eeh1's Daytona


eeh1

Recommended Posts

nun ja da ist das anders.bei uns oder besser gesagt bei mir steht auch im zulassungsschein historisches kfz drinnen.nun überall wird es anders ausgelegt. hier noch ein paar bilder wie er vorher war wie ich ihn bekommen habe.war alles zu 99 prozent nur schrott.also eine totallaiche. nur als beisspiel ...die komplette elektrik ist neu.kein alter draht vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • eeh1

    47

  • Gecko

    17

  • Stan

    5

  • Tom Peps

    4

Top Posters In This Topic

Endlich mal ein Vice Burnie' date=' der in den meisten Details stimmig ist. Die hinteren Verbreiterungen könnten 'ne Idee schmaler, ansonsten aber top...:klatsch:[/quote']Da muss ich Flagler recht geben. Außen und innen echt top. :daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

danke.hab mir auch echt mühe gegeben das er so geworden ist.nur wenn die originalen sitze auch noch drinnen sind dann ist er perfekt.nun von der arbeit und den kosten will ich gar nicht reden.nun der wagen ist ja komplett neu jetzt. von dem was nur die vorderen neuen blinkergläser gekostet haben will ich garnicht reden.sind ja die originalen.

Link to comment
Share on other sites

das auf jeden fall.war 6 monate intensive arbeit.mit sandstrahlen und lackieren und neu leder überziehen usw.neu maschine fahrgestsell auspuff anpassen ,stellmotoren für die scheinwerfer usw.alleine die blinkergläser waren 1100 euro.hinteren 4 leuchten 1000 euro.originalen stossstangen waren in ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Schöner Daytona, Gratulation. Vor allem im Vergleich zu vorher. Ich habe mich auch sehr darum bemüht, einen zu kaufen. Aber die gesetzlichen Bestimmungen in der Schweiz lassen eine Typenprüfung kaum mehr zu. Eine solche Einzelabnahme würde nochmals den Kaufpreis des Wagens kosten. Vor allem, woher kriegt man eine Bescheinigung in Sachen Splitterschutz der Fiberkarrosse??? Woher hast Du die Daytona-Sitze aufgetrieben. Original sind diese kaum zu bezahlen. Sind es Replica-Stühle?Mit diesen wird Dein Wagen extrem "gewinnen". Soeben wurde auf ebay.com ein Daytona GTC von Rowley Corvette verkauft. 19500 Dolars. Ein günstiger Daytona und Rowley war einer der Besten. Sorry das sagen zu müssen, aber die Rowleys waren die besseren Autos als die McBurnies. Vor allem produziert Rowley noch: www.rowleycorvette.com Viel Spass mit dem Daytona. Es wäre immer noch ein Traum von mir.

Link to comment
Share on other sites

hallo.nein es sind originale daytona sitze.hab sie in amerika aufgetrieben und billig waren sie nicht da sie auch noch neu überzogen werden müssen nur von der optik sind die originalen besser.nun das problem an den gebrauchten ist das egal von welcher firma(weil das untergestell ist überall das gleiche)sie zu 99 prozent schrott sind.egal wer sie gemacht hat etc.nun da meiner komplett neu ist und auch technisch und elekrtrisch umbebaut ist kann ich sagen er ist derzeit der beste als ein rowley oder mac burnie.wie zb bei den scheinwerfern.bei mir sind stellmotoren drinnen und kein unterdruck wie bei den anderen.fahrgestell ist ein komplett neues das beste derzeit am markt für das c3 gestell.vom rostschutz usw überhaupt.elektik detto .alle neu und dick verkabelt.usw und sofort.alleine die originalen borani felgen schon.alle zerlegt und neu gespeicht.typisierung ist überall anders.gut beim mir wars leicht da ich die dort kannte.und aus erfahrung.besser man kauft eine laiche als zahlt teures geld für was geschöntes.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest The Talk

Hi eeh1,bist Du am Sitz festgeklebt;), oder warum guckst Du hier nicht mehr vorbei? :)Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, dann ist das "Chaos"Bild (rot lackiert) der Kaufzustand und der schwarz lackierte der Endzustand. War ja 'ne Wahnsinnsarbeit, die Du da gemacht hast. :daumenrauf:Außer dem Innenleben hast Du auch 'äußerlich sichtbar' so einiges verändert (Radio, Einbau unter'm Radio, Lenkradnabe, Mittelkonsole...)Warum hast Du so viel verändert? Gefiel es Dir optisch nicht, oder war es technisch nicht anders machbar?Hab' mal 'ne sehr laienhafte Frage: Warum sind von den vormals 4 "Knubbeln" (Instrumenten?) oben auf dem Armaturenbrett nur noch 2 übrig?

Link to comment
Share on other sites

hallonicht am sitz festgeklebt weil keine mehr drinnen sind.hab neue ergattert(originale) und die sind gerade beim sattler um sie neu zu überziehen. ja genau rot war alt und total schrott schwarz ist neu. nun radio war keiner drinnen und der platz war wie geschaffen.narbe ist die selbe nur der rest ist schwar lackiert.mittelkonsole ist auch die gleich nur gaz leicht verändert und mit leder neu überzogen.nun da der platz leider nicht viel war konnte man nicht sehr viel verändern sondern nur verbessern. ähhhhh armaturen sind gleich viele nur neue jetzt seit einem monat denn die alten waren total schrott und billig und optisch nicht passend. lg erich

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Hoppla, die Rückmeldung kam aber prompt.Hätt' ja sein können, dass die Sitze mittlerweile da sind und Du Dir bereits die wohlverdiente Fahrluft um die Nase wehen lässt.Aber unter diesen Umständen wird die erste Spazierfahrt dann wohl eine reichlich frostige. :frost:Mit den "4 Knubbeln oben" meinte ich die oberhalb vom Radio. Da fehlen doch 2 Stück in der Mitte... oder?

Link to comment
Share on other sites

nun ja so schnell geht das auch nicht.bis die aus dem amiland mal da waren das dauerte und eilig hatte ich es ja nicht weil über den winter ist viel zeit.nun du meins die luftdüsen für die frontscheibe.ja es mussten zwei weichen wegen platzproblemen.bei den alten waren nur 2 angeschlossen und die anderen waren zierde.ging einfach nicht alle vier anzuschliesen.alleine wegen den schläuchen schon.da der komplette alte heizungskasten rausgeflogen ist wegen undichtheit und er hatte keinerlei funktionen mehr und dieser gleich durch einen kombinierten heizung/klimaanlage ersetzt wurde gings vom platz gar nicht anders.das war jetzt schon eine spielerei alles unterzubringen.

Link to comment
Share on other sites

nun sagen wir mal so.die gefahr war sehr hoch das du mehr gestanden als gefahren währst.oder die lachnummer der nation sein.oder wer liebt der schiebt usw.sag nur unfahrbar und peinlich zum quadrat.der ist ja nicht mal gelaufen weil es überall funken geschlagen hat.war ja nicht mal ein kofferraum vorhanden. der tank lag drinnen und links und rechts war alles offen.der dreck spritzte direkt rein und war zentimeter hoch drinnen.echter amidreck.

Link to comment
Share on other sites

das war dann nachher damals noch ohne teppiche hinten.es kam ein kofferraum zum vorschein und nicht gerade klein und ein ca 80 liter tank.

Link to comment
Share on other sites

nun aus bildern gekauft.ich war mir aber klar das es eine laiche sein wird.aus erfahrung ist es besser eine laiche billig zu kaufen und dann machen.alles andere wird teuer und das sind die geschminkten laichen wo die wahrheit später rauskommt.denn wenn man es dann selber macht weiss man was gemacht ist und wer es gemacht hat und du kennst dein auto dann auswendig.

Link to comment
Share on other sites

nun ja das stimmt.ohne platz werkzeug und stappler und bühne keine chance sowas zu tun.und da ich auch alles selber mache ausser dem lackieren gehts ja noch.von der zeit nicht zum reden was da draufgeht.ich brachte ca 6 monate für alles.zb die elektrik ist komplett neu und noch verbessert. ein bild der alten elektrik.da kam dir der kotz.... abgeschnittene kabel,lose stecker,leitungen hundertmal gestückelt usw usw

Link to comment
Share on other sites

Respekt Respekt, da hat echt jemand Herzblut eingebracht.... Klasse! Konntest Du die Räumlichkeiten für die Restauration kostenlos nutzen?

Link to comment
Share on other sites

ja blut und schweiss und nerven und vom geld red ma besser nicht.aber es hat sich ausgezahlt.ja die räume konnte ich kostenlos nutzen und das equipment auch.ist ja alles meines.........

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.