Neues Spendensystem


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Einige von euch haben es vielleicht schon bemerkt: wir haben ein neues PayPal Spendensystem installiert ;)Damit verbunden ist auch ein sogen. Awards-System. Jeder User, der das Forum mit einer Geldspende unterstützt, bekommt einen Award. Die Awards sind nach Beträgen gestaffelt und werden dementsprechend vergeben. Eine Übersicht gibt es hier.Es gibt noch einen speziellen Award, der für besondere Verdienst vergeben wird (z.B. Arbeit rund um's Forum). Hier geht es weniger um die materielle Unterstützung in Form von Geldspenden. sondern mehr um die "geopferte" Freizeit.Spenden, die nicht über das PayPal Spendensystem eingehen (sondern per Überweisung) müssen manuell im System erfasst werden. Daher wird die Übersicht nicht tagesaktuell sein. Die Verleihung des entsprechenden Awards kann also durchaus einige Tage dauern, da ich die Konten auch nicht jeden Tag abrufe.Berücksichtigt sind alle Spenden, die seit dem 29.09.09 eingegangen sind. Ab diesem Tag habe ich das Spendenkonto eingerichtet und von Jürgen übernommen. Die früheren Spender sind deshalb aber nicht vergessen.Das Spendenbarometer sollte nun auch passen.Bitte bei der PayPal Spende darauf achten, für welchen Zweck ihr spendet. Das könnt ihr in der Drop-Down Liste auswählen. Voreingestellt sind "Monatliche Serverkosten". Es kann durchaus mal sein, dass für bestimmte Dinge (neue Softwarelizenzen etc.) neben den monatlichen Kosten Zusatzkosten anfallen. So können wir dann auseinanderhalten, für was ihr gespendet habt.Wenn es sonst noch Fragen zum Spendensystem / den Awards gibt, bitte hier posten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.