MV im ZDF..


Flagler

Recommended Posts

Nu jetzt aber: Für alle, die noch immer keine Episoden haben und heute nacht auch nix Besseres vor: 'Auf dem Kriegspfad 1+2' (Doppelfolge) im altehrwürdigen ZDF (nix Neo), um 00:50 bis 02:15.. :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Der Tipp kommt aber ganz schön spät, Meister, die erste Staffel ist schon rum. ;)Auch wäre nochmal zu erwähnen, das die Folgen vom ZDF rundumerneuert wurden. Im direkten Vergleich zur 13th-street- oder DVD-Fassung ist der Unterschied deutlich zu merken.

Link to comment
Share on other sites

Der Tipp kommt aber ganz schön spät' date=' Meister, die erste Staffel ist schon rum. ;)[/quote'] Wieso spät, bis heute Abend 00:50 is doch noch ne Weile hin. ?(Passt schon so. Der Tipp kommt genau richtig, für die vielleicht besten Folgen von MV :daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

Auch wäre nochmal zu erwähnen' date=' das die Folgen vom ZDF rundumerneuert wurden. Im direkten Vergleich zur 13th-street- oder DVD-Fassung ist der Unterschied deutlich zu merken.[/quote']...wobei die normale ZDF Qualität klarerweise deutlich der des ZDFNeo nachhinkt.Also nix besondere Bildqualität. Erninnert eher an Columbo wie an VICE.
Link to comment
Share on other sites

Passt schon so. Der Tipp kommt genau richtig' date=' für die vielleicht besten Folgen von MV :daumenrauf:[/quote']So kann man es natürlich auch sehen.
...wobei die normale ZDF Qualität klarerweise deutlich der des ZDFNeo nachhinkt.Also nix besondere Bildqualität. Erninnert eher an Columbo wie an VICE.
Och, Mensch, Joe! :rolleyes:Die Qualität ist dieselbe wie auf ZDFneo. Man muß es allerdings schon digital gucken, und nicht auf 'nem Schwarz-Weiß-Fernseher. :p
Link to comment
Share on other sites

Die Qualität ist dieselbe wie auf ZDFneo. Man muß es allerdings schon digital gucken' date=' und nicht auf 'nem Schwarz-Weiß-Fernseher.[/quote']Wirklich ??? Ich hab nicht gewusst, dass ich einen Schwaz-Weiß Fernseher habe!:D:DAlso über Kabel ist das Bild des ZDF deutlich schlechter, als auf dem digitalen ZDFNeo.Natürlich ist das bild auf dem DIGITALEN ZDF genauso wie auf dem DIGITALEN ZDFneo. !
Link to comment
Share on other sites

Was ist denn an den Folgen runderneuert und besser als auf DVD?

Also ich weiß, dass ZDFneo sagte, dass sie die Bildqualität nochmals überarbeitet haben und vorallem die Nachszenen bildlich verbesser haben.TROTZDEM: die Folgen sind NICHT uncut !
Link to comment
Share on other sites

Aber nur bei Season 1. Ab Season 2 nutzt das ZDF wieder die alten ARD-Bildmaster.

Na ja, dann ist also doch nicht soooo viel erneuert worden, wie versprochen.:p
Link to comment
Share on other sites

Ts Ts Ts man Leute, ist es nicht egal ob sie bearbeit worden sind??Mir scheint es das einige doch sehr verwöhnt sind. ?(Früher habt ihr si doch auch so gesehen! Und keiner hat gemeckert, weil wir es nicht kannten....zum Glück.Wichtig ist doch das es läuft und auch noch Werbung!!! Darüber muß man sich doch einfach freuen!!! Back to the Roots :daumenrauf:Außerdem läuft jedes WE Miami Vice im ZDF, für diejenigen die es vielleicht noch nicht gewußt haben.Schönes WE noch

Link to comment
Share on other sites

Ts Ts Ts man Leute' date=' ist es nicht egal ob sie bearbeit worden sind??[/quote']Nee, und zwar insofern nicht, da ich es mir eigentlich sparen könnte, mir die Folgen nochmal im Fernsehen anzuschauen, da ich die ja eh auf DVD habe. Warum sollte ich mir die Mühe machen, so spät noch aufzubleiben, wo ich doch zu jeder Zeit jede beliebige Folge gucken könnte. Die Besonderheit beim ZDF liegt für mich schon eindeutig in der verbesserten Qualität. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich nun deswegen die Serie extra nochmal ansieht oder (wie ich) sogar aufnimmt. Ich war auch anfangs sehr skeptisch, ob die Bearbeitung wirklich sicht- oder hörbar sein würde, allerdings war ich dann doch sehr schnell begeistert. Bei jeder anderen Serie wäre es mir furzegal, ob die nun verbessert ist oder nicht, als Fan ist das mir bei dieser hier nicht. Mag ja auch sein, das anderen der Unterschied gar nicht so gravierend auffällt. Aber auf jeden Fall gehört so ein Thema in einem MV-Forum ausführlich ausdiskutiert. :D
Außerdem läuft jedes WE Miami Vice im ZDF, für diejenigen die es vielleicht noch nicht gewußt haben.
Ja, mittlerweile sollte es auch der letzte mitbekommen haben. :);)
Link to comment
Share on other sites

Woher weißt du das so genau?

Weil ich bei "Auf dem Kriegspfad" reingeschaut habe: Schlechteres Bild, deutscher Vorspann und deutsche Titeleinblendung. Bei der "verbesserten" Season 1 waren Vorspann und Titeleinblendungen auf englisch.
Link to comment
Share on other sites

Hmmm Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht Kriegspfad nocheinmal auf Video anzuschauen die ich immer aufgenommen habe, ich kann zum Inhalt keinen Unterschied feststellen, zu dem Film der am Samstag lief.Auch ist es mir total egal ob die Filme bearbeitet worden sind, wie ich schon gesagt habe in den 80er habe ich es auch nicht anders gesehen, ich bin da nicht so anspruchsvoll. Meine Bekannten und Freunde die auch Miami Vice über alles lieben sehen das genauso. Wichtig ist einfach für uns DAS die Serie wieder gesendet wird! Und wenn man es richtig anpackt kann wieder ganz schnell in sein Alter für eine gewisse Zeit zurückfallen.Grüße

Link to comment
Share on other sites

Weil ich bei "Auf dem Kriegspfad" reingeschaut habe: Schlechteres Bild' date=' deutscher Vorspann und deutsche Titeleinblendung. Bei der "verbesserten" Season 1 waren Vorspann und Titeleinblendungen auf englisch.[/quote']Ja, und im Gegensatz zur ersten Staffel fehlt auch das Universal-Logo am Schluß. Die Fassungen der zweiten scheinen identisch zu sein mit denen auf der DVD. Schade eigentlich. Ich hatte gehofft, das die Folgen weniger gekürzt seien. Bei der ersten Staffel waren einige wieder in der alten ARD-Fassung gesendet worden. Naja, sei's drum.
Link to comment
Share on other sites

???? So, habe beim ZDF angerufen. Die Filme sind ein klein bißchen bearbeitet, es sind die Folgen die bei der ARD liefen, wie in den 80er.Habe ICH das hier vielleicht nicht alles richtig verstanden? Wörüber wird denn hier diskutiert??Wenn ich Fan bin dann nehme ich die Filme so wie sie sind, vorrausgesetzt sie werden so ausgestrahlt wie dein 80er.Oder sprecht ihr als Vergleich DVD English und Ausstrahlung hier?? Denn die deutschen DVD's können ja nicht gemeint sein!!

Link to comment
Share on other sites

Habe ICH das hier vielleicht nicht alles richtig verstanden? Wörüber wird denn hier diskutiert??

Nu mal nicht so hektisch! :hippie:Ich hab's doch erklärt: ich persönlich finde es ganz interessant' date=' das die Folgen neu bearbeitet wurden. Den meisten anderen hier ist das vielleicht schnurz, was ja absolut okay ist. Natürlich war die bisherige Qualität auch völlig ausreichend. Was das "Fachwissen" vom ZDF angeht: nein, es sind definitiv nicht die ARD-Fassungen. Dafür gibt's zum Vergleichen den Schnittbericht, der ziemlich zuverlässig ist.[url']http://www.miamivice.info/showthread.php?t=1983
Link to comment
Share on other sites

Also ich habs so verstanden: es sind NICHT die ARD Fassungen aus den 80ern. Es wurden die dt. DVD Fassungen von Universal vom ZDF nachbearbeitet - qualitätsmäßig und bezüglich Ton (1. Season).Ab jetzt laufen wieder die normalen DVD Fassungen von Universal.Die Folgen sind trotzdem CUT.Liege ich hiermit richtig ?

Link to comment
Share on other sites

Ab jetzt laufen wieder die normalen DVD Fassungen von Universal.

Wahrscheinlich.

Die Folgen sind trotzdem CUT.

ALLE IN DEUTSCHLAND GESENDETEN FOLGEN SIND CUT !!!Ich würde vorschlagen, Joe, du guckst dir die Folgen mal selber an und bildest dir dann ein eigenes Urteil. Mit Hilfe des Schnittberichts kannst du ja sehen, ob und was geschnitten wurde oder nicht. Oder ob die verbesserte Qualität für dich einen entscheidenden Unterschied macht.
Link to comment
Share on other sites

Ich würde vorschlagen' date=' Joe, du guckst dir die Folgen mal selber an und bildest dir dann ein eigenes Urteil. Mit Hilfe des Schnittberichts kannst du ja sehen, ob und was geschnitten wurde oder nicht. Oder ob die verbesserte Qualität für dich einen entscheidenden Unterschied macht.[/quote']Hab ich zum Teil schon. Die Qualität war auf ZDFneo bei mir teilweise besser als auf den DVDs -> ich spreche hier aber von der Season 2.Zugegeben in die Season 2 hab ich letztes Wochenende nicht reingeguckt, aber die Qualität war nicht mehr so doll.Wobei die Qualität von Auf dem Kriegspfad auch auf den DVD eher mäßig ausfällt.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.