21 Jump Street


Joe

Recommended Posts

Eine weitere TOP Serie aus den 80s.:klatsch::klatsch:Es dreht sich um jung aussehende Cops, die in Highschools Drogen und andere Probleme bekämpfen, aber oftmals selbst damit zu tun haben, mit sich selbst klar zu kommen.Für mich zeigen sich bei manchen Szenen klar Parallelen zu VICE, nicht zuletzt wegen der oftmaligen Musikuntermalung berühmter Interpreten.Ein Polizeidrama, dass m.E. aus dem Fahrwasser von VICE entstanden ist.Eure Meinungen sind gefragt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Schade, dass bislang keiner was geschrieben hat, da die Serie wirklich sehr sehr gelungen ist und immer mehr Parallelen zu VICE sehe.Ich denke, die Macher von Jump Street haben einige Elemente aus den späten VICE Jahren übernommen, sprich aus '88, '89.:klatsch:Es steckt sehr viel Emotion in den Folgen, gepaart mit langen Aufnahmen von Gesichtern und zum Teil eindringlicher, Tim Truman-ähnlicher Musik !:radio:Es werden auch oft persönliche Konflikte der Protagonisten aufgegriffen und die Darsteller machen, auch ähnlich wie in VICE, viele Lebensphasen durch.Sie verändern sich von Teenager zu richtigen Erwachsenen, werden zum Teil ernster.Wie gesagt die intrumentale Musik erinnert stark an Tim Truman. Sehr sehr gut.Kurz gesagt, ich denke, wem VICE gefällt, der sollte sich mal 21 Jump Street angucken. Man könnte es vielleicht als im Fahrwasser von VICE produzierte Serie nennen. Auch die Namen Sonny Crockett und Don Johnson fallen.:klatsch:=)

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht viel zu sagen - die Serie hat mich nie wirklich interessiert. Ich fand die Schauspieler bzw die Rollen die sie spielten völlig uninteressant. Zu glatte Typen.... sprach mich einfach nicht an. Somit kann ich gar nicht viel dazu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Habe die Serie als Kind sehr gerne gesehen,wollte meine Frisur unbedingt so haben wie die von Johnny Depp.:o Wie hieß er doch gleich in der Serie?!?Habe aber seid damals die Serie nie wieder irgendwo gesehen,so das ich zu den Paralellen zu MV nicht mehr viel sagen kann.Läuft die denn noch irgendwo Joe?

Link to comment
Share on other sites

Als Kind habe ich 21 Jump Street ebenfalls gerne gesehen. Vor allem das Lied fand ich klasse und höre es heute noch gern.Bin schon länger am überlegen, mir die Staffeln zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Wie hieß er doch gleich in der Serie?!?Läuft die denn noch irgendwo Joe?

Er heißt Tom Hanson.Nein' date=' sie läuft leider nirgends (was für eine Überraschung :evil:). Zum Glück gibt es aber alle Boxen, inklusive Gesamtbox bei amazon.Man bekommt die Staffeln schon für ca 11 €, wenn man sie unter der Rubrik "All Time Favorites" kauft.[url']http://www.amazon.de/21-Jump-Street-komplette-Digipack/dp/B000UF3EZ8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=dvd&qid=1272966437&sr=8-7
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Heute hab ich eine Folge von Jump Street gesehen, die ich ... sagen wir mal ... als das "Erbe" von VICE bezeichnen würde !!!:klatsch:=)=)=):daumenrauf::daumenrauf:Sie ist mein absolute Lieblingsfolge der gesamten Serie und sowas von tiefgründig, wie man es eben nur in VICE Episoden zu sehen bekommt.Als VICE Fan MUSS man sie gesehen haben. Aber nicht nur wegen des kontroversen Plots erinnert sie mich an VICE, sondern auch noch wegen der wahnsinnigen Musikuntermalung. Der Song, der hier verwendet wird, geht sowieso schon unter die Haut, aber das man ihn hier verwendet - ein Meisterwerk !:radio::radio:Er heißt: With or Without von U2.

:radio:Auf youtube kann man sich die Folge auf Englisch ansehen. (Sie heißt "La Bizca")Ihr solltet euch wirklich mal die Zeit nehmen !http://www.youtube.com/results?search_query=21%20Jump%20Street%20-%20La%20Bizca&search=Search&sa=X&oi=spell&resnum=0&spell=11000 von 1000 Sternen !
Link to comment
Share on other sites

With or Without von U2...

Oh ja, U2... von denen geht das meiste unter die Haut. "I Still haven't found what I'm Lookin For" ist dem "With Or Without You" sehr ähnlich. "Bad"...absolut ungeeignet für traurige Situationen..:o Weniger bekannt, aber imho echt vice-tauglich: "Running To Stand Still".
Link to comment
Share on other sites

kein Wunder dass diese Jump Street Folge VICE-ig ist. Im Teaser spielt Borrasca´s Handlanger einen Soldaten, der Killer aus Französische Spiele (Sirat Bandi) spielt einen Folterknecht und Elpidia Carrillo (Letzter Auftrag, Skorpion) ist Gaststar. Ansonsten: sehr bemüht, aber kein Vergleich zu VICE.

Link to comment
Share on other sites

kein Wunder dass diese Jump Street Folge VICE-ig ist. Im Teaser spielt Borrasca´s Handlanger einen Soldaten' date=' der Killer aus Französische Spiele (Sirat Bandi) spielt einen Folterknecht und Elpidia Carrillo (Letzter Auftrag, Skorpion) ist Gaststar. Ansonsten: sehr bemüht, aber kein Vergleich zu VICE.[/quote']Die Darsteller kamen mir sehr bekannt vor, dachte mir, dass die mal in VICE mitwirkten.Ich nenne die Folge ja auch das "Erbe", weil man das Original nie vollkommen treffen kann.Trotzdem sticht diese aus allen anderen Folgen heraus.Man sieht immer wieder, was für einen Eindruck VICE auf alle Serien gehabt hat.Danke Tom, dass du dir die Folge angesehen hast.
Link to comment
Share on other sites

Also zu 21 Jump Street fällt mir jetzt natürlich direkt Johnny Deep ein.Er dürfte ja auch einigen des Horror Genere Fans aus Nightmare I noch bekannt sein.Die Serie selber konnte ich damals selber noch auf dem alten Tele 5 Kanalgenießen,ich habe auch fast alle Folgen geschaut,was die Machart selberangeht,ist da auch etwas von Miami Vice geklaut worden,wenn sie auchselber die Qualität nicht ganz erreicht,aber trotzdem eine Serie die mannicht verpasst haben sollte,Daumen hoch :glossy:.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.