Ich hab endlich einen BURNIE!!!


Stan

Recommended Posts

  • Replies 230
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Stan

    49

  • eeh1

    42

  • Gecko

    33

  • Tom Peps

    22

Top Posters In This Topic

Posted Images

Asche auf mein Haupt, Leute:-)Ich weiss selbst, dass ich es euch schuldig bin und hab schon ein schlechtes Gewissen. ich liefer alles nach. VERSPROCHEN!@Sonny: Klar kann man mal nen Abstecher nach Schimanski-City machen! Geht bei mir leider nur an einem Wochenende. Aber für den Tag musst du leider den Sonny ablegen und dir ein wenig Erdal ins Gesicht schmieren. Dann kannste als Tubbs neben mir sitzen:-))))

Link to comment
Share on other sites

nun aus erfahrung weiss ich oder auch zum beispiel beim fahrwerk.also im amiland mit allem drum und dran zoll,versand wenn du es nicht gleich brauchst habe ich mir 500 euro erspart gegenüber als wenn ich es in deutschland gekauft hätte.man muss nur einfach rechnen und es kommt auf den betrag an.bei kleinteilen ok das zahlt sich nicht aus aber ab mal einem bestimmten preis dann schon.

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir, der ich nicht soooo oft online bin, der aber auch einen "Ami - V8" fährt, wenn auch nur einen 5Liter in einem Trans Am, Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich. :daumenrauf:Ich hab die vielen Seiten hier überflogen... Ist da wirklich ein LT1 - V8, also der V8 der Corvette C4 ab 1991/92 drin? Ich nahm immer an, die "Daytonas" hätten die Corvette C3 - Motoren.Sei´s wie´s sei, ich wünsche einen baldigen Saisonstart, auch wenns noch etwas hin ist (ich könnt auch heulen) und viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit dem heißen Gefährt!

Link to comment
Share on other sites

Hi Miami,ja, laut Vorbesitzer ist da ein Austauschmotor drin (Baujahr '95).Kannst du mir als Experte was zu den Motoren sagen? Muss man was wissen oder beachten? Mit Amis hab ich mich vorher nämlich noch nie befasst:-)Jedenfalls geht der ab wie Schmitt's Katze.... Man steht fast permanent auf der Bremse, um die PS zu zügeln. Der WAHNSINN...

Link to comment
Share on other sites

Sonny und neben Dir sitzen? Dann lass aber den Burnie besser in der Garage und nimm lieber den Golf...:D:D

Hei Flagler, was soll das denn heißen???? Golf fahren ist was für Langweiler!! (hoffe ihr alle habt keinen) :DNa klar Burnie fahren - das wäre schon eine geile Sache! =)
Link to comment
Share on other sites

Oh jaaaa...ein Trans Am...:klatsch: das ist ne Sahneschnitte....leider unbezahlbar für mich' date=' zumindest der Unterhalt...;([/quote']Oh, vielen Dank! (Ich merk grad, daß ich ihn in meinem Vorstellungsthread noch gar nicht eingefügt hab, da ist noch der andere Trans Am drin (braun), der meiner Freundin gehört) Und das Auto ist ein Hobby, daher tut das mit dem Geld auch nicht soooooo weh... Mit Saisonkennzeichen gehts dann schon.Nun aber zur Frage:
Hi Miami' date='ja, laut Vorbesitzer ist da ein Austauschmotor drin (Baujahr '95).Kannst du mir als Experte was zu den Motoren sagen? Muss man was wissen oder beachten? Mit Amis hab ich mich vorher nämlich noch nie befasst:-)Jedenfalls geht der ab wie Schmitt's Katze.... Man steht fast permanent auf der Bremse, um die PS zu zügeln. Der WAHNSINN...[/quote']Ein Experte bin ich auch wieder nicht. Eher "gefährliches Halbwissen". Das ist aber leider oft bei den "Ami - Fans", daß da eben viele "Experten" rumlaufen und ihr Unwissen kund tun....Zum Motor: Genau, das Baujahr 1995 passt zum LT1-Motor. Ja, das Ding hat ganz gut "Bumms" (460 NM bei irgendwas um 2xxx Umdrehungen), wobei ich den Nachfolger "LS1" noch brachialer find. Der LT1 ist quasi der Letzte "Oldskool" - V8, obwohl es schon ein "Euro2-Motor" ist. Ich denke auch, daß Du diese Steuereinstufung hinbekommen solltest. Wende Dich wegen des Motors an den Tüv Süd Augsburg. Die haben auf jeden Fall Datenblätter zu diesem Motor (wenn er auch "normalerweise" in einer Corvette, einem Trans Am oder einem Caprice, oder ähnlichem drin war), dann müßt auch Euro2 gehen. Jedoch KANN es sein, daß dafür eine Einzelabnahme nötig ist. Es KANN aber auch sein, daß sie in Augsburg sogar die Datenblätter für den Daytona haben.Wegen H-Kennzeichen folgendes: H-Kennzeichen bekommen Autos ab einem Alter von 30 Jahren, wenn der Halter noch ein weiteres regulär zugelassenes Fahrzeug hat. Damit soll vermieden werden, daß die Leute Oldtimer kaufen und das Auto dank der damit niedrigen Steuern als Alltagsfahrzeug nutzen. Welches Baujahr ist Dein neues Schmuckstück?ABER: Du hast schon einen neueren Motor drin, weshalb ich eher nicht davon ausgeh, daß Du damit ein H-Kennzeichen erlangen kannst. Dazu müßtest einen baugleichen Motor zu dem, der vorher drin war, auftreiben.Euro2 wäre in Deinem Fall 57*7,irgendwas Euro. Das wiederum auf Saison gerechnet ist dann gar nicht mehr sooooooooooo schlimm. Ok, geschenkt, oder so, ist es auch nicht. Aber dafür bekommst ja eine Menge Auto als Gegenwert. :daumenrauf:Bei den Ami - Motoren ist folgendes zu beachten, dann halten sie praktisch "ewig":- Auch wenn es in TV und Kino anders aussehen mag, trotz des Hubraums und der unheimlichen Kraft bei niedrigen Drehzahlen (eben wegen des Hubraums) sind serienmäßige "Amimotoren" keine "Rennmotoren". In Amerika wird max. 80mph (120 km/h) gefahren und eben für diese Verhältnisse sind Motor und Getriebe serienmäßig gebaut worden. Falls Du auf die Nordschleife möchtest, würd ich in jedem Fall nach einen größeren Motoröl- und Getriebeölfilter sehen, sowie mir Bremse und Fahrwerk anschauen.- Warmfahren. Es bewegen sich nunmal 8 Zylinder in einem Motor, der in seiner Grundkonstruktion aus den 50er Jahren stammt. Die wollen geschmiert sein. Also erst einen "heißen Reifen an der Ampel", wenns Öl warm ist Als "Daumenregel" etwa doppelt so lange fahren, wie es gebraucht hat, bis das Kühlwasser warm war. - Regelmäßigen Flüssigkeitswechsel- Nicht mit hohen Drehzahlen fahren. Es ist wahrscheinlich so, daß bei dem schwarzen Schmuckstück der rote Bereich im Drehzahlmesser vielleicht etwas früher beginnt, als bei anderen Autos. Das hat auch seinen Grund. Du wirst auch später merken, daß dem LT1 "oben rum" etwas die Luft ausgeht (was beim späteren LS1 nicht mehr so der Fall war), drum ruhig im niedrigen Drehzahlnivau bleiben. - Eine "Krankheit" des LT1 ist seine "Optispark" Zündung. Sie ist natürlich (da Zündung) nässeempfindlich und liegt beim Corvette - LT1 noch in der Nähe der Wasserpume... Wende Dich da mal an das "Corvetteforum.de" und such dort nach "LT1 optispark".Das waren so einige Punkte, die aber klar sind, wenn man vernünftig fährt. Gegen ein Ausdrehen auf der Autobahn ist auch nichts einzuwenden, wenn das Auto gut warmgefahren ist. Halt trotz der "Emotionen" etwas mit Köpfchen fahrenSollten noch weitere Fragen existieren, einfach stellen.
Link to comment
Share on other sites

Boah!!!! VIELEN LIEBEN DANK für diese wichtigen und ausführlichen Infos!!!Dass das keine Rennmaschine ist, wusste ich bereits. Aber deshalb hätte ich mir dieses Auto auch nie gekauft. Es ist eben ein Cruiser... Die Nachtfahrten mit Verfolgungsrennen von Crockett und Tubbs wollte ich sowieso nicht nachstellen:-)))) Lieber auf easy "In the air tonight" und "You belong to the City".Wichtig war die Info mit dem TüV Augsburg. Gut zu wissen, dass die darüber Datenblätter haben. Hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich die Karre angemeldet kriege. Und da ich keinen weiteren angemeldeten Wagen habe (hab einen Dienstwagen), ist es ja wohl ein Glück, dass der Motor nicht so alt ist.Prima, vielen Dank. Ich komm bestimmt nochmal mit Fragen:-)

Link to comment
Share on other sites

Prima, vielen Dank. Ich komm bestimmt nochmal mit Fragen:-)

Bitte, bitte, gern geschehen. Dein Auto ist nicht nur ein Cruiser. An der Ampel wirst auch so manchen neueren durchaus nicht schwachen Turbodiesel alt aussehen lassen. Da geht der Daytona auch nicht kaputt davon. Aber halt nicht "rumheizen".Dann guck ich jetzt mal die von Dir eingestellten Bilder an. :daumenrauf:P.S. Ich hab meinen roten Trans Am jetzt auch bei mir im Vorstellungsbeitrag drinnen.Und noch ein PS: Das Fahrwerk sieht mir schon sportlich aus und nicht "durchschnittsamerikanisch - schwammig", ebenso die Bremsen. Mit dem Ferrari - Zierwerk hab ich den LT1 auch noch nicht gesehen. Stell das Auto doch wirklich im Corvette - Forum vor! Ich kann mir schon vorstellen, daß sie es interessant finden!
Link to comment
Share on other sites

Hahaha:-)))Könnt ihr gerne machen. Musste nämlich am WE feststellen, dass es für meine Digitalkamera keine Speicherkarten mehr gibt. Ist wohl zu alt.... Muss mir was anderes einfallen lassen. Ihr kriegt schon nóch was zu sehen. Dann muss vielleicht Sonny filmen, wenn ich den mal in Schimanski-City besuche....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stan,Gratulation zum glücklichen Erwerb! Ich habe mir gerade mal die Bilder angesehen. Mmmmhhhhhhh........ Echt lecker das gute Stück.Ich selbst hatte mal das Glück den Motor eines gelben Daytona´s Starten zu dürfen.Ich kann das nur bestätigen! DER SOUND IST SAGENHAFT!!!Mein NEID wird Dir auf ewig Nachschleichen:klatsch:Viel Spaß auf jeden Fall, sei Dir von meiner Seite aus gegönnt.

Link to comment
Share on other sites

Hahaha:-))) Könnt ihr gerne machen. Musste nämlich am WE feststellen' date=' dass es für meine Digitalkamera keine Speicherkarten mehr gibt. Ist wohl zu alt.... Muss mir was anderes einfallen lassen. Ihr kriegt schon nóch was zu sehen. Dann muss vielleicht Sonny filmen, wenn ich den mal in Schimanski-City besuche....[/quote'] Stan - wie Thorsten schon sagte: diiiieeee!!!!! Ich filme und fotografiere was du willst (dich und dein Auto - dein Auto und dich - nur dein Auto - nur dich - stehend - fahrend - wie du willst) - hauptsache du besuchst Schimmi-Town bei gutem Wetter - und nimmst mich ne Runde mit (aber ohne Erdal! :D) :):) Hab ne Spiegelreflex-Kamera mit Film, eine Mini-DV-Video-Kamera und eine nagelneue Digitalkamera für Foto und Film (übe grad noch damit).Also - alle Varianten sind möglich!!! :dance2:
Link to comment
Share on other sites

Ganz vergessen, bei dem LT1 wegen der Optispark-Zündung keine Motorwäsche machen! (Bin selbst eh kein Freund von Motorwäschen, aber manche schwören drauf...)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Stan, Weihnachten naht und - wünsch Dir doch ne DigiCam :D Vielleicht noch Schneeketten und ne Mütze für die Cabriofahrt im Schnee. Schön, dass Du einen tollen Wagen gekriegt hast.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Bitte' date=' bitte, gern geschehen. Dein Auto ist nicht nur ein Cruiser. An der Ampel wirst auch so manchen neueren durchaus nicht schwachen Turbodiesel alt aussehen lassen. Da geht der Daytona auch nicht kaputt davon. Aber halt nicht "rumheizen".Dann guck ich jetzt mal die von Dir eingestellten Bilder an. :daumenrauf:P.S. Ich hab meinen roten Trans Am jetzt auch bei mir im Vorstellungsbeitrag drinnen.Und noch ein PS: Das Fahrwerk sieht mir schon sportlich aus und nicht "durchschnittsamerikanisch - schwammig", ebenso die Bremsen. Mit dem Ferrari - Zierwerk hab ich den LT1 auch noch nicht gesehen. Stell das Auto doch wirklich im Corvette - Forum vor! Ich kann mir schon vorstellen, daß sie es interessant finden![/quote']Hi Miami 33139,die Idee ist nicht schlecht. Du scheinst da ja Kontakte zu haben. Hast du Lust, das für mich zu übernehmen? Würde Dir alles zur Verfügung stellen.Beste GrüßeStan
Link to comment
Share on other sites

Wow, habe mir grade mal alle Bilder deines neuen "Baby's" angesehen.. toll!:DEinfach ein Traum, da kann ich dich wirklich nur beneiden.Wünsche dir viel Spaß damit, auch wenn es jetzt draußen schon wieder etwas kühler ist. Im Sommer wirst du damit auf jeden Fall viel Spaß haben und wahrscheinlich auch einige [neidische] Blicke auf dich ziehen.:DFühl dich nun auch schonmal von mir beobachtet, haha! ;)Würde mich dann freuen, was darüber zu hören & wie so die ersten Fahrten in lauen Sommernächten waren!Viele Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.