Mario Barth (Miami Scheiss)


HenryMagnum

Recommended Posts

Humor ist eben Geschmackssache. Ich persönlich halte diesen Barth für eine Pfeife. Die Art von Komik ist meiner Meinung nach keine große Kunst. Andererseits verkommt die Medienlandschaft ohnehin zusehens. Da gibt es eben allerhand Doku-Soaps, Dschungelcamps, schlechte Musik oder auch sogenannte Komiker wie Mario Barth. Der Kerl wird eben von vielen gern gesehen, was ich nicht nachvollziehen kann. Dafür können bestimmt auch viele nichts mit Helge Schneider anfangen, den ich, für einen wirklich begnadeten, wenn auch teilweise, anstrengenden Komiker halte.Dieser Filmbericht zieht eben Miami Vice durch den Kakao. Ist gibt schlimmeres aber wenn schon jemand MV verarscht, dann sollte es jemand tun der es auch kann!

Link to comment
Share on other sites

Humor ist eben Geschmackssache. Ich persönlich halte diesen Barth für eine Pfeife. Die Art von Komik ist meiner Meinung nach keine große Kunst. Andererseits verkommt die Medienlandschaft ohnehin zusehens. Da gibt es eben allerhand Doku-Soaps' date=' Dschungelcamps, schlechte Musik oder auch sogenannte Komiker wie Mario Barth.[/quote']Da hast Du recht, dass Humor Geschmackssache ist, allerdings ist in dem Video überhaupt kein Humor erkennbar (es wird sich nur über das Wetter amüsiert).Mario Barth finde ich nicht komisch, sein seltsamer Humor bzgl. Frau/Mann usw. geht mir ziemlich auf die Nerven.Aber das Niveau ist ja ohnehin heutzutage im TV ziemlich gesunken, da passt der Herr Barth also ziemlich gut rein.P.S. Ich habe mir mal erlaubt, den Titel des Threads zu ändern, da mann den Herrn Barth mit "h" schreibt.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch kein Fan von Mario Barth. Muss man ja auch nicht unbedingt sein. Jedem was ihm gefällt. Zum Video, nichts zum aufregen. Im Gegenteil, ich finde es sogar ganz amüsant :)

Link to comment
Share on other sites

Na ja, den Reim auf Grundschul-niveau (Vice - Scheiss) hat er ja mit Bravour hinbekommen.Ein paar Minuten ist er ja recht kurzweilig, aber dann wirds doch anstrengend. Seine Themenvielfalt lässt wirklich zu wünschen übrig.Mei Lieblingskomiker ist immer noch mein "Nachbar" Atze Schröder.

Link to comment
Share on other sites

Aber das Niveau ist ja ohnehin heutzutage im TV ziemlich gesunken, da passt der Herr Barth also ziemlich gut rein.

Ach, immer diese Verallgemeinerungen. :rolleyes: Guck doch gleich mal ins ZDF, da gibt's Dieter Nuhr. Das ist doch etwas höheres Niveau, oder? :glossy:

Mei Lieblingskomiker ist immer noch mein "Nachbar" Atze Schröder.

Auch nicht schlecht. Bei genauerem Hinsehen gibt es schon genug gute Komiker.
Link to comment
Share on other sites

Na ja, Barth ist ein typischer Komiker, der für den Moment ganz lustig ist und ich auch ein paar Mal lachen kann.Nach ca. 20 Minuten wird er mir zu anstrengend und ich zappe weiter.Ich finde Parodien absolut NIE lustig, egal ob über VICE, Magnum, Star Wars, Winnetou, ... weil das einfach kein besonderes Talent benötigt. Diese Art von Parodien kann ein Bauarbeiter genauso machen und vielleicht sogar lustiger.Parodieren muss man können wie eben andere Sachen auch. Sich einfach nur über Äußerlichkeiten oder Umstände lustig zu machen ist unterstes Niveau. Deshalb finde ich die genauso dümmlich wie wenn man sich über Frau Merkels Mundwinkel lustig macht ?:p

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Parodien absolut NIE lustig' date=' egal ob über VICE, Magnum, Star Wars, Winnetou, ... weil das einfach kein besonderes Talent benötigt. Diese Art von Parodien kann ein Bauarbeiter genauso machen und vielleicht sogar lustiger...[/quote']Oh, Hilfe! :vogel:Es ist ja dein gutes Recht, lustig zu finden was du willst. Aber zu behaupten, das Parodien grundsätzlich kein Talent benötigen, ist schon ziemlich starker Tobak. Daraus kann man nur schlußfolgern, das du noch keine guten gesehen hast. Anders kann ich mir so einen unüberlegten Satz nicht erklären.
Link to comment
Share on other sites

Oh' date=' Hilfe! :vogel:Es ist ja dein gutes Recht, lustig zu finden was du willst. Aber zu behaupten, das Parodien grundsätzlich kein Talent benötigen, ist schon ziemlich starker Tobak. Daraus kann man nur schlußfolgern, das du noch keine guten gesehen hast. Anders kann ich mir so einen unüberlegten Satz nicht erklären.[/quote']Naja, ist wirklich Geschmackssache. Was Parodien betrifft ist das eben Joes Meinung.Ich persönlich kann schon über die ein oder anderen Sachen lachen. Die Star Wars-Parodie "Spaceballs" ist für mich bis heute Kult, obwohl ich auch glühender Star Wars-Fan bin.Ich kann nur nichts mit Filmen anfangen die im Prinzip nur aus bekannten Filmmomenten leben ohne wirklich eine eigene Handlung haben - z.B. diese Scary Movie-Reihe.Solange sie gut gemacht sind gibt es da eigentlich keine Berührungsängste was mich betrifft.Ich gebe dir allerdings Recht das Talent eine Voraussetzung für gelungene Parodien ist.
Link to comment
Share on other sites

Ach' date=' immer diese Verallgemeinerungen. :rolleyes: Guck doch gleich mal ins ZDF, da gibt's Dieter Nuhr. Das ist doch etwas höheres Niveau, oder? :glossy:[/quote']Ausnahmen bestätigen die Regel. :D:p;)Mal im Ernst, jeder versteht unter Humor etwas anderes und ich kann eigentlich all diesen Comedians nicht viel abgewinnen.Aber eine Comedysendung sehe ich doch sehr gerne und das ist Stromberg.
Link to comment
Share on other sites

Yep' date=' oder auch "Pastewka". Sind für mich beide sehr ähnlich.[/quote']Stimmt, das sehe ich auch gerne.Kann man beides momentan auch gratis und legal im Internet ansehen.
Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich persönlich kann weder mit Mario Barth, Atze Schröder, Helge Schneider oder mit all den anderen Ober-Schrägen was anfangen. Eine Minute Loriot enthält mehr Humor als zwei Stunden Programm dieser selbst ernannten 'Comedians'. Just my 2 cents...:tongue:

Link to comment
Share on other sites

Sorry' date=' ich persönlich kann weder mit Mario Barth, Atze Schröder, Helge Schneider oder mit all den anderen Ober-Schrägen was anfangen. Eine Minute Loriot enthält mehr Humor als zwei Stunden Programm dieser selbst ernannten 'Comedians'. Just my 2 cents...:tongue:[/quote']Das ist wahr! LORIOT ist nicht zu toppen. Aber sowas kann man auch nicht miteinander vergleichen.Und das ist gut so.LORIOT wird immer einer der größten deutschsprachigen Humoristen (das Wort Komiker ist schon negativ besetzt) bleiben. Und danach kommt sehr lange nix....
Link to comment
Share on other sites

Oh' date=' Hilfe! :vogel:Es ist ja dein gutes Recht, lustig zu finden was du willst. Aber zu behaupten, das Parodien grundsätzlich kein Talent benötigen, ist schon ziemlich starker Tobak. Daraus kann man nur schlußfolgern, das du noch keine guten gesehen hast. Anders kann ich mir so einen unüberlegten Satz nicht erklären.[/quote']Vielleicht ist es falsch rübergekommen. Gegen GUT GEMACHTE Parodien mit lustigem Inhalt hab ich überhaupt nix einzuwenden, kann mich auch oft kaputtlachen. z.B. über bestimmte menschliche Charaktere etc. denn das erfordert Beobachtungsgabe. Was wäre ein Harald Schmidt ohne Parodien ???Was ich meinte, sind für mich irgendwelche FILM oder SERIENPARODIEN, dir mir in der Regel nicht gefallen, da man sich einfach oft über eine Idee lustig macht, die schon wer anderer erfunden hat. Und sich über etwas schon existierenden lustig zu machen erfordert nicht viel Gabe zur Komödie m.E..Aber auch hier gibt es Ausnahmen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.