eeh1's Daytona


eeh1

Recommended Posts

so und dann nach vielen stunden und tagen und wochen und sandstrahlen,spritzverzinken,2 komp-lack ,neuem motor,bremsen,fahrwerk ,tank,leitungen aufhängungen kam dann das zum vorschein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • eeh1

    47

  • Gecko

    17

  • Stan

    5

  • Tom Peps

    4

Top Posters In This Topic

Ich kanns nur immer wieder schreiben, tolle Bilder tolles Auto :klatsch:. Und nur so macht das in meinen Augen auch einen Sinn. Wenn am Ende ein perfektes Ergebnis da steht.

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann, das Dingen sah innen ja echt ausgebrannt aus.. 8O Umso beachtlicher, was Du daraus gemacht hast. Wenn ich bloss auch so eine Manpower einsetzen könnte, wär mein Capri wohl auch längst fertig...;(

Link to comment
Share on other sites

ja stimmt so sah es aus.wennst das siehst dann bist am anfang am verzweifeln doch wenn du den inneren schweinehund überwindest dann gehts schon langsam.nur von der zeit die man da investiert darf man nicht denken.doch das ergebniss dann entschädigt dich dafür.überwindung ist einfach alles.den rest schenk ich mir lieber.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

nun ja kann sein aber es muss nicht.ich bin halt so wenn dann dann aber gleich gescheit.ist einmal eine arbeit und dann immer ruhe.nun das fahrgestell ist relativ sehr einfach mit dem rahmen usw.rahmen ging von bj 63 bis fast bj 83.dadurch das ich auch eine corvette split window bj 63 habe wars relativ einfach.ersatzteile usw gibt es alles und sind sogar nicht mal teuer.nun schau mal wie es aussieht und dann siehst es ja.für etwaige fragen oder hilfe usw stehe ich jederzeit zu diensten.

Link to comment
Share on other sites

Ja, vielen Dank. Hoffentlich muss ich nicht allzu oft davon Gebrauch machen:-)Aber die eine oder andere Frage dürfte wahrscheinlich mal auftauchen. Hast du eigentlich mal versucht, die vorderen Blinker vice-mäßig so umzustellen, dass sie mit ständiger Beleuchtung fahren? Ist in Deutschland ja wohl leider verboten, sieht aber wie ich finde in der Serie bei Nachtfahrten unglaublich gut aus....

Link to comment
Share on other sites

kein problem bei fragen an mich wenden.tu dir keinen zwang an. also das so umzustellen ist kein so richtiges heckmeck.du brauchst nur vorne eine 2 fadenlampe im blinker.ist ja gleich auch dann standlicht dort.nun bei uns ist es auch verboten.hab ich nicht getan.wäre aber möglich.hab meine vorderen fassungen umgebaut denn vorher war es so das du jedesmal die blinkergläser abmonieren musst wenn die lampe dekt ist und das ist nicht lustig denn du bringst es dann nimma dicht.jetzt kann ich sie von hinten wechseln und ist auch abgekapselt und hat auch einen eigenen reflektor.das einzige was ich gelassen habe(ausser beim typisieren stillgelegt und dann wieder gemacht)die hinteren seitlichen roten seitenstrahler.die leuchten dann mit dem licht mit.schut perfekt aus am abend.ich musste zb die lichter hinten komplett erneuern(plastik war kaputt und die vorderen blinkergläser auch tauschen denn die waren auch gesprungen.problem ist nur das du die lichter original brauchst.spar daweil ein bissal.zb bei den vorderen gläsern denn die hinteren haben mich nicht abgeschreckt.

Link to comment
Share on other sites

Sieht sehr gut aus. Wegen der Blinkergeschichte komm ich nochmal auf dich zu, wenn der Wagen in der Werkstatt meines Vertrauens eingetroffen ist:-)Sag mal, die seitlichen roten Positionslichter finde ich im Dunkeln natürlich auch sehr gut. Bei mir sind die ja so wie in der Serie, also kleiner und genau in der Seitenpfalz der Karosserie. Ist das auch verboten, die in Austria oder in Deutschland zu betreiben? Auf die möchte ich eigentlich auch nicht verzichten!

Link to comment
Share on other sites

du meinst diese hier.die hab ich beim typisieren nur abgeklebt.jetzt leuchten sie in der nacht mit also mit dem standlicht.das passt perfekt zu schwarz.das sind übrigens die originalen daytona seitenleuchten.weiss ich deswegen weil die hab ich auch erneuern müssen weil sie gesprungen waren.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, das hatte der originale Daytona so. Die Burnies haben das alle ganz unterschiedlich. Manche haben deine großen, manche haben die kleinen und wieder andere haben gar keine.

Link to comment
Share on other sites

nun ja stimmt.original wars so.hab gerade geschaut die original blinkergläser kosten im amiland 1100 dollar.das hab ich auch bezahlt.billiger trotz zoll usw als in italien.

Link to comment
Share on other sites

Welche europäischen Scheinwerfer nehme ich eigentlich demnächst? Meiner hat ja momentan die Runden hinter Plexiglas. Überlege, ob ich die breiten eckigen nehmen soll. Mal sehen, wie das erstmal im Original aussieht. Auf welche Teile kann ich denn da zurückgreifen? Bin froh, dass ich für die Schienwerfer nicht diese Motoren benötige wie du. Das hätte alles noch komplizierter für mich gemacht, schliesslich kann ich das nicht selber machen, wie du in deiner eigenen Werkstatt:-)

Link to comment
Share on other sites

nun wegen scheinwerfern.es kommt drauf an was du machen wirst.am einfachsten ohne grossen aufwand werden die runden sein wenn du sie lässt.ich habe die von hella und die haben eine grosse auswahl davon mit den durchmessern.bei den eckigen ist dann die frage wegen der grösse und ob du beide reinbekommst.optisch ist es auch eine frage.ich denke die wenigsten probleme hast du mit den runden.gut bei den motoren hab ich auch getüpfelt.original wars mit unterdruckdosen doch die wollte ich nicht weil wenn da mal was undicht ist stimmt nix mehr.so hab ich es mit stellmotoren umgebaut.alles gleich automatisch wenn du standlicht aufdrehst gehen gleich die scheinwerfer auf.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wow da hast du echt ein hammer Teil!!Gratulation und Respekt!So ein schönes Auto will wahrscheinlich jeder von uns MV-Freaks fahren :))Habe die Ehre:prost:Crockett1984

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.