eeh1's Daytona


eeh1

Recommended Posts

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • eeh1

    47

  • Gecko

    17

  • Stan

    5

  • Tom Peps

    4

Top Posters In This Topic

...totaler blickfang auf der strasse...

Kann ich mir vorstellen. :radar:In diesem Sinne erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Bist Du ein Miami Vice Fan und hast deswegen den Ferrari (Nachbau?) oder ein Ferrari Fan und hast deswegen dieses Forum aufgesucht?
Link to comment
Share on other sites

danke danke. ja die serie fand ich damals schon sehr gut und der wagen war natürlich der hammer.und da ich durch zufall diesen im amiland gefunden hatte wurde er meiner.uns nach 6 monatiger restaurierung sandgestrahlt,elektrik komplett neu usw usw kamm er auf die strasse.und durch zufall fand ich auch diese seite hier.

Link to comment
Share on other sites

Schön schön! :)Und passend dazu' date=' habe ich meinen Kalender umgeblättert und es kam ein Daytona Spyder zum Vorschein. hehe[/quote']was bei dir auch????Ich hab auf 09 2009 umgeblättert und da sieht man einen roten Spyder von der Seite. GEIL
Link to comment
Share on other sites

Ha' date=' und im August ne Cobra, hm? lolSchade, daß der Daytona geschlossen ist, aber durch den schwarzen Hintergrund fällts nicht so auf. :D[/quote']eine rote Cobra?Art ImageBestsellerDer Kalender ist echt gut, hab ich für 50 ct gekauft.
Link to comment
Share on other sites

Endlich mal ein Vice Burnie, der in den meisten Details stimmig ist. Die hinteren Verbreiterungen könnten 'ne Idee schmaler, ansonsten aber top...:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Und heute zu guter letzt habe ich noch echte original Ferrari Daytona Sitze erstanden.Die werden dann gleich mit beige-schwarzem leder original hergerichtet und auch neu aufgebaut.passt dann perfekt.:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

nun ich weiss nicht wie es bei euch in deutschland ist.bei uns im ösiland wirds ein oldtimer.hab ich ja neu typisiert bei uns und wurde gleich als odtimer typisiert.das heisst pickerl nur alle 2 jahre und haftplichtversicherung kostet dann nur 100 euro im jahr.aber das typisieren ist bei uns im ösiland nicht leicht.denn die spinnen hier.wird immer schwrer von jahr zu jahr.das war jetzt der dritte den ich typisieren war und ich denk auch der letzte.weil mit den behörden will ich mich nimma herstellen. wer nicht will der hat schon.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns kannst du ich glaube nach 25 oder 30 Jahren ein H Kennzeichen haben. Spart Steuer und Versicherung. Das Fahrzeug muss dazu im Originalzustand sein. Deswegen auch meine Frage. Es ist ja nun kein Ferrari und eigentlich auch keine Corvette mehr. Der Hersteller der Karosse z.B Mc Burnie macht ja wie gesagt nur die Karosserie und nicht das komplette Auto. Vielleicht habt Ihr da in Österreich einen Vorteil.

Link to comment
Share on other sites

nun ein oldtimer ist bei uns jetzt mit 35 jahren einer.gut der rahmen ist von einer 70 er c3.die hintere aufhängung vom diff von einer 81 c3.so ist sie als 70 er typisiert worden.macht bei uns nicht viel unterschied.habe noch eine 63 er corvette split und auch eine cobra.da war das das selbe spiel.versicherung ist günstig nur die motorbezogene versicherung bleibt leider gleich.wird mit kw berechnet und das wird dann teurer.

Link to comment
Share on other sites

versicherung ist günstig nur die motorbezogene versicherung bleibt leider gleich.wird mit kw berechnet und das wird dann teurer.

Dafür macht in Österreich das Tanken noch mehr Spass als bei uns :schwitz:. Vielleicht hast Du noch ein paar Fotos für uns von Innenraum, wenn Du damit fertig bist.
Link to comment
Share on other sites

nun der innenraum ist ja fix fertig nur sind da noch die alten neuen sitzte drinnen.die neuen originalen werden dann im winter eingebaut wenn sie fertig sind.

Link to comment
Share on other sites

Hier etwas zum H - Kennzeichen in Deutschland" Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Beispiel für ein H-Kennzeichen Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild VW Käfer von 1974 mit H-Kennzeichen In Deutschland genießen Besitzer von Oldtimern für ihre Fahrzeuge steuerliche Vergünstigungen, zu erkennen am H am Ende des Kfz-Kennzeichens (Formalbeispiel ORT-DE 12H), wobei das H für Historisches Fahrzeug steht. Das Fahrzeug muss mindestens dreißig Jahre alt sein. Alle Fahrzeuge, die vor dem 1. Juli 1969 gebaut bzw. erstzugelassen wurden, sind auch von der Abgasuntersuchung befreit. Auch die Versicherungskosten sind oftmals niedriger, soweit das Angemeldetsein eines weiteren „normalen“ Alltags-Fahrzeugs darauf hindeutet, dass der Oldtimer nur zum Vergnügen unterhalten wird. Das H-Kennzeichen wird erst nach einer technischen Untersuchung zugeteilt, in der der originale bzw. zeitgenössische und gut erhaltene Zustand des Fahrzeugs bestätigt wird. Bei veränderten Fahrzeugen (Leistungssteigerung, Fahrwerksumbauten) oder durch alltägliche Verwendung abgenutzten Altfahrzeugen verweigern die technischen Prüfer oftmals den H-Status. Der Vorteil dieses Status liegt in einer pauschalen Kfz-Steuer (2005: 191,73 Euro im Jahr), die nicht vom Hubraum des Motors und dem Vorhandensein eines Katalysators abhängt. Nach Angaben der Bundesregierung waren im Dezember 2006 deutschlandweit 152.817 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ausgestattet. "Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Oldtimer

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.