jai-alai


HH-Hamm

Recommended Posts

Hallo...Nach damaliger kurzer Anwesenheit und danach langer Abwesenheit lasse ich mich hier wieder blicken...:)Ich hoffe, das ist ok...Zunächst habe ich mal eine Frage...In einer MV-Folge (Blutsbande?) spielte ein Tico Arriolla (toller Name! :rolleyes:) jai-alai.Irgendwie hieß es in der Folge, dass der Ball mit über 300 km/h zurückkommen kann.Also ein gefährlicher Sport.Ist das vielleicht der Grund, warum es offensichtlich keinen jai-alai-Verein in der BRD gibt?Ich habe mal gegoogelt und auf Anhieb keinen entsprechenden Verein gefunden.Oder weiß hier jemand mehr?Danke für etwaige Antworten!GrußDer Hamburg-Hamm'er

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich eine gute Frage.Der Sport ist ja nicht wirklich verbreitet, ohne MV würde ich ihn überhaupt nicht kennen.Dass es in Deutschland keinen Verein gibt, liegt wohl daran, dass viele das Spiel überhaupt nicht kennen.

Link to comment
Share on other sites

Für mich war dieser Sport auch unbekannt bis ich die entsprechende Folge gesehen habe und mal auf Wikipedia gestöbert habe.Ich denk auch, dass in unseren Kreisen Jai Alai niemand besonders kennt, deshalb gibts auch nix zu finden. Selbst wenn 10 Leute dies spielen wollen, würde noch kein Verein gegründet werden.Ähnlich zu Jai Alai und bei uns mehr bekannt ist ja Squash.Bei wiki steht, dass diese Sportart vorallem in Florida gespielt wird, nicht mal in den gesamten USA.Das erklärt alles.Hier gibts ne schöne Seite: http://www.dania-jai-alai.com/

Link to comment
Share on other sites

Hallo...Nach damaliger kurzer Anwesenheit und danach langer Abwesenheit lasse ich mich hier wieder blicken...:)...

Wunderbare Idee!:glossy:Ich hab wohl einen interessanten Artikel zum Jai Alai gefunden' date=' aber leider nichts über den Deutschsprachigen Raum[url']http://www.deramateur.de/blog/pelota-ein-baskischer-volkssport/
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.