Urlaubsdestinationen


Bettina

Recommended Posts

Welcher eurer Urlaubsdestinationen (außer Florida) haben euch bis jetzt am besten gefallen bzw. würdet ihr jederzeit wieder hinfahren? Bzw. was war das Besondere daran? Mir hat bisher unser Seychellen-Urlaub im Jahr 2005 am besten gefallen: tolle Natur (z.B. Palmenwälder, Urwald mit unberührtem Seerosenteich, unbewohnte Inseln mit Millionen von Vögeln und alle 10m am Boden ein brütender Vogel, gerade aussschlüpfene Meeresschildkröten...), tolles glasklares und 29 Grad warmes Wasser (die Fische schwimmen teilweise 10 cm neben einem her bzw. stupsen einen an), tolle Strände, ....Ich würde jederzeit wieder hinfliegen, wenn unser 3-jähriger Sohn etwas älter ist.... Ist nur eine Kostenfrage, denn die Seychellen sind ja nicht gerade billig... Leider.... Die kanarischen Inseln finde ich auch sehr schön. Wir waren schon auf Teneriffa, La Gomera und La Palma. Vor allem die Naturgegensätze auf der sehr grünen Insel La Palma habe ich super gefunden: einserseits gibt es Nebelwälder, aber andererseits gibt es auch eine teilweise noch aktive Vulkankette und das auf einer sehr kleinen Insel.

Link to comment
Share on other sites

Phuket/Thailand:Wir hatten wunderschöne Tage in einem traumhaften Hotel am Bang Tao Strand. Eine lange Tour auf einem Ausflugsschiff zur James Bond Insel durch die Inselwelt von Phang Nga war einer der schönsten Tage, die ich erleben durfte.Vor 2 Jahren Weihnachten in Aspen/Colorado war aber auch nicht schlecht. Endlich mal genug Schnee :)

Link to comment
Share on other sites

rotes Meer (zb Sharm el-Sheik) wenn es ums Tauchen geht; 2m grosser Napoleonfisch lässt sich streicheln, Rochen, Papageienfische, Schildkröten, etc und das alles beim hoteleigenen Riff ;-)die südliche Karibik (Grenada-St. Vincent-Palm Island, bis nach Dominica) wenn es um Segeln bzw. Inselhopping und Ausflüge in den Regenwald gehtMauritius wenn es um Relaxen (jeden Tag einen anderen Strand im Hotel benutzen), Wassersport und traumhafte Inselausflüge mit dem Jeep geht (zb zum botanischen Garten in Pamplemousses); weitere Attraktion: Moslems, Christen und Hindus leben friedlich nebeneinander, wobei die Moscheen oft neben den Kirchen stehen und keiner hat ein Problem damit :-)bei Städtereisen kann ich Paris und Amsterdam besonders empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Barbados - wenn man die Karibik mal (landschaftlich) pur erleben will. Sehr nette Leute, extrem niedrige Kriminalitätsrate. Leider ist jedoch der britische Einfluß allgegenwärtig. So gegen 21:00 Uhr ist in den Lokalitäten 'last order', um zehne werden definitiv die Tische hochgeklappt und das Licht ausgeknipst, egal, ob da noch welche sitzen oder ned. Keine Spur von mediterraner Lebensart, das Nachtleben spielt sich ausschließlich hinter den geschlossenen Türen von Discos und Bars ab und abendliche Unterhaltung ist auch in den Hotels eher die Ausnahme.Wir jedenfalls sind nach diesem exotischen (und teuren) Abstecher seinerzeit reumütig wieder auf die Kanaren zurückgekehrt..:o

Link to comment
Share on other sites

Barbados - wenn man die Karibik mal (landschaftlich) pur erleben will. Sehr nette Leute' date=' extrem niedrige Kriminalitätsrate. Leider ist jedoch der britische Einfluß allgegenwärtig. So gegen 21:00 Uhr ist in den Lokalitäten 'last order', um zehne werden definitiv die Tische hochgeklappt und das Licht ausgeknipst, egal, ob da noch welche sitzen oder ned. Keine Spur von mediterraner Lebensart, das Nachtleben spielt sich ausschließlich hinter den geschlossenen Türen von Discos und Bars ab und abendliche Unterhaltung ist auch in den Hotels eher die Ausnahme.Wir jedenfalls sind nach diesem exotischen (und teuren) Abstecher seinerzeit reumütig wieder auf die Kanaren zurückgekehrt..:o[/quote'] Schöne Landschaften sind für mich im Urlaub ein MUSS! Wann die Lokale schließen wäre für mich egal, da mit meinem kleinen Sohn sowieso keine Abend- oder Nachttouren möglich wären...Niedrige Kriminalitätsrate klingt auch immer gut.Wie teuer war dein Barbados-Urlaub in etwa?Ich finde die Kanaren auch ganz toll, aber die Seychellen (unser bisher tollster Urlaub) waren landschaftlich freilich noch um ein vielfaches eindrucksvoller. Ich bin gerade dabei, endlich nach 4 Jahren aus den Seychellen-Fotos ein Fotobuch zu machen. Da kommen momentan wieder Urlaubserinnerungen hoch.....
Link to comment
Share on other sites

rotes Meer (zb Sharm el-Sheik) wenn es ums Tauchen geht; 2m grosser Napoleonfisch lässt sich streicheln' date=' Rochen, Papageienfische, Schildkröten, etc und das alles beim hoteleigenen Riff ;-) die südliche Karibik (Grenada-St. Vincent-Palm Island, bis nach Dominica) wenn es um Segeln bzw. Inselhopping und Ausflüge in den Regenwald geht Mauritius wenn es um Relaxen (jeden Tag einen anderen Strand im Hotel benutzen), Wassersport und traumhafte Inselausflüge mit dem Jeep geht (zb zum botanischen Garten in Pamplemousses); weitere Attraktion: Moslems, Christen und Hindus leben friedlich nebeneinander, wobei die Moscheen oft neben den Kirchen stehen und keiner hat ein Problem damit :-) bei Städtereisen kann ich Paris und Amsterdam besonders empfehlen.[/quote'] Das rote Meer würde mich auch interessieren mit all seinen Unterwassereinwohnern und preislich wäre das ja auch ganz passabel... Ich tauche zwar nicht, aber ich denke beim Schnorcheln wird man auch noch genug sehen... Meine Bedenken sind bei dieser Urlaubsdestination nur, dass es rund um das rote Meer nicht ganz so viel zum Entdecken gibt, oder? Karibik und Mauritius würden mich auch reizen, ist nur leider sehr teuer. Wir haben uns im Jahr 2005 zwischen den Seychellen und Mauritius als Urlaubsdestination entschieden und da habe ich damals auch eine Menge über Mauritius gelesen. Was mir an den Seychellen und Mauritius gefallen hat: man braucht außer den normalen Impfungen nur Typhus impfen gehen und es gibt auch keine Malaria oder sonst irgendwelche gröberen Krankheitsgefahren.
Link to comment
Share on other sites

Ich tauche zwar nicht' date=' aber ich denke beim Schnorcheln wird man auch noch genug sehen... Meine Bedenken sind bei dieser Urlaubsdestination nur, dass es rund um das rote Meer nicht ganz so viel zum Entdecken gibt, oder?.[/quote']Ja, auch beim Schnorcheln gibt es Fische und Korallen im Überfluss zu sehen. Der einzige Nachteil ist die hohe Durchfallgefahr (wir hatten jedes Jahr damit zu kämpfen, trotz Vorsorge), daher für Familie mit kleinen Kindern eher nicht gut geeignet. Zum Entdecken gibt es schon etwas, es gibt Ausflüge in die Wüste oder zu Klöstern aber im Sommer hat es gut 40C, da will man eher nicht besichtigen fahren ;-)
Karibik und Mauritius würden mich auch reizen' date=' ist nur leider sehr teuer ... Was mir an den Seychellen und Mauritius gefallen hat: man braucht außer den normalen Impfungen nur Typhus impfen gehen und es gibt auch keine Malaria oder sonst irgendwelche gröberen Krankheitsgefahren.[/quote']für Mauritius brauchst Du gar keine Impfung, auch kein Typhus, ist also auch für Kinder oder empfindliche Personen kein Problem. Vom Preis/Leistungsverhältnis liegt Mauritius besser, da die Seychellen extrem teuer sind (ein 4* Hotel ist meist teurer als ein 5* auf Mauritius, wo fast alle Sportarten inkludiert sind) und die Hotels in den letzten Jahren im Service sehr nachgelassen haben. Ich habe jedenfalls in den letzten Jahren sehr viele Beschwerden von Kollegen und Bekannten gehört.
Link to comment
Share on other sites

für Mauritius brauchst Du gar keine Impfung' date=' auch kein Typhus, ist also auch für Kinder oder empfindliche Personen kein Problem. Vom Preis/Leistungsverhältnis liegt Mauritius besser, da die Seychellen extrem teuer sind (ein 4* Hotel ist meist teurer als ein 5* auf Mauritius, wo fast alle Sportarten inkludiert sind) und die Hotels in den letzten Jahren im Service sehr nachgelassen haben. Ich habe jedenfalls in den letzten Jahren sehr viele Beschwerden von Kollegen und Bekannten gehört.[/quote'] Mir ist damals (2005) auch schon aufgefallen, dass Mauritius billiger als die Seychellen ist. Wir haben uns damals aber trotzdem für die Seychellen entschieden, weil ich immer schon dort hin wollte und mir die Traumstrände mit den Felsformationen live geben wollte. Jetzt wo wir zu dritt sind, wäre Mauritius sicher besser geeignet. Was ich mich erinnere hat es dort auch recht viele Ferienanlagen mit Buffets gegeben. Und das wäre für meinen Sohn sicher sinnvoll, denn da wird es ja doch meistens Nudeln oder Pommes in irgendeiner Form geben. Auf den Seychellen habe ich teilweise schon Probleme gehabt, in unserem Hotel etwas für mich Schmackhaftes zu finden. Man hat zwischen 2 Menüs wählen können und eines war fast immer Fisch (ich stehe nicht so auf Fisch). Und mein Sohn ist jetzt mit 3 Jahren selbst bei uns zu Hause sehr wählerisch und überhaupt nicht experimentierfreudig...Was auf Mauritius sicher auch von Vorteil ist: man bleibt bei den Ausflügen auf der Insel und macht nicht wie bei den Seychellen Inselhopping. Denn das würde ich mit einem kleinen Kind sicher nicht machen.
Link to comment
Share on other sites

...Die kanarischen Inseln finde ich auch sehr schön. Wir waren schon auf Teneriffa' date=' La Gomera und La Palma....[/quote']Das sind sicher auch die schönsten (neben El Hierro) der Kanaren. Ich selber kenne nur Teneriffa, kann es aber durchaus empfehlen.
Link to comment
Share on other sites

Das sind sicher auch die schönsten (neben El Hierro) der Kanaren. Ich selber kenne nur Teneriffa' date=' kann es aber durchaus empfehlen.[/quote'] Von den kanarischen Inseln hat mir La Palma am besten gefallen, gleich gefolgt von Teneriffa. Bei den beiden Inseln haben mir die Naturgegensätze auf den relativ kleinen Inseln sehr gut gefallen: einerseits Vulkanketten (bzw. Teide auf Teneriffa) und andererseits die grünen Nebelwälder. Teneriffa ist freilich von der Infrastruktur her um vieles besser als La Palma und La Gomera bzw. El Hierro. Mit unserem kleinen Sohn könnte ich mir Teneriffa als Urlaubsdestination ganz gut vorstellen, weil es dort einfach für kleine Kinder bessere Ausflugsmöglichkeiten gibt: z.B. Loro Parque, Bananera, Botanischer Garten, Vulkangestein anschauen und freilich die Nebelwälder, wo man einfach mit dem Auto stehen bleiben kann und einen kleinen Ausflug machen kann. Wenn man keine Lust mehr hat, dreht man einfach um...Auf La Palma macht es z.B. mit kleinem Kind wenig Sinn, eine 6-Stunden-Wanderung durch die Caldera (Kraterkessel) zu machen oder die Vulkankette anzuschauen, wo man einmal 1 Stunde bis zum 1. Vulkan gehen muss.Stimmt es eigentlich, dass man auf Teneriffa mittlerweile mit einem Mietauto nicht mehr durch den Nationalpark rund um den Teida fahren kann? Sondern nur mehr mit Bus? Bei uns damals haben wir schon mit dem Mietauto durchfahren dürfen, aber irgendwer hat mir erzählt, dass das jetzt nicht mehr geht...
Link to comment
Share on other sites

..Stimmt es eigentlich, dass man auf Teneriffa mittlerweile mit einem Mietauto nicht mehr durch den Nationalpark rund um den Teida fahren kann? Sondern nur mehr mit Bus? Bei uns damals haben wir schon mit dem Mietauto durchfahren dürfen, aber irgendwer hat mir erzählt, dass das jetzt nicht mehr geht...

Kann ich mir kaum vorstellen. Schliesslich sind das normale, gut ausgebaute Straßen. Die die Einheimischen dann ja auch ned mehr befahren könnten.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.