Ich hab endlich einen BURNIE!!!


Stan

Recommended Posts

Der Title wird bei mir ein großes Problem werden. Da steht kein richtiger Hersteller und kein Baujahr drin. Der ist im Title geführt als "SPCNS", also irgendwas Speziales und das Jahr 2000 angegeben. Unter "Body" steht ein "CV", was wohl ein Kürzel für Corvette sein könnte.Jetzt werd ich wohl beim Straßenverkehrsamt Probleme bekommen mit der Austellung eines deutschen Briefes. Was wird da reingeschrieben? Der Verkäufer hat selber leider keine Unterlagen zu der Ursprungs-Corvette. Ich muss zusehen, dass ich den als Daytona Spider Corvette oder sowas eingetragen kriege. Aber das Baujahr 2000 wäre für mich ne Katastrophe, wegen der Abgas-Norm. Da hab ich schon Horror vor.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 230
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Stan

    49

  • eeh1

    42

  • Gecko

    33

  • Tom Peps

    22

Top Posters In This Topic

Posted Images

nun ja jetzt ist mal die frage was im kaufvertrag für ein baujahr drinnen steht.dann kann man das vielleicht umgehen. meiner ist typisiert als bj 70

Link to comment
Share on other sites

Da steht leider 2000. Aber das stimmt natürlich wahrscheinlich nicht. McBurnie Coachcraft dürfte da eigentlich gar keine Daytonas mehr gebaut haben. Da hab ich wohl irgendwie Pech gehabt.

Link to comment
Share on other sites

ja machen sie auf jeden fall.nur schade das die auspuff soweit beinander sind.aber zuminderstens hat er schöne reprositze drinnen.auch die speichenfelgen sind leider keine borrani mit zv verschluss.irgendwo sparen die immer wenns was nachbauen.aber ich muss sagen die bilder sind sehr schön.

Link to comment
Share on other sites

ja sicher die haben damals das leichte gemacht.rohre unten gerade durch und passt.kommt auf die töpfe an mit der länge und aufhängung.2 mal bogen und geht schon genug platz vorhanden ist.töpfe müssten auch witer rauf dann weil sonst wirds zu tief.

Link to comment
Share on other sites

Klar, geb euch total recht: den Auspuff hinten mag ich auch nicht so. Hab mir aber gedacht, den zu ändern ist das einfachste von allem. Werd ich auch wohl machen, denn die Dinger sind mir viel zu dominant. Das muss cooler werden:-)Die Speichenfelgen will ich mir erstmal im Original anschauen. Finde die eigentlich gar nicht so schlecht auf den Bildern. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den Luxus von Borrani-Felgen erlauben kann oder soll. Machen die wirklich SO viel mehr her?Ich möchte an dem Wagen natürlich auch noch so einiges verändern im Laufe der Zeit. Zum Beispiel im Innenraum. Da könnte man mal einen Sattler dranlassen, um den Rest auch noch vice-mäßig zu gestalten. Aber alles nach und nach. Bin eigentlich der Ansicht, dass ich mit diesem Wagen fast alles bekommen habe, was man so haben möchte: 1. es sollte ein McBurnie sein (wollte irgendwie keinen Rowley oder sowas)2. er sollte schwarz sein (habe in Deutschland viele rote gesehen)3. er sollte Speichenfelgen haben4. er sollte Scheinwerfer hinter Plexi haben (nur mein persönlicher Geschmack)5. er sollte möglichst die beigen Sitze aus Vice haben6. er sollte möglichst an der Seite hinten die Positionslichter und hinten mittig die Rückfahrlampe habenWie gesagt, ich habe schon mehrere Daytonas gesehen, wo irgendwas von der Liste nicht erfüllt war. Und das alles nachzurüsten ist TEUER. In diesem Fall hab ich mit diesem Fahrzeug alle diese Punkte abgehakt und brauche jetzt nur noch nach persönlichem Geschmack nachbessern...:-)

Link to comment
Share on other sites

nun der auspuff darf kein problem darstellen wenn es sich vom platz her ausgeht .ein paar bogen anschweissen aufhängung ändern und geht schon.nun bei den felgen wirst du eh sehen wie es sein wird.bei meinen borrani felgen war das problem das die total unwuchtig waren und man es nicht mehr mit den gewichtern hinbringen konnte.der erfolg war dann erst als ich alle 4 räder bei einem spezialisten hatte der hatte alle speichen abmontiert alles gereinigt und neu aufgespeicht alle 4 räder.was das gekostet hat sag ich besser nicht nur das das er jetzt läuft wie eine eins ohne unwucht.mal sehen ob ich ein foto meiner felgen mit dem zentralverschluss finde.

Link to comment
Share on other sites

ist keines mehr vorhanden jetzt.das bild entstand noch bevor die felgen komplett zerlegt wurden und neu gespeicht wurden.ist ja erst bei der ersten fahrt aufgefallen das die felgen komplett unwuchtig waren und bei 90 kmh hast vibriert wie ein .............war unfahrbar und jetzt läuft er wie auf schienen.kosten pro rad neu speichen 400 euro.

Link to comment
Share on other sites

mach ich ja eh nicht.schau schlimmer als es bei mir war geht eh nimma.ich hatte wirklich sehr tief reingegriffen.aber alles auf fotos schaut sehr schön aus die nähe sagt dann meistens leider was anderes.

Link to comment
Share on other sites

Freue mich ja auch. Aber man weiss ja nie, was man kriegt... Und die Spider-Saison ist auch beendet. Aber eins weiss ich, das investierte Geld kann ich in Deutschland durch einen Weiterverkauf immer wiederbekommen. Und das war mir auch sehr wichtig.

Link to comment
Share on other sites

nun jetzt ist winterzeit und da kannst du dich jetzt dann in ruhe damit beschäftigen und herrichten wie du magst.hast das noch ändern können was wir besprochen hatten???hoffe ich doch.jetzt werden sicher die tage gezählt.

Link to comment
Share on other sites

Aber eins weiss ich' date=' das investierte Geld kann ich in Deutschland durch einen Weiterverkauf immer wiederbekommen. Und das war mir auch sehr wichtig.[/quote']Jetzt wart halt erst mal bis er da ist, hast´n ja zum fahren gekauft und nicht zum weiterschieben 8O
Link to comment
Share on other sites

Juhuuuu, Stan, herzlichen Glühstrumpf zum Daytona. Ich habe den Wagen auch immer wieder angeschaut, in den Inseraten aus Übersee und muss sagen, dass dieser mir immer gefallen hat. Und wegen den Felgen, dies könnten Zenith Felgen sein - voll MV tauglich. Der MV Daytona war auch mit Zeniths bestückt. Dann die runden Doppelscheinwerfer hinter Plexi - perfekt.Die Sitze erste Sahne!Eigentlich hat ein Daytona keine Türgriffe, aber die Griffe an Deinem (sind meines Wissens Alfa Romeo Teile) gefallen mir immer besonders gut. Jetzt musst Du noch die hinteren orangen Blinker nach innen, und die roten nach aussen wechseln. Dann ist er dem MV-Daytona schon sehr nahe. Dieser hatte übrigens die Auspuffenden auch ziemlich mittig. Viel Glück mit der Einfuhr und der anschliessenden Zulassung. In der Schweiz könnte man das heutzutage glattweg vergessen.

Link to comment
Share on other sites

runden Doppelscheinwerfer hinter Plexi - perfekt.Die Sitze erste Sahne!Eigentlich hat ein Daytona keine Türgriffe, aber die Griffe an Deinem (sind meines Wissens Alfa Romeo Teile) gefallen mir immer besonders gut. Jetzt musst Du noch die hinteren orangen Blinker nach innen, und die roten nach aussen wechseln. Dann ist er dem MV-Daytona schon sehr nahe. Dieser hatte übrigens die Auspuffenden auch ziemlich mittig. Viel Glück mit der Einfuhr und der anschliessenden Zulassung. In der Schweiz könnte man das heutzutage glattweg vergessen.

Vielen Dank Pritt. Hab auch lange mit mir gekämpft, aber die Bilder haben mich auch nie richtig losgelassen:-) Das war ne Aktion, die sichbestimmt über zwei Monate hingezogen hat. Woher weisst du das mit diesen Zenith-Felgen in MV? Dachte immer es wären Borranis. Ich hatte ja schon geschrieben, was mir an einem Daytona wichtig wäre (siehe Aufstellung in dem anderen Posting). Dazu gehören auch die Türgriffe, die das Original nicht hat. Finde aber diese Lösung viel schöner und praktischer. Ja, Plexi hat er auch, das fand ich auch ganz gut. Muss mir halt noch überlegen, ob ich runde oder eckige Scheinwerfer nehme. Aber da es sich eigentlich ja um einen Klassiker handelt, werden es wohl runde bleiben.Mal sehen, ob man die Blinker in Deutschland einfach so tauschen kann. Am liebsten möchte ich ja auch die vorderen Blinker auch permanent beleuchten, wie in Vice. Ist nicht erlaubt meines Wissens nach. Aber mal sehen....:-)Zu den Rohren: die sind mir viel zu protzig. Auch da muss ich mal schauen, welche andere Lösung sich da anbietet und wie das im Original aussieht, wenn man davorsteht. Mag sie lieber dezenter und wahrscheinlich eine Idee weiter auseinander. Aber schon auch mehr mittig.
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass es eine Daytona-Replica mit echten Borrani-Felgen gibt. Die Dinger sind so unglaublich teuer. Wahrscheinlich wird mir eeh1 gleich widersprechen... Ich glaube immer noch an die Geschichte des Typen, der ein Original-MV-Daytona neben einem Schuppen in Texas gefunden hat. Und der beschreibt die Situation so: *Jeff went on to explain that the car currently has an '89 L98 motor with 245 hp, an automatic transmission, and four-wheel disc brakes. Luckily, it still has its original Zenith wire knock-off wheels and even its BFGoodrich Euro tires, which are no longer in production.* So, und jetzt weisst Du sogar auch, welche Gummis Du aufziehen musst :) Hier findest Du den ganzen Text. http://volocars.com/1973-ferrari-daytona-from-miami-vice-c-670.htmIch glaube aber, den hast Du sicherlich schon lange gefunden im www. Falls nicht, findest Du viele Detailfotos für Deinen Umbau. Mein Tipp: Lass die runden Schweinwerfer drin.

Link to comment
Share on other sites

hallo.stimmt da muss ich dir leider widersprechen denn bei mir waren und sind echte drauf.was auch das einzige beste damals auf dem wagen wie ich ihn bekommen habe.denn der was sie neu gespeicht und zentriert hat der hats mir bestätigt und ich musste mir auch den echten schlüssel für die felgen mit dem zentralverschluss besorgen denn mit dem hammer die felgen nachziehen und öffnen ist nicht meins. Ferrari & BorraniHINWEISBitte klicken Sie auf die jeweilige Flügelmutter, für die Sie das Werkzeug benötigen. In der Detailansicht finden Sie dann die Foto´s der Werkzeuge.Sortieren nach: Produktname | PreisEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildFMB 32Eingefügtes BildDas FMB 32 ist für Flügelmuttern an Borrani- und Ferrarifelgen geeignet. Unsere Flügelmutterwerkzeuge werden aus hochwertigen Materialien hergestellt. Aluminium aus dem Flugzeugbau, Edelstahl und hochfeste Industriekunststoffe kommen zum Einsatz. Der Antrieb erfolgt über 3/4" Kennzahl Futteraltasche: 2mehrEingefügtes Bild299.00 EUR inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. VersandkostenEingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.