Miami Vice Bücher


Martin

Recommended Posts

Hallo zusammen, auch mich gibts noch ;)Wie ich auf wikipedia gesehen habe, existieren 6 Romane von einem gewissen Steven Grave:# Steven Grave: Miami Vice - Heißes Plaster Florida (Roman), Knaur Verlag# Steven Grave: Miami Vice - Spiel um Rache (Roman), Knaur Verlag# Steven Grave: Miami Vice - Die Klinge (Roman), Knaur Verlag# Steven Grave: Miami Vice - Schnee aus China (Roman), Knaur Verlag# Steven Grave: Miami Vice - Der Drogenhändler (Roman), Knaur Verlag# Steven Grave: Miami Vice - Im Höllenfeuer (Roman), Knaur VerlagWeiss jemand, ob hier nur einzelne Folgen in Buchform verewigt wurden oder ob es sich um neue Geschichten handelt? Wäre letzteres der Fall, wäre das natürlich weitaus interessanter. Hat jemand vielleicht schon gar eines davon gelesen?Beste GrüsseMartin

Link to comment
Share on other sites

Bei den Büchern handelt es sich nicht um neue Geschichten, sondern bekannte Folgen. Ich selbst habe damals bis auf "Im Höllenfeuer" alle gelesen.Bei den Titeln handelt es sich um folgende Episoden:"Heißes Pflaster Florida" - na was wohl! :D"Spiel um Rache" - Calderones Rückkehr"Die Klinge" - Pakt mit dem Teufel, Abenteuer in Kolumbien"Schnee aus China" - Goldenes Dreieck"Der Drogenhändler" - Kampf der Veteranen, Stones Krieg"Im Höllenfeuer" - Alleingang(irgendwo im Forum wurde das auch schon mal geschrieben, glaub' ich, aber egal)Da es mittlerweile rund zwanzig Jahre her ist, das ich die gelesen habe, kann ich nur schwer eine Empfehlung dafür aussprechen. Auf jeden Fall sind sie gebraucht noch erhältlich, z.B. hier:http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=miami+vice&x=0&y=0oderhttp://buecher.shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=miami+vice&_sacat=267

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Da ich gerade den Dreierband "Heißes Pflaster Florida/Spiel um Rache/Die Klinge" fertig gelesen habe, dachte ich, dass ich ein kurzes Review abgeben könnte:Sowohl "Heißes Pflaster Florida" als auch "Spiel um Rache" halten sich meiner Meinung nach realtiv eng an die Handlung der beiden Folgen. Ich persönlich empfand den Ton allerdings als etwas derber als in den (deutschen) Folgen. Das kann zum Teil natürlich eine Folge der Synchronisation sein. Beispielsweise erscheint Sonny in "Heißes Pflaster Florida" betrunken zum Geburtstag seines Sohnes, was ich in der Folge nicht unbedingt feststellen konnte. Oder ist mir das entgangen? ?(Auch "Die Klinge" fand ich gut gemacht. Was mich allerdings leicht irritiert hat: Am Ende der Handlung von "Abenteuer in Kolumbien" sind die Rollen von Rico & Sonny vertauscht. Also Rico befindet sich im Wohnwagen bei Truy während Sonny die Geldübergabe macht. Der Grund für diese Änderung hat mir wirklich nicht ganz eingeleuchtet. Außerdem hatte ich ständig PMTs überzeugende Darstellung vor Augen, als er auf der Brücke steht und völlig verzweifelt ist, ob er nun das Geld runter werfen soll oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

ja ich muss leider passen ist mir echt neu, da ich aus der ehemaligen ddr komme, ist für mich einiges auch noch neu

Link to comment
Share on other sites

Die VICE Bücher sind echt weltklasse - kann auch nicht anders sein bei der besten Serie der Welt!:clap:Stephen Grave hat die einzelnen Folgen wirklich gut ins Geschriebene umgesetzt, vor allem erfährt man viel mehr Detailwissen über die einzelnen Charaktere.Yep, es kommen etliche kleine Fehler vor, z.B. sind gewisse Handlungen von Personen im Buch vertauscht oder z.B. wird Sonnys Wayfarer in Heißes Pflaster Florida in eine Vuarnet umgeschrieben.Meines Erachtens sind das aber verzeihliche Kleinigkeiten, die die vielen vielen Details wettmachen.Schade, dass nicht alle Folgen als Bücher erschienen sind bzw. wenigsten ein paar mehr.:glossy:Jedenfalls sind sie ein Muss für VICE Fans.

Link to comment
Share on other sites

....ich habe die ersten vier davon noch original aus den 80'ern und total zerlesen :rolleyes:Stimmt schon, da sind manche Dinge nicht so, wie in den TV- Folgen, aber manches ist auch besser beschrieben, z.B. castillo's erster Auftritt im Vice.:thumbsup:Auch in "Schnee aus China" kommt die Atmosphäre gut rüber, man kann sich richtig reindenken. Ich hab die Bücher vor gar nicht allzulanger Zeit wieder gelesen und werd es sicher wieder tun...:hot:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sie auch erst im letzten Sommer alle wieder gelesen!! Wenn meine Tochter beim Training war, saß ich manchmal im Biergarten oder an der Regattabahn in der Sonne und war manchmal sooo vertieft, das ich fast die Abholzeiten vergessen hätte! :rolleyes::DDenke auch das sie dieses Jahr wieder meine Begleitung sein werden! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich lese die Bücher jeden Sommer im Urlaub! :clap:Da sitz am Abend auf der Couch uns lass den Urlaubstag mit VICE ausklingen - herrlich!!!:happy:Übrigens kann ich allen auch das Hinter den Kulissen- VICE Buch empfehlen - das bekommt man Hintergrund-Infos nonstop - Wahnsinn!!Und auch das Buch über das echte VICE Squad von Miami ist spitze - bei amazon gibt es das um einen Spottpreis!http://www.amazon.de/Miami-Vice-Hinter-Kulissen-Roman/dp/342601596X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336340136&sr=8-1http://www.amazon.de/Der-Miami-Elitegruppe-Rauschgiftfahndung-Einsatz/dp/3404601785/ref=sr_1_10?s=books&ie=UTF8&qid=1336340183&sr=1-10

Link to comment
Share on other sites

"Hinter den Kulissen" hab ich auch 2-3 mal gelesen. Fand ich auch super interessant!!! Ja, das muss auch wieder mit auf den "Sommer-Stapel"! :D:D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Bücher auch alle gelesen und fand sie sehr interessant, informativ und auch spannend. Dass das eine oder andere verwechselt wurde oder nicht so ganz mit der Serie überein stimmte fand ich nicht so schlimm, weil Stephen Grave einen tollen Schreibstil hat.Im Moment komme ich allerdings nicht wirklich zum Lesen, weil ich gerade an einer Geschichte für einen Wettbewerb schreibe, aber ganz sicher werde ich die Bücher alle irgendwann nochmal lesen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe außer den dreien noch keine weiteren gelesen. Da sie nur noch gebraucht zu kriegen sind (und damit nicht jederzeit zu kriegen) und meine Finanzen gerade sowieso etwas angespannt sind, muss der Rest noch etwas warten. Aber das Hinter-den-Kulissen kommt definitiv auch auf die Liste...Ja, eigentlich sind solche Änderungen nicht schlimm, aber sowas fällt mir immer auf. Genauso wie Schreibfehler oder so. Als ich gestern "Piraten" ansehen habe, kam es deswegen bei mir auch zu leichter Verwirrung, da in der Serie Jimmy überlebt hat (auch wenn er nicht mehr im "Geschäft" tätig ist). Im Buch dagegen gibt es eine ausgiebige Sterbe-Szene.Aber immerhin hat man dann Miami Vice zum mitnehmen! Da ich jeden Morgen und jeden Abend fast eine Stunde Zug fahre, ist das ideal für meine tägliche Dosis! :D

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Gut das mein Vater nicht alles weggeworfen hat. Habe neulich den Roman "Der Drogenhändler" von Miami Vice gefunden :)   Wieviele Bücher gabs denn so insgesamt? Bekommt man sicher nur noch gebraucht bei Amazon oder ebay.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.