Ich verabschiede mich


admin1389294680

Recommended Posts

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    14

  • Christine

    7

  • Joe

    6

  • TheEastBoy

    5

Schade dies zu hören ;(Leider fehlt mir eindeutig das know-how um eine solche seite zu betreiben. Es wäre aber sehr sehr schade diese Seite einfach so plötzlich abzustellen... Da steckt eine menge Arbeit dahinter, die wie ich denke, in den meisten fällen auf kosten der Freizeit und ohne jegliches entgelt gemacht wurde. Meinerseits wäre ich sehr gerne bereit einen jährlichen beitag beizusteuern.

Link to comment
Share on other sites

Schade dies zu hören ;( Meinerseits wäre ich sehr gerne bereit einen jährlichen beitag beizusteuern.

Ich finde, und das kann ich als einer der "Spender" früherer Tage aussprechen, das Eure Spendenbereitschaft ein fitzelchen zu spät kommt! Wie oft wurde hier ein Spendenaufruf gestartet und das Barometer blieb bei Null!Mal abgesehen von der Zeit,die die Admins investieren,damit hier alles geradeaus läuft!Gut wenn einer aussteigt muss man das akzeptieren,aber hier spielt garantiert auch Frust eine wichtige Rolle.Bin ja mal gespannt wer hier Tatsache mit der Kohle rüberkommt und das sollte auf jedenfall irgendwo öffentlich gemacht werden!8O
Link to comment
Share on other sites

... und das sollte auf jedenfall irgendwo öffentlich gemacht werden!8O

Da bin ich aber dagegen.:pEs bleibt doch hoffentlich noch jedem überlassen, ob und wieviel einer überhaupt spendet.Gerade in einem öffentlichen Internetforum sollte die Indentität (und in diesem Falle auch der Benutzername) anonym bleiben.Ich werde auf jeden Fall spenden, aber mein Wort sollte eigentlich reichen.Oder hast du das mit dem "öffentlich machen" anders gemeint?
Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, dass damit gemeint ist den User namentlich zu nennen, sondern dass nur in der Spendenleiste steht, dass z.b. 5 Euro eingegangen sind.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Warum sollte man nicht veröffentlichen, wer gespendet hat? Ist bei anderen Dingen ganz normal.Wenn vom Verein aus für irgend eine Sache Geld gesammelt wird, ist es Usus, dass die "Spender" dann auch veröffentlicht werden - es gibt sogar den umgekehrten Fall, dass Leute mehr spenden, wenn sie veröffentlicht werden.Wie dem auch sei - Vice Detective hat's auf den Punkt gebracht. Und mit einmalig 5 Euro spenden ist's halt auch net getan. Der Server will jeden Monat bezahlt sein...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde' date=' und das kann ich als einer der "Spender" früherer Tage aussprechen, das Eure Spendenbereitschaft ein fitzelchen zu spät kommt! Wie oft wurde hier ein Spendenaufruf gestartet und das Barometer blieb bei Null!Mal abgesehen von der Zeit,die die Admins investieren,damit hier alles geradeaus läuft!Gut wenn einer aussteigt muss man das akzeptieren,aber hier spielt garantiert auch Frust eine wichtige Rolle.Bin ja mal gespannt wer hier Tatsache mit der Kohle rüberkommt und das sollte auf jedenfall irgendwo öffentlich gemacht werden!8O[/quote'] Ich habe seit ich im forum bin bereits zwei mal meinen finanziellen Beitrag geleistet. Ich wollte damit ausdrücken das ich bereit wäre einen vordefinierten jährlichen beitrag zu leisten,der vom betreiber festgelegt wird, um diese tolle seite am leben zu erhalten.
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man nicht veröffentlichen' date=' wer gespendet hat? Ist bei anderen Dingen ganz normal...[/quote']Ich würde dafür plädieren, dass der Spender selber entscheiden kann ob er genannt wird oder nicht, dann wird es wohl den meisten gerecht.Zudem denke ich, dass es ein paar Spender (auch regelmäßige) geben wird, das wird schon.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ich würde dafür plädieren' date=' dass der Spender selber entscheiden kann ob er genannt wird oder nicht, dann wird es wohl den meisten gerecht.[/quote']Das sollte das kleinere Problem sein.
Link to comment
Share on other sites

Wie oft wurde hier ein Spendenaufruf gestartet und das Barometer blieb bei Null!8O

Ich habe dieses Jahr zweimal gespendet und das Barometer (Spendenziel im Forum) blieb auf Null. Vieviel also tatsächlich gespendet wurde wissen also nur die Admins. Wobei ich hier niemandem einen Vorwurf machen möchte. Das mir das also keiner in den falschen Hals kriegt. Das Spendenaufkommen war mit Sicherheit nicht genung. Auf WS hat man mit dem "Donation Award" finde ich eine gute Lösung gefunden, zu sehen wer den Geldbeutel aufmacht und wer nicht. Könnte man doch auch bei uns machen oder ?(
Link to comment
Share on other sites

Ich würde dafür plädieren' date=' dass der Spender selber entscheiden kann ob er genannt wird oder nicht, dann wird es wohl den meisten gerecht.[/quote']Das ist die beste Lösung !Somit hat jeder die Chance genannt zu werden wenn er will und andere eben nicht.
Link to comment
Share on other sites

Gecko, genauso erging es mir leider auch. Ich habe gespendet, aber das Barometer zeigte nichts an. Ich fragte nach und erhielt keine Antwort. So etwas darf natürlich nciht passieren, denn damit vergrault man sich die Spendenwilligen!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das Spendenbarometer auf .info ist, im Gegensatz zu .ws leider nicht automatisiert. D.h. dass wir bei jeder Spende die Grafik neu erstellen müssen. Dies ist in letzter Zeit leider nicht erfolgt. Ich muss mir mal überlegen, wie wir dies ändern können. Die Spendenerweiterung von .ws kostet nämlich 40$...

Link to comment
Share on other sites

Am einfachsten wäre es doch, wenn man es nicht über so ein Barometer laufen lässt, sondern einmal pro Woche (oder Monat) an irgendeinem Tag einen Post setzt. Eingegangene Spenden bisher: ...

Link to comment
Share on other sites

Schock, ich habe ein schreckliches Déjà-vu. Bitte nicht schon wieder.... :(?( Ich hoffe inständig, das dies nicht das Ende für diese wundervolle Seite und den liebgewonnen Usern bedeutet!!!! :(Wenn möglich versuche ich ab und an wieder etwas zu spenden. Kann aber leider nichts versprechen. Ihr wisst ja selber, was momentan im deutschen Ländle los ist... Ich traue es mir fast nicht zu fragen, aber ich kann leider nicht so regelmäßig hier vorbei schauen und wer vice wie sich das hier entwickelt... :pWie einige andere von hier bin auch ich schon einmal von einer plötzlich inaktiven Seite überrascht worden und alle Daten waren weg. Das möchte ich nicht noch einmal erleben. :wuerg:Also, falls der Ernstfall doch eintreten sollte. Besteht die Möglichkeit die mühsam gesammelten Daten (Lexikon, Downloads, Bilder, usw.) irgendwie zusammen zu fassen, das man sich diese im Paket runterladen kann oder von jemanden (natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung) gebrannt und verschickt werden?Ich habe selber fast keine Sicherungen gemacht, da ich mich auf diese Seite verlassen habe...:blind: Ich wünsche Dir Sonny alles Gute für die Zukunft und ein herzliches Dankeschön, das Du uns einige Jahre eine neue Heimat beschert hast. Traurige Grüße. ;( Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hallo eilahtan,keine Sorge, die Seite wird es weiterhin geben.Ich werde die Seite weiter betreiben. Bleibt also alles beim alten.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Und wer von uns es irgendwie kann' date=' wird auch durch seine Spende seinen Beitrag leisten. Das hoffe ich zumindest!!![/quote']Es sind schon jede Menge Spenden eingegangen. Ich will auch versuchen, die Spendenübersicht relativ aktuell zu halten (zumindest wöchentlich).Dir Frage ist halt nur, wie nachhaltig ist die Spendenbereitschaft :radar:Derzeit sieht es auf dem Spendenkonto zwar gut aus, was aber potenzielle Spender nicht "abschrecken" soll, nach dem Motto:" Ist ja genügend Geld drauf, brauche ich nicht zu spenden". Wenn die ersten Rechnungen kommen (und die kommen bald) dann ist da schnell das Geld auch wieder weg.Und wir wollen ja auch net jeden zweiten Monat mit Schließung der Seite drohen, dass wieder Spenden kommen.Es wäre also schön, wenn die Spendenbereitschaft eine gewisse Kontinuität hätte. Dabei ist es völlig gleich ob per Dauerauftrag, PayPal oder Überweisung gespendet wird (wobei User aus Deutschland die Überweisung bevorzugen sollten - die PayPal Gebühren sind doch heftig; Bankverbindung gibt's per PN von mir).Aber, ich bin zuversichtlich.
Link to comment
Share on other sites

Nur Bareinzahlung ist noch teurer, glaube ich. Bei z. B. 10 Euro Spende zahlst du ebenso hohe Gebühren, wenn das Geld an eine Fremdbank geht.

Dabei ist es völlig gleich ob per Dauerauftrag, PayPal oder Überweisung gespendet wird (wobei User aus Deutschland die Überweisung bevorzugen sollten - die PayPal Gebühren sind doch heftig; Bankverbindung gibt's per PN von mir).
Link to comment
Share on other sites

Überlegt euch doch mal, wie viele Mitglieder das Forum hat. Wenn davon jeder monatlich lediglich 0,5€ bis 1€ bezahlt, dann gehören die Geldsorgen der Vergangenheit an. Es kann schließlich nicht sein, dass am Ende der Betreiber, welche letztendlich auch nicht mehr als ein besonders engagierter Fan ist (was absolut nicht abwertend gemeint ist), auf den Kosten sitzen bleibt...

Link to comment
Share on other sites

Guest JamesSonnyCrockett

Da schließe ich mich im übriegen mit an!Mir kannst du deine Bankverbindung auch mal schicken.Was ich geben kann,ist momentan nicht viel, aber wenn es euch helfen kann diese Seite aufrecht zu erhalten!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.