sites

Sollten die monatlichen Kosten nicht gedeckt werden können und wie zuletzt alles an einer Person (sprich: dem Inhaber des Servers) hängen bleiben' date=' dann werde auch ich den Schritt gehen (müssen) und die Verträge kündigen.[/quote']Wobei ich sagen muss, dass man sich, falls dieser Fall eintreten sollte, überlegen sollte, ob man nicht doch eine werbefinanzierte Seite einrichten sollte - wenigstens als Übergang, oder ???Da muss nix besonders toll aussehen, etc., aber wenigstens bleibt das Grundforum mit den Usern erhalten.Außerdem gibt es ja neben vBulletin auch kostenlose Foren Anbieter wie z.B. Simple Machines Forum, PunBB, MyBBBei der Idee des Spendens bin ich natürlich voll dabei.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,echt schade.Also ich werde mich auch beteiligen, allerdings nicht per Dauerauftrag, da ich sowas lieber manuell mache.Ich zwar auch net so oft online hier und ich trage auch nicht so viel dazu bei, aber die Seite muss bestehen bleiben. ((Studium, Umzug,etc.) Ich darf von Krümmel weg.))Ich hoffe, dass das ganze auch auf Dauer gesehen funktioniert.Update: Hab grad per Paypal 5€ überwiesen, ich hoffe, das war die richtige Methode.

Link to comment
Share on other sites

@KaeptnCaipi: wenn du soweit bist und alles geklärt hast, dann nenn uns bitte eine Bankverbindung und ich hoffe es werden alle, die es angekündigt haben, einen Dauerauftrag einrichten oder sonstwie ihre Zahlungen leisten.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Wobei ich sagen muss' date=' dass man sich, falls dieser Fall eintreten sollte, überlegen sollte, ob man nicht doch eine werbefinanzierte Seite einrichten sollte - wenigstens als Übergang, oder ??? Da muss nix besonders toll aussehen, etc., aber wenigstens bleibt das Grundforum mit den Usern erhalten. Außerdem gibt es ja neben vBulletin auch kostenlose Foren Anbieter wie z.B. Simple Machines Forum, PunBB, MyBB Bei der Idee des Spendens bin ich natürlich voll dabei.[/quote'] Also, eine werbefinanzierte Seite wird es definitiv NICHT geben. Mich nerven die Werbungen auf anderen Seiten und da heute fast jeder mit Pop-Up und Banner-Blocker unterwegs ist, bringt das auch net viel. Und wenn die Werbung dann auch noch nicht besonders toll aussehen würde... gute Nacht. Das "Problem" ist auch nicht die Forensoftware. Die ist bezahlt. Auch die Plug-Ins sind bezahlt (von evtl. Upgrades mal abgesehen). Und ein erneuter Umzug auf eine andere Software kommt auch nicht in Frage.Der größte Kostenblock ist die Hardware, also der Server.
@KaeptnCaipi: wenn du soweit bist und alles geklärt hast' date=' dann nenn uns bitte eine Bankverbindung und ich hoffe es werden alle, die es angekündigt haben, einen Dauerauftrag einrichten oder sonstwie ihre Zahlungen leisten.[/quote'] Werde ich machen.
Link to comment
Share on other sites

Bleibt die Bankverbindung für die Spenden dann die gleiche?Wenn ja, würde ich dann später gleich einen Dauerauftrag einrichten. Falls nicht, würde ich damit warten, bis ein neues Konto bekannt ist.

Link to comment
Share on other sites

...Der größte Kostenblock ist die Hardware' date=' also der Server...[/quote']Da lässt sich ja sicher noch was anderes finden, 50 Ocken pro Monat sind definitiv zu viel für zwei Foren.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Bleibt die Bankverbindung für die Spenden dann die gleiche? Wenn ja' date=' würde ich dann später gleich einen Dauerauftrag einrichten. Falls nicht, würde ich damit warten, bis ein neues Konto bekannt ist.[/quote'] Die Bankverbindung wird sich dann ändern.
Link to comment
Share on other sites

Also' date=' eine werbefinanzierte Seite wird es definitiv NICHT geben. Mich nerven die Werbungen auf anderen Seiten und da heute fast jeder mit Pop-Up und Banner-Blocker unterwegs ist, bringt das auch net viel. Und wenn die Werbung dann auch noch nicht besonders toll aussehen würde... gute Nacht. Das "Problem" ist auch nicht die Forensoftware. Die ist bezahlt. Auch die Plug-Ins sind bezahlt (von evtl. Upgrades mal abgesehen). Und ein erneuter Umzug auf eine andere Software kommt auch nicht in Frage.Der größte Kostenblock ist die Hardware, also der Server. [/quote']War ja auch nur so eine Idee !Aber du hast Recht, dass Seiten mit Werbungen einfach stören, schon wegen den langen Ladezeiten.:evil:Allerdings gebe ich Carlo Recht: bei den Servern kann man vielleicht eine Alternative finden.
Link to comment
Share on other sites

Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen das Forum als Admin und User zu verlassen.Das liegt daran das ich inzwischen kein großes Interesse mehr an der Serie habe und auch keine Zeit mehr finde mich um das Forum zu kümmern.Daher ist es für mich eine logische Konsequenz das Forum zu verlassen. Wie die Zukunft des Forums aussieht kann ich euch leider nicht sagen.Es wird sich zeigen ob das verbleibende Team den Server & Doamins übernhemen möchte.Aber sicherlich wird das restliche Team etwas dazu schreiben können. In diesem Sinne wünsche ich euch alles gute und Danke für den schönen Jahre mit .info

Schade, Sonny. Ich habe gedacht, hier sei man aus anderem Holz geschnitzt als die unselige Administration bei miamivice.de, die das Licht an- und wieder ausknipste, wann immer ihr was nicht gefiel. Ich persönlich finde, dass man mit der Versammlung einer zahlreichen Anhängerschar um sich herum durchaus Verantwortung übernimmt. Schliesslich sind es die User, die mit teilweise leidenschaftlichem Engagement und sogar freiwilligen Beteiligungen eine Seite erst zu dem machen, was sie ist. Die von den Mitgliedern gesammelten Informationen zu MV sind in der Menge einzigartig und die Page daher sogar inzwischen international anerkannt.Sei's drum, ich werde Deinen Entschluss schwerlich ändern können und wünsche Dir ebenfalls für die Zukunft alles Gute.@Kaeptn: Wie schon angesprochen, bitte die neue Bankverbindung angeben. Dass Du Möglichkeiten zur Kostensenkung prüfen wirst, davon gehe ich aus. Wäre doch wirklich eine Affenschande, das Ding hier aus einer Laune heraus so einfach vor die Wand zu fahren...
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.