Ich hab endlich einen BURNIE!!!


Stan

Recommended Posts

  • Replies 230
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Stan

    49

  • eeh1

    42

  • Gecko

    33

  • Tom Peps

    22

Top Posters In This Topic

Posted Images

Stan' date=' vergiss den Abstecher nach Duisburg nicht - wenn es wieder warm und trocken ist....!!!! ;)[/quote']Meine Nachbarn wären auf jeden fall neidisch.. sind die immer, haha! :)
Link to comment
Share on other sites

Ich vergesse euch ganz bestimmt nicht!Im Moment ist das Schätzchen im Warmen bei einem Kumpel in der Werkstatt. Schliesslich kann man das gute Stück ja nicht sofort von den lauen Floridanächten direkt in eine kalte deutsche Ruhrgebiets-Garage stellen:-)Es kommen garantiert noch Fotos. Und den Abstecher nach Duisburg mache ich bei entsprechenden Temperaturen auf jeden Fall!!! Freue mich schon darauf, euch kennenzulernen.Liebe GrüßeStan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hi Miami 33139' date='die Idee ist nicht schlecht. Du scheinst da ja Kontakte zu haben. Hast du Lust, das für mich zu übernehmen? Würde Dir alles zur Verfügung stellen.Beste GrüßeStan[/quote']Grüß Dich!Sorry, war länger nicht online. Du wirst lachen, im Corvette - Forum hab ich eigentlich überhaupt keine Kontakte. Ich bin bei den sog. "F-Bodies" aktiv. Das ist die Plattform, auf der die Pontiac Firebirds / Trans Ams, sowie die Chevrolet Camaros basieren. In diesen Autos wurden allerdings auch die gleichen Motoren verbaut, wie sie die Corvettes haben (abgesehen von den ZR1 oder ähnlichen Sondermodellen), so auch "Dein" LT1. Die Corvette wäre übrigens ein "Y-Body".
Link to comment
Share on other sites

Schade, wäre gerne mal im Corvette-Forum vertreten gewesen:-) Die wissen da bestimmt noch viel mehr über unseren Burnie.In meiner Werkstatt hat man mir nun mitgeteilt, dass an dem Wagen ein ganz schöner "Reparaturstau" angefallen sei. Es muss auch unten ein wenig getan werden (Chassis muss mal entrostet, grundiert und lackiert werden). Gute Nachricht: der Wagen hat zum Glück eine Servolenkung, die aber im Moment aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert (Öl ist aber drin). Muss man mal sehen...Insgesamt prognostiziert man mir in der Werkstatt eine Investitionssumme von ca. € 7.000,-, um den Wagen top zu machen und auf die deutschen Straßen zu bringen. Hiervon sind alleine € 2.000,- für TÜV-Einzelabnahmen gerechnet. Zum Glück kann ich aber auch schon vorher mit ner Roten Nummer meine Ausfahrten machen:-) Puh....Will man das? Lohnt sich das?

Link to comment
Share on other sites

hy.nun wer a sagte muss auch jetzt b sage.deswegen hab ich auch meinen dann komplett gemacht weil ich ruhe haben wollte und wenn man es nicht gleich gut macht dann arbeitest immer wieder nach.denk an das endergebniss das entschädigt dich dann für alles. lg erich

Link to comment
Share on other sites

Schade' date=' wäre gerne mal im Corvette-Forum vertreten gewesen:-) Die wissen da bestimmt noch viel mehr über unseren Burnie.[/quote']Dann geh doch einfach auf das Corvetteforum und meld Dich da an. Funktioniert genau so wie hier. Ich seh da kein Problem.
Zum Glück kann ich aber auch schon vorher mit ner Roten Nummer meine Ausfahrten machen:-) Puh....Will man das? Lohnt sich das?
So lange noch Salzstaub auf unseren Straßen vorhanden ist, würd ich mir so eine Ausfahrt dringend verkneifen, auch wenns eigentlich schon "schönes Wetter" haben sollt. Dieser Salzstaub wird beim Fahren in alle möglichen Winkel des Autos transportiert und sobald das Auto mal nass wird, fängt es fröhlich sein Rostwerkeln an. Vor allem die Corvetten mit ihren Kunststoffkarosserieteilen können zwar äußerlich naturgemäß nicht rosten, dafür blühts womöglich drunter umso fröhlicher. Wobei ich auch dazu sagen muß, daß ich nicht weiß, welche Teile der Corvette aus GFK sind und welche aus Metall. Bei den letzten Generationen des Trans Am und des Camaros ist es jedenfalls so, daß es unter den Kunststoffteilen fröhlich gammeln kann.
Link to comment
Share on other sites

Insgesamt prognostiziert man mir in der Werkstatt eine Investitionssumme von ca. € 7.000' date='-, um den Wagen top zu machen und auf die deutschen Straßen zu bringen. Hiervon sind alleine € 2.000,- für TÜV-Einzelabnahmen gerechnet. Zum Glück kann ich aber auch schon vorher mit ner Roten Nummer meine Ausfahrten machen:-) Puh....Will man das? Lohnt sich das?[/quote'] eeh1 hats ja schon geschrieben, wer a sagt muss auch b sagen. Die ganze Action nur um ein paar mal die roten Nummern anzuschrauben, will man das ?( Ich meine ohne jetzt hier den Klugscheixxmodus einzuschalten, hast Du wirklich gedacht, nette Bilder von dem Wagen, kaufen und gut is ?(
Link to comment
Share on other sites

Nein, natürlich nicht. Hab mit sowas natürlich schon gerechnet. Hab ihn ja dafür für deutsche Verhältnisse "günstig" bekommen, wenn man so will:-) Allerdings muss er dann auch wieder im Falle eines Verkaufs den entsprechenden Preis bringen, wenn ich das Geld auch noch investiere. Und somit sind wir locker wieder bei den auf dem deutschen Markt aufgerufenenen Verkaufspreisen...(den ich teilweise bei einigen Fahrzeugen nicht bezahlen wollte).

Link to comment
Share on other sites

Hei Stan, Kopf hoch! Das ist schon ein ziemlicher Batzen Geld - aber es ist auch ein ziemlich außergewöhnliches Auto!!! Und wer denkt denn da schon an den Verkauf - wo du ihn doch grad erst hast?! Hoffe du entscheidest dich "für ihn"!! =)

Link to comment
Share on other sites

Lieb von euch, dass ihr mir so gut zuredet:-)Hab mich ja für das Auto entschieden. Und man muss ja auch nicht alles auf einmal machen und bezaheln. Sowas zieht sich ja auch über ein paar Wochen oder Monate. Der gute Erich hat es da ja besser, der kann alles alleine machen und dadurch viel Geld sparen.Irgendwie krieg ich das schon hin... Hab da schon andere Sachen gestemmt:-)Und wenn der Sommer kommt, ich mit offenem Dach durch die nächtliche City fahre, "In the air tonight", "You belong to the City" und Steve Jones' "Mercy" dabei höre, entschädigt das wieder für so manches....

Link to comment
Share on other sites

recht hast mach dir leinen stress.mach mal das wichtigste und dann kannst ja weiter sehen.sag dir nur wenn du nachts alleine bei warmen wetter über die landtstrassen fährst und die richtige musik hörst das kann was.kannst mir glauben. lg erich:megafon:

Link to comment
Share on other sites

..Allerdings muss er dann auch wieder im Falle eines Verkaufs den entsprechenden Preis bringen' date=' wenn ich das Geld auch noch investiere...[/quote']Von diesem Gedanken solltest Du Dich am besten gleich lösen. Das mag nämlich bei einem begehrten Oldtimer angebracht sein, nicht jedoch bei einer USA-Replika mit eher bescheidener Nachfrage. Du hast das Dingen gekauft, weilst es haben wolltest, und ned, weilst es plus minus null wieder verkaufen wolltest. Ich hab' selbst so ein Groschengrab in der Garage stehen, das seine Investitionskosten wohl niemals wieder einspielen wird. Darum geht's auch am allerwenigsten. Sondern darum, mit dem Auto irgendwann mal eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen..=)
Link to comment
Share on other sites

Und wenn der Sommer kommt' date=' ich mit offenem Dach durch die nächtliche City fahre, "In the air tonight", "You belong to the City" und Steve Jones' "Mercy" dabei höre, entschädigt das wieder für so manches....[/quote'] Freu mich schon drauf!!! :D:D:DNein keine Panik - Spritztour am Tag bei "Florida-Wetter" wäre ja schon mehr als super! =)
Link to comment
Share on other sites

Von diesem Gedanken solltest Du Dich am besten gleich lösen. Das mag nämlich bei einem begehrten Oldtimer angebracht sein' date=' nicht jedoch bei einer USA-Replika mit eher bescheidener Nachfrage. Du hast das Dingen gekauft, weilst es haben wolltest, und ned, weilst es plus minus null wieder verkaufen wolltest. Ich hab' selbst so ein Groschengrab in der Garage stehen, das seine Investitionskosten wohl niemals wieder einspielen wird. Darum geht's auch am allerwenigsten. Sondern darum, mit dem Auto irgendwann mal eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen..=)[/quote']Ich weiß doch, warum ich mir den Wagen gegönnt habe:-) Natürlich soll das kein Profitcenter werden. Aber bei allen Fahrzeugen, die ich bisher hatte (es waren alte Circuswagen und Traktoren dabei) habe ich zumindest beim Verkauf mein Geld wiederbekommen. Es stimmt zwar, dass die Nachfrage nach einem Daytona nicht so groß ist. Aber das kleine Klientel, das es gibt, weiß auch um den Wagen. Und diese Leute zahlen auch mehr, als so ein Wagen eigentlich wert ist. Den letzten schwarzen Burnie, den ich in Deutschland gesehen habe, ist für € 25.000,- verkauft worden. Finde das ist ein fairer Preis. Es werden ja teilweise Daytonas (noch nicht mal Burnies) für weit mehr angeboten. Da wird die Luft schon dünner.Sonny68: das machen wir schon:-)Caligula: du wohnst leider zu weit weg:-(
Link to comment
Share on other sites

Hei Stan, freut mich auch im Urlaub von dir zu lesen! ;-))Hier wuerde es "unserem" Auto echt nicht gefallen - ca 40 cm Schnee und -9 Grad (Hitzewelle haha)

Link to comment
Share on other sites

...Es werden ja teilweise Daytonas (noch nicht mal Burnies) für weit mehr angeboten...

Und das ist auch völlig in Ordnung. Handelt sich ja schließlich um einen vollwertigen Ferrari und kein KitCar oder sonstigen Bausatz. Soweit muss man eben unterscheiden.Trotz alledem finden auch McBurnies ihre Käufer. Aber als Wertanlage ist die Zielgruppe doch eher zu gering.
Link to comment
Share on other sites

Und das ist auch völlig in Ordnung. Handelt sich ja schließlich um einen vollwertigen Ferrari und kein KitCar oder sonstigen Bausatz. Soweit muss man eben unterscheiden.Trotz alledem finden auch McBurnies ihre Käufer. Aber als Wertanlage ist die Zielgruppe doch eher zu gering.

Ich meinte natürlich Daytona KitCars, die aber kein Burnie sind. Wenn ich da Wagen sehe, die teilweise jenseits der 30.000,- liegen, hört es irgendwann mal auf, finde ich. Ich wollte jedenfalls unbedingt einen McBurnie haben (obwohl es sicherlich auch andere gute KitCar-Hersteller gibt). Hatte das glaub ich schon mal irgendwann geschrieben: abgesehen davon natürlich, dass ich mir gar keinen Original-Daytona leisten kann und möchte, hätte dieses Auto als Original niemals so mein Interesse geweckt. Erst die etwas modernere Aufmachung in MV hat mich von dem Wagen begeistert. Ich mag einfach die verbreiterten Radkästen, die das Original nie hatte. Auch die Scheinwerfer hinter Plexiglas fand ich immer gut, weil sie den Wagen einfach "bissiger" aussehen lassen. Aber das ist alles Geschmackssache. Und für diese ganzen Attribute ist der McBurnie dann einfach doch die bessere Variante:-)
Link to comment
Share on other sites

Na ja ne C3 ist max. 5000 Euro wert und das Kunstoff Chassis wenn man nett ist 10 000. Also kann so ein C3 Ferrari Verschnitt wohl kaum mehr wert sein als 15 000 Euro.Mich würde schon alleine dieser lahmarschige US v8 nerven. Mit dem Motor geht es echt nicht vorwerts.So ein Kunstoff Bock ist halt eben auch nicht mehr als eine gefälschte Rolex......:dance2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.