Virtuelle Maschinen


Joe

Recommended Posts

Kennt sich eigentlich wer mit sog. virtuellen Maschinen aus ???Das ist Software, die einen kompletten PC als Programm emuliert, z.B. kann man unter Mac OS X Windows XP laufen lassen.Bekannte Hersteller sind Vmware, Virtual PC, Virtual Box etc.Ich überlege nun schon länger ob ich nicht Windows 2000 auf meinem OS X laufen lasse, kenn mich aber mit solcher Software zu wenig aus.Hast irgendjemand vielleicht ein wenig Erfahrung ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier Win XP Professional auf OSX10.5 Mac Mini Core2Duo 2GHZ.Läuft in den meisten Win Anwendungen deutlich langsamer als bei meinem Win Notebook. Ich würde es nicht empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Läuft in den meisten Win Anwendungen deutlich langsamer als bei meinem Win Notebook. Ich würde es nicht empfehlen.

Was heißt deutlich langsamer ???Bleibt das System hängen etc. ?
Link to comment
Share on other sites

Ich halte von diesen Virtuellen Maschinen nichts. Erstens sind sie generell langsamer (als ob Dein Prozessor nur noch die Hälfte an Mhz hat) und zweitens vereinst Du damit die Schwachstellen beider Systeme auf einem Rechner.Gerade wenn Du Windows (Windows ist Virus Liebling) als VM aktivierst hast Du ne Menge an zusätzlichem administrativem Aufwand (Virenscanner, zusätzl. Firewall, etc).Zudem sei froh wenn Du ohne Windows auskommst.Aus welchem Grund überlegst Du denn diese Computer-akrobatik durchzuführen?

Link to comment
Share on other sites

Aus welchem Grund überlegst Du denn diese Computer-akrobatik durchzuführen?

Na ja, eigentlich um eh nicht Internet zu surfen, sondern um bestimmte Programme zu nutzen, die halt nur auf Windows laufen (ja ich weiß, es gibt auch WINE, aber damit hab ich mich noch ned auseinandergesetzt).Außerdem wärs mir lustig, W2K in Mac laufen zu lassen.
Link to comment
Share on other sites

Was heißt deutlich langsamer ???Bleibt das System hängen etc. ?

Deutlich langsamer heißt: Deutlich langsamer. :)Aufhängen tut er sich zwar nicht, z.B. Vob Files konvertieren dauert etwa die 3-fache Zeit wie auf meinem ohnehin langsamen Win-Notebook.
Link to comment
Share on other sites

...ja ich weiß' date=' es gibt auch WINE...[/quote']nicht mal das hält Einzug auf meinen Rechner...:baby:Ich kehre ja nicht Windows den Rücken um dann doch wieder einen halben Schritt zurück zu machen.
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mit Windows noch nie rechte Probleme, schreibe gerade auf meinem Windows 98 PC (bis auf das oftmalige Abstürzen).Wenn man nur gewisse, ungefährliche Seiten pro Tag (z.B. eben miamivice.info/ws. fernsehserien.de, tvtoay.de, bild.de, amazon.de) guckt, kann bei Windows genauso wenig passieren in puncto Virus wie bei Mac.Außer das die Handhabung oft einfacher ist, ist Windows für den Arbeits - und Surfbereich durchaus ausreichend.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.